Tönungsspray statt Tönungsfolie?!

Diskutiere Tönungsspray statt Tönungsfolie?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Was meint ihr?! Bei gewölbter Heckscheibe Beispielsweise ist die gefahr (bei tönungsfolie) knitter etc zu erhalten natürlich gross. wäre im...
H

Housnbomml

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
33
Ort
Landkreis Kronach
Was meint ihr?! Bei gewölbter Heckscheibe Beispielsweise ist die gefahr (bei tönungsfolie) knitter etc zu erhalten natürlich gross. wäre im allgemeinen tönungsspray besser oder was habt ihr für erfahrungen?!
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
wird das beim spray überhaupt eine gleichmässige tönung?
bei mir kommt nächstes monat die altbewährte tönungsfolie rauf!
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Blasen und Knitter wird es mit Tönungsspray nicht unbedingt geben, dafür sind ein Haufen anderer Fehler machbar, zudem wird, wie schon gesagt, die Oberfläche und damit die Tönung immer ungleichmäßig.

Unangenehmstes Problem, es gibt keine Zulassung dafür, kann es ja auch nicht geben, da die Schicht nunmal niemals absolut Gleichmäßig ist, beim TÜV wird dir die Plakette verweigert, bei einer Polizeikontrolle gibt es mindestens einen Mängelschein, im Normalfall auch 50 Euro und 3 Punkte (A-Verstoß) dazu.
 
H

Housnbomml

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
33
Ort
Landkreis Kronach
un noch ne frage:
wie ist das dann eigentlich, wenn ich das spray von innen auftrage. dann sind die scheiben ja von aussen dunkel, aber von innen nach aussen, wie istdas dann, auch dunkel durch das spray oder hat man trotzdem noch sicht?!

und wie ist das mit dem entfernen (notfalls) des sprays, bekommt man dies einfach weg?! wenn ja, wie?!?!?

gruss
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Das Tönungsspray wird immer von innen "aufgetragen", daher auch der relativ hohe Preis. weil man eigentlich die Scheiben ausbauen muss, der Lack ist ja nicht so kratzfest wie Glas, da würden schon einige Besuche in der Waschanlage reichen, damit Du überhaupt nichts mehr siehst, wenn er außen aufgetragen würde.

Das entfernen erfolgt rein chemisch, also über Abbeizer oder Lösungsmittel, da das darunterliegende Glas sehr robust ist, äähhh allerdings gehen dabei meisten auch die geklebten Kupferdrähte der Heckscheibenheizung mit ab, ebenso "verschwinden" oft auch diese Raseraufdrucke an den Scheibenrändern, wenn die Scheiben mit dem Rahmen verklebt sind.
 
Thema:

Tönungsspray statt Tönungsfolie?!

Sucheingaben

tönungsspray

,

tönungsfolie spray

,

tönungsspray scheiben

,
sprüh tönungsfolie
, tönungsspray für scheiben, tönungsspray für glas, fenster tönungsspray, glas tönungsspray, tönungsspray heckscheibe, scheiben tönungs spray, tönungsfolien spray, tönungsspray glas, scheiben tönungsspray, scheibenfolien spray, scheibenfolie spray, tönungsfolie oder spray, tönungsspray für fenster, tönungsspray anbringen, scheiben tönungsspay, scheiben tönungsspray mit tüv, tönungsspray für scheiben tüvfrei, Toenungssprwy fuer scheiben, sprühtönungsfolie, toenung spray blaeschen, scheiben mit tönungsspray tönen

Tönungsspray statt Tönungsfolie?! - Ähnliche Themen

  • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

    Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?

    Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?: Hallo! Bei Nio ist die Reichweite mit 425km nach NEDC angegeben, aber davon habe ich noch nie etwas gehört? Ist das irgendwas für China only oder...
  • Tönungsspray entfernen

    Tönungsspray entfernen: Hallo. Weiss jemand, wie man Tönungsspray von den Rückleuchten abbekommt? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Entferner von Foliatec?
  • Tönungsspray??

    Tönungsspray??: Hi. Wollte demnächst meine Scheiben tönen. Habe mir hier im Fprum durchgelsesn wie das mit so ner folie geht und bin zu dem entschluss gekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

      Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
    • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

      USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
    • Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?

      Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?: Hallo! Bei Nio ist die Reichweite mit 425km nach NEDC angegeben, aber davon habe ich noch nie etwas gehört? Ist das irgendwas für China only oder...
    • Tönungsspray entfernen

      Tönungsspray entfernen: Hallo. Weiss jemand, wie man Tönungsspray von den Rückleuchten abbekommt? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Entferner von Foliatec?
    • Tönungsspray??

      Tönungsspray??: Hi. Wollte demnächst meine Scheiben tönen. Habe mir hier im Fprum durchgelsesn wie das mit so ner folie geht und bin zu dem entschluss gekommen...
    Top