total übertriebener Strafzettel

Diskutiere total übertriebener Strafzettel im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hy, Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Die Autos parken alle so schräg, lohnt es sich hier einen Wiederspruch ein zu legen oder ist das...

mondamin

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
10
Hy,
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Die Autos parken alle so schräg, lohnt es sich hier einen Wiederspruch ein zu legen oder ist das eindeutig?
Das schlimme daran ist das daneben ein Behindertenparplatz ist, und das macht dann 35 euro!
Achso natürlich habe ich einen Strafzettel bekommen;)

mfg
mondi
 

Anhänge

  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 134

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Nur weil's alle machen, wird die "Tat" dadurch nicht legitimiert. Bist sicher auch nicht der einzige, der da nen Strafzettel bekommen hat ;)
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Achso natürlich habe ich einen Strafzettel bekommen;)

Wofür denn nun eigentlich genau? ;)

Für das schräge Parken, oder eher dafür, daß du neben der ausgewiesenen Parkfläche gestanden hast?

Das Schild besagt ja, daß sich die Parkplätze da rechts des Schildes befinden, wenn der Focus da dir gehört, stehst du aber eindeutig links davon.
 

PiBerg

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
50
Ort
25436 bei Hamburg
Ich denke links daneben ist das Schild Behindertenparkplatz (nicht auf dem Foto zu sehen).
Dieser ist dann natürlich halb zugeparkt.

Von daher
1.) 35 Euro zahlen
2.) dankbar sein, dass kein Abschlepper kam (bei Behindertenparkplätzen häufig der Fall)
3.) zukünftig woanders parken
 
Thema:

total übertriebener Strafzettel

total übertriebener Strafzettel - Ähnliche Themen

Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
AvD Oldtimer Grand Prix: Jaguar, Opel, Porsche und Skoda und andere mit großem Programm - UPDATE: 30.07.2015, 17:48 Uhr: Vom 7. bis zum 9. August findet am Nürburgring der traditionelle Oldtimer Grand Prix statt, bei dem zahlreiche Klassiker...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Gelände-Test - Teil 2: Am hinter uns liegenden Wochenende haben wir bei einem zweitägigen Training im Skoda Yeti mitgemacht, bei dem ein normales Fahrsicherheitstraining...
Oben