Total verissen ...

Diskutiere Total verissen ... im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hurga, da hatte ich aber gestern bauklötze gestaunt. Also, ich steh da so schön an einer ampel bei rot, und neben mir so ein zwerg-auto. Als es...
E

elaz

Threadstarter
Hurga, da hatte ich aber gestern bauklötze gestaunt.

Also, ich steh da so schön an einer ampel bei rot, und neben mir so ein zwerg-auto. Als es grün wurde, gab ich nach meiner bekannten (charmanten) weise vollgass, und der kleine neben mir war sofort weg :-(

Was is'n das ? Ich habe nur das nissan emblem gesehen (und die rotlichter ...)

Gibt es "Zwerg-Power-Nissans" ? Puh, was für ein auto ...

Euer Elaz !

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
War es vielleicht ein Micra (knubbelig und kurz) oder eher ein Sunny (klein und flach).

Es ist doch kein Problem einen großen Motor in ein kleines Auto zu pflanzen. Die Teile sind leicht, glaub mir, hab mit meinem K10 Micra alle stehen lassen. Und das mit 55 PS.

Soweit ich weiß, gab es mal einen Sunny mit 2.0L und 150 PS in etwa.

Jens

Jens

hier hast du eine Übersicht der verschiedenen Nissanmodelle, kannst ja mal gucken ob Du ihn wiederfindest

E

elaz

Threadstarter
Der war dann wohl eher "knubbelig und kurz" ein Micra !?

Aber 55 PS hatte der nicht, wohl eher 155 PS ;-)

Ich habe gesehen, das es wohl bald eine neue version von dem micro gibt, sieht nicht schlecht aus ...

Tschoe !

M

MaximaV6

Jens, Du bist auch überall, was? :D

Jens

Jens

jo kannste mal sehen ;)

Nissan-Palace

Nissan-Palace

Ja Ja die Leute aus dem Nissanboard :D

Gudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

B

Braindead

Tja da staunt der Golf fahrer :P
Nee aber mal im ernst den golf von meinem bruder der 1.6l hat den verheiz ich auch noch locker mit meinem micra K10 1.2 LX , aber das kann auch an dem kürzeren getriebe liegen das ich und mein papa eingebaut haben, einziger nachteil an dem ganzen is nur das nun die rückfahrleuchte nicht mehr geht aber das ist schon in arbeit... ;)

Ach ja gibt ja noch den K10 mit turbo sei mal froh das der dir in DE nicht so oft begegnen wird ;) weiß jetzt gar nicht wieviel PS der hat, aber eins weiß ich: WILL ICH HABEN!!! :D

K

kaufi

Hallo Leute!
Hey warum denkt jeder das Nissan keine starken Autos baut???
Nissan baut auch in kleine Autos starke Motoren ohne das man sie tauschen muss, leider kennten die meisten gar nicht die Autos. Liegt aber auch an Nissan weil sie keine Werbung für die Dinger machen.

Die haben z. B. nen Nissan Figaro gebaut, mit nem 1.0 Micra Turbomotor. Den Sunny gab es damals als GTI mal mit 125 PS und 143 PS. Das waren richtige Rennsemmeln, da hat keiner so schnell Land gesehen. Den Sunny gab es in Deutschland auch in einer 600 Stück großen Auflage mit dem Namen: Sunny GTI-R, 220 PS inkl. Allrad aus nem 2.0 Liter 4 Zylinder. Wer jetzt denkt die halten nix aus hat sich getäuscht. Ich kenne jemand der auf diesem Auto 260.000 km gefahren hat und noch weiter fährt. Es wurden nur Verschleißteile getauscht sonst hatte der Motor nix. Das was VW erst seit kurzem baut und als R32 rausbringt hatte Nissan schon Baujahr 1990.

Ein ganz seltenes Auto war der Almera GTI mit 143 PS. Die erste Modellvariante gab es noch als GTI wurde aber fast nicht verkauft.

Es gibt noch genügend Sahnestückchen auch von anderen Japanern. Man sollte sich mal schlau machen, denn das was deutsche Hersteller als neu und noch nie aufm Markt hinstellen war meist schon bei den Japanern im Programm. Wer darauf wartet was in Auto Motor Sport oder sonst einer Zeitung zu lesen hat sich geschnitten, die werden von der deutschen Intustrie so mit Geld vollgestopft das sie die Japaner links liegen lassen.

Gruß kaufi

G

g-sus83

Rallye-Fahrzeug NISSAN Sunny GTI-R :

M48 Pro; elektronisch gesteuerte Zentralsperre/HA-Sperre

Bohrung: 86,0
Hub: 86,0
Kopf: Gruppe-A internationale Spez. NME 1991
Kolben: JE Pistons mit total seal Kolbenringen
Verdichtung: 9,5 : 1
Turbolader: Gruppe-A (international)
Restrictor: 34 mm
Leistung: ca. 290 bis 300 PS
Gewicht: Leergewicht ca. 1170 kg;

B

Blowoff

Ja Ja der sunny

hi leutz hab auch ein nissan sunny leider nur 60 ps stark trotzdem geht der schon gut
ach ja und das die laufen kann ich bestätigen meiner hat 270.000 km drauf und geht nicht kaputt und der wird getreten mein lieber mann ich sag ja schon immer

:P :P Hauptsache Fernost

Jens

Jens

Den Sunny GTI-R wollte ich mir damals auch mal holen, stand für 2000 DM in der Zeitung, war aber logischerweise schon weg gewesen :(

H

hellshadow

hi
also ich hab nen sunny B12 GTI mit serie 125PS habe ihn jetzt auf ca 150-155PS laut prüfstand.und mit dem lasse ich einiges stehen z.b.einen BMW 316i locker und den VW Golf R32 auch und so einige mehr ist ja auch kein wunder bei einem leergewicht von unter einer tonne lach.
gruss hellshadow

Thema:

Total verissen ...

Total verissen ... - Ähnliche Themen

• Elektrik totale Kastasrophe

Elektrik totale Kastasrophe: Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen privat einen punto 176 mit 77TKM bj 96 gekauft, ansich lief er ganz gut nur dauernd war die Batterie leer und ich...
  • Fensterhebermotoren Hi total tot

Fensterhebermotoren Hi total tot: Hallo liebe Gemeinde. Ich weiß das Thema Fensterheber wurde schon oft behandelt aber mein proplem ist anders. Bei mir sind die Fensterheber oben...
  • Bmw 525 TDS Spinnt total

Bmw 525 TDS Spinnt total: Hallo leute bin wieder mal da Hab mir vor 6 monaten einen Bmw 525TDS gekauft Model E39 Bj 1996 143 ps Kilometerstandt 180.000 TKM nun ja wie...
  • Total verrückt

Total verrückt: Hallo Heute ging also alles schief. Ich wollte mit meinem Trajet und einem Anhänger los, was abholen. Ich koppel den Hänger an und wie immer geht...
  • TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!

TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!: >> TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden! << 8)