toter punkt

Diskutiere toter punkt im Ford Puma Forum im Bereich Ford; hi, kannt mir wer sagen wo beim 1.7 l puma der "tote punkt" ist? ich wollte den keilrimen wechseln und jetzt ist der untersten befestigungspunkt...
F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
78
hi, kannt mir wer sagen wo beim 1.7 l puma der "tote punkt" ist?
ich wollte den keilrimen wechseln und jetzt ist der untersten befestigungspunkt für den keilrimen verstellt. ich weiß leider nicht genau wie der heißt. aber er muss halt richtig eingestellt werden. kann mir wer sagen, an welchem punkt der kolben ganz oben oder halt unten ist??? also wie muss ich ihn genau einstellen???

vielen dank im voraus
mfg
 
D

DJ-Hups

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
45
der keilriemen hat meiner meinung nach ehr weniger mit den kolben etvc. zu tun...

Der Ouma, hat ne Steuerkette, die das Spiel zwischen kolben, ventilen etc. immer gleich hält, von daher versteh ich jetzt nicht, was du mit dem kolben willst...

der keilriemen is meines erachtens dafür gut, dass die wasserpume, lima etc angetrieben werden und da is eigetnlich nur wichtig, das die sich drehen...

Bitte korrigier mich jmd. wenn ich falsch liege...
 
W

wuddy

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
Ich geh davon aus das du den Zahnriemen meinst.
Auf dem Nockenwellenrag ist eine Markierung, die dir den OT anzeigt
 
Thema:

toter punkt

Sucheingaben

kolben toter punkt

toter punkt - Ähnliche Themen

  • Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?

    Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

    Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

    Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Toter Winkel: richtiges Verhalten im Auto und auf dem Fahrrad

    Toter Winkel: richtiges Verhalten im Auto und auf dem Fahrrad: Der sogenannte Tote Winkel sorgt nicht nur für viele, sondern auch für besonders folgenreiche Unfälle. Besonders gefährdet sind Radfahrer, die...
  • Scheibenheber links und rechts tot

    Scheibenheber links und rechts tot: Moin, mein dicker zickt gerade mit den Fensterhebern..... auf beiden Seiten keine Reaktion mehr. Es können ja nicht beide Motoren gleichzeitig...
  • Ähnliche Themen

    Top