Touareg oder Cayenne ?

Diskutiere Touareg oder Cayenne ? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen; So, bin neu hier und stehe vor der Entscheidung, ob neben meiner Sportskanone, demnächst ein Touareg oder Cayenne stehen soll. ?( Vorteile Cayenne...
B

biturbo

Threadstarter
So,
bin neu hier und stehe vor der Entscheidung, ob neben meiner Sportskanone, demnächst ein Touareg oder Cayenne stehen soll. ?(
Vorteile Cayenne : Image
Vorteile Touareg : V10 Diesel, Innenaustattung

Gibt's hier Leute die Anregungen, Tips, usw. weitergeben können/wollen ?

Gruss
Serge
:rolleyes:

S

Sagaris

Mh ich hab eine cayenne aber einen v6. Der Touareg gefällt mir net find den innen total arm vor allem das Navi ist schlecht gemacht und die Schalter sehen billeg aus. Bei Porsche bekommst du au das Amaturenbrett in Leder was geil aussieht. Den Cayenne find ich innen auch echt cool gemacht und ausen sieht er nicht so alt aus wie der Touareg. Biste den V10 schon mal gefahren? Ich schon geht schon gut voran. Der r5 ist zu lahm und S und Turbo saufen zuviel der v10 au so um die 30L wenn du gut fahrst. Mir gefällt mein v6 mit Lüffederung und Bose Sound kann man au gut cruisen

J

-=[J]=-

Also....
Der Touareg hat weniger Fehler...
wurden ja beide zusammen entwickelt und VW hat nachdem der Cayenne
rauskam einige Fehler beseitigen können.

Aussehen tuen beide hammergeil, ich glaub deb VW kann man mehr tunen, falls
man das noch braucht :p

Mein Vater hat an Beiden Wagen am Amaturenbrett ( also die KMH anzeigen usw. )
mitgemacht und es sehen beide gut aus...
im Porsche ist halt ein mehr PORSCHE typisches gerät drin...
im Touareg sieht es mehr so aus wie das im Phäton.......

Viel Spaß, egal welchen du kaufst, ich gratuliere dir jetzt schon....
schwere entscheidung was ?

noch ein Punkt :
klingts besser wenn du sagst "ich fahr nen Porsche" oder "ich fahr nen VW" ? 8)

K

KUS

Also das verstehe wer will, aber wie wills Du dem Touareg V10 30 l Verbrauch entlocken. Ich habe kürzlich das Teil probegefahren und bin trotz Bleifuss mit 15 l ausgekommen. :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Automatik auf Stufe "1" und mit Abregeldrehzahl durch die Stadt cruisen. :D
Vorsicht beim V10 TDI. Der tötet seine hinteren Achsantriebe gelegentlich mal. Soll aber wohl inzwischen behoben sein.

Mfg Patrick

big

big

ich würde mir den Volvo Geländewagen XC 90 holen. Geiles Teil.

S

Sagaris

ja es kommt immer drauf an was für ein Auto man fährt, du bist schätz ich mal mit dem kleinen Diesel gefahren denn mit dem großen hättest du wie meine Oma fahren müssen. Auserdem gibt es ein unterschied zwischen momentan und durchschnits Verbrauch.

Viper005

Viper005

ich versteh sowieso nicht wieso man einen Geländewagen braucht! Kauf dir doch gleich einen normalen Porsche oder einen Golf IV getunt oder Golf 5 getunt oder phaeton usw. Warum einen Geländewagen? Wohnst du auf einen Berg?? ?( Bei uns sind doch eh alle Straßen im Top Zustand :D

S

Sagaris

ich hab schon eine normalen Porsche nur so...
ich habe ein Feriengrundstück im Elsaß und um dorthin zu gelangen benötige ich einfach einen Gelände wagen...ist halt so

Viper005

Viper005

aha 8o ! Sorry ja wenn das so ist dann kauf dir lieber von den beiden den hummer! :D HUMMER HUMMER. Den neuen oder den alten beide geil! Wenn du den auch schon hast dann kauf dir den Cayenne der ist Geländetauglicher, weil der Toureg nicht gerade besonders gut abgeschnitten hat beim vergleich damals. Und porsche is überhaupt ******Schwärm*******

Hab auch einen daheim stehen einen alten 911 Carrera nur leider steht der schon seine guten 10 -15 Jahre in der Garage rum und kann nicht mehr fahren. Schade so ein schönes Auto. ;( Der Motor geht auch nicht mehr. (4 Gang Getriebe!!!! hats nicht lange gegeben!)

S

Sagaris

jaja 4 gang.... geil die alten Turbos auf 100 im ersten Gang das war der Hammer

Viper005

Viper005

Rischdisch!(Richtig) :D

Die gehen ab wie schnitzel!! Tja nur schade das er nich mehr rollt der klene :(

Was nimmste jetzt fürn auto??

(Porsche porsche porsche) Hm wer war das ?(

Ich hab nix gesagt und ich beeinfluss auch keinen 8)
Ne spass bei seite. Für welches Auto hast du dich denn entschieden. Wenn die Entscheidung schon gefallen ist??

Jay_Kay

Jay_Kay

Also ich sag einfach nur:

Verstand:Touareg
Herz:Cayenne

Also ich wäre für den Cayenne (ist einfach geiler),vorrausgesetzt man kann sich das Benin leisten.
Porsche sollte mal eine Diesel machen.

F

Fuhma

Guest
sorry das ich unterbreche aber ich würde mir da doch lieber ne dodge ram kaufen der stellt sogar den cayenne in den schatten, und zwar in jeder hinsicht

der-Ranger

der-Ranger

was will man denn hier mit so nem möchtegern geländewagen der weder im gelände noch auf der strasse 100% is ich weis nich bei dem geld was man da so inwestieren kann/soll würd ich mir doch lieber gleich zwei autos holen nen schnittigen sportwagen und n vollwertigen lastenesel aber wie immer geschmacksache und prestige sind eben welten zwischen

Jay_Kay

Jay_Kay

Naja der Cayenne ist bei beiden 100%, aber nur wenn man den Turbo hat. Denn er hat einfach den Vorteil, das man wie beim Tuareg in die Höhe und härte/oder weiche des Fahrwerks beliebig umstellen kann.Im Gekände kann er mit nem Rover oder einem Jeep mithalten.Und auf der Straße fährt der Turbo fast so schnell wie die Boxstermodelle.Nur der Verbrauch der ist gewaltig, zudem kommt noch die sehr teure Versicherung. Da ist der Tuareg wirklich schon günstiger.Und der Dogge Ram da weiß ich net viel aber ich denke der Cayenne könnte ihn im Verbrauch in den Schatten stellen. Amiwagen halt.

F

Fuhma

Guest
ok, im verbrauch bestimmt aber nicht in der " AMERIKANISCHEN POWER " die der bick block hat, ALTE SCHULE !!! nich kleinen motor mit turbo aufgepeppt ( ok auch nicht schlecht hab selber einen...)

und zu den 100% im gelände, zeig mir mal einen bekloppten der mit dem chayenne ins gelände fährt , es sei denn der hat so viel kohle das der über nen kratzer lacht und nochmal mit dem schlüssel drüber streichelt...

Jay_Kay

Jay_Kay

Ach irgendjemand könnte sich das schon leitsen.

XoniX

XoniX

Also wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde mir entweder den
Touareg W12 Sport kaufen
http://www.volkswagen-individual.de/de/touareg/index.html

oder den V10 TDI kaufen

der is okay

der studienkollege von meinem vater hatte einen cayenne turbo.
der ist ein paarmal irgend einen komischen pass in der schweiz hochgefahren und irgendwann hatte der nen motorschade, warum auch immer.
Porsche hat das Auto repariert auf ihre kosten.
Auto verkauft und V10 TDI gekauft. Seit dem keine probleme mehr.

V10 TDI hatte meine Alte fahrschule als Anhänger fahrzeug, weil G4 1.9 TDI (150 PS)
zu schwach sein soll für anhänger, warum auch immer. ( für automatikfahrer mit anhänger)

Auto soll laut Fahrschullehrer bei 13 Liter sein, wenn man n bischen gas gibt, ausserdem sei die automatik sehr gut.

Jay_Kay

Jay_Kay

is doch auch nicht schlecht wenn porsche den wagen auf ihre kosten repariert.

Thema:

Touareg oder Cayenne ?

Touareg oder Cayenne ? - Ähnliche Themen

• Touareg oder Cayenne

Touareg oder Cayenne: Hallo spiele mit dem Gedanken mir einen Touareg oder Cayenne zuzulegen, möchte ihn aber als Gebrauchtwagen 2 Jahre oder ähnlich kaufen, neu sind...
  • Cayenne = Touareg?

Cayenne = Touareg?: Der Cayenne ist doch in Wirklichkeit nix anderes als ein hochgezüchteter Touareg, oder irre ich mich da etwa?
  • Touareg Diesel 3.0 TDI

Touareg Diesel 3.0 TDI: Hallo, kann mir jemand sagen ob bei einem 2006 touareg 3.0 diesel mit 90.000km noch viel technische oder elektronische probleme größerer art...
  • Touareg-Fanatiker sagt Hallo ;)

Touareg-Fanatiker sagt Hallo ;): Moin Moin ;) Hab mich gerade hier angemeldet und wollt mal schaun wie es hier so abläuft ;) Bin 18 Jahre alt und leider (Geldbeutel bedingt)...