Tönungsfolion für Stilo

Diskutiere Tönungsfolion für Stilo im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen. Hab nun mal wieder was neues: nachdem ich mir jetzt versucht hab die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe mit Tönungsfilm zu...
Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
Hallo zusammen.

Hab nun mal wieder was neues:
nachdem ich mir jetzt versucht hab die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe mit Tönungsfilm zu belegen (Hela Baumarkt 24,95 EUR) seh ich am ERgebnis, dass es eben auch nciht das wahre ist (ist ja wohl auch am Preis zu sehen) Nun wollt ich mal fragen, was für alternativen ich hab oder ob jemand mir n paar Tipps geben kann bzw besseren Folien oder Methoden. Hab mir auch schon die passgenauen Folien angeguckt (z.b. Foliatec) aber dem bevor ich mir die z.B. bestell wollt ich mal hören wie so die Erfahrungen sind mit den Folien oder ob es Alternativen gibt wo man das ganze machen kann (wenn ichs eben nicht mehr machen will oder n profi ma machen lass) und wieviel man dafür ungefähr berappen muss..
PS. habe wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt n Stilo 5 Türer
Thx :)

D

djqkat

Guest
also ich kann nur vom ösiland sprechen. hab für meinen 3türer ein angebot mit sl lumar folien (alu chrom oder so) von eine firma um knapp 290,- euronen.
die machen eine spitzenarbeit und du hast verschiedene garantien auf die teile + arbeit. und natürlich typengenehmigt (wichtig in österreich).

bei einem freund haben wir das mit den vorgeformten 3d folien von foliatec gemacht und es hat super funktioniert muss ich sagen. keine blasen, falten oder sonstiges. war auch billiger als 290 und das fluchen dabei ist kostenlos ;-) die bier danach und dazwische nicht :D

lg robert

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
hmm gut ok... 1. hab ich ja kein 3 türer und 2. bin ich ja nicht vom Ösiland :)

aber das Grundprinzip hab ich schon verstanden also werd ihc mal gucken ob ich nicht vielleicht die 3D teile da von Foliatec etc nehm oder ?!
Hat jemand noch weitere Erfahrung die er gerne teilen möchte :D

BTW wenn das so einfach klappt geb ich auch gern n Bier aus *hehe*

D

djqkat

Guest
jaja aber denk dir halt du hast 2 scheiben mehr, aber einen geringeren mwst satz als bei uns, also würdest bei einer firma wohl auch nicht mehr wie 300 euronen zahlen oder? und verhandeln kann man ja auch immer.

und die 3d dinger haben gut funktioniert, wichtig war halt, dass die scheiben pippifein sauber sind und alles ordentlich nass machen mit dem sprühdingsda.

lg robert

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
ach die dinger werden auch besprüht.. ja das ken nich schon... mit gehts eigentlich auch primär erst mal um die hechscheibe..
hab die heckscheibe und die hinteren kleineres gucksefenster schon mal getönt aber is eben net so wie ich das gern hätte.
deswegen werd ich den rest wohl mit der billig folie machen und dann am überlegen ob ich mir das 3d dingens dann hol wenns das geld wert is

S

schöneralsgolf

ach ja *G* die gute alte tönungsfolie

also über die 3d folien von foliatec hab ich bisher nur gutes gehört bei den billigfolien hast halt irgendwann immer das gfrett das die net gscheit halten und abgehen....... oder blasen werfen....... oder schnell verblassen...... oder oder oder

wers ultimativ und absolut will kanns ja mal mit spraydosen und schwarzem lack probieren *G*

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
hmm eigentlich wollt ich zumindest noch ne TÜV-Freigabe und nciht den absoluten Kick :o)
wenn da bei Foliatec 5 Folien steht... hat das was anderes zu heissen wie dass 5 stück drin sind *dummstell*

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
hmm und wozu machen die dann 5 folien rein für das heckscheibenpaket ?! *hö*

Goodfried

Goodfried

also ich habe mein tönen lasen bei einen foliatec typ für 100€ alles mit material (cromolux) . hab ihm dan über die schulter geschaut und drei tage später bei einem freund ausprobiert und da hat es auch wunderbar geklappt du nimmst die innen verkleidungen ab wenn möglich ich hab nur die von kofferraum abgemacht nimmst die folie und legst sie von aussen auf die Scheibe schneidest sie vor sichtich ab und passt die dann an wenn du genauers wissen willst meld dich noch mal kurz dann nehmen wir es genau durch die tüvfreigabe hab ich auch mit bekommen und nie probleme gehabt

T

Tinter

mhm wenn der gute Folia Tec Profi die Verkleidung im Fahrzeug abbaut, dann hat er sicher den Job noch nicht sehr oft gemacht!!!???

Goodfried

Goodfried

doch aber ich wollte die dritte bremsleuchte auch getönt haben und due sitzt hinter der verkleidung und deshalb der abbau

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
die verschiedenen Händler und Einbaustationen sind dann entsprechend wphl auf der www von foliatec zu finden odda?Ich mein für 100 EUR wär das wohl jetzt fast schon billiger als das was ihc nu schon ausgegeben hab für billig schrott usw.
Leider hab ich auch bei der Folie heut irgendwas falsch oder n icht sauber genug gemacht. Leider hab ichs net geschafft für die Heckscheibe schon die erste Bahn relativ blasenfrei zu kriegen :/ *schnüffz* ich denk ich musses mir wohl machen lassen...
oder kann mir jemand auch noch sagen wo es was in meiner Nähe gibt der sowas macht (Raum PLZ 67)

Zuletzt bearbeitet:
B

Böck

Das Tönen`!

Hallo es gibt Leute bzw. Firmen ,wenn du sie gut kennst ,die tönen dir deine Scheiben fast kostenlos,das einzige was du zahlst ,ist deine Kfz Versicherung .
Die rechnen dann die arbeit als rep. der scheibe zb. Steinschlag ab.

T

Tinter

das funtz doch nur bei carglass oder anderen Scheibendoktoren, da würde ich mich aber erstmal erkundigen, welche Folie da verarbeitet wird!

Denn schlechtes muss nicht billig sein.....

Kueschdaaa

Kueschdaaa

Threadstarter
hmm und was meint ihr wie viel das ungefähr kosten wird ? ich mein ihr habt da ja sicherlich schon bisschen erfahrung mit gemacht :)
Ok Carglass werd ich mal anfragen ob die das machen hier und "costa quanta"

S

schöneralsgolf

das heißt wieviel kostet das?

tztztztztz

T

Tinter

na ich bin nicht so gut mit ausländisch.....

tja keine ahnung wie teuer, muss man fragen....

Thema:

Tönungsfolion für Stilo

Tönungsfolion für Stilo - Ähnliche Themen

• B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
  • 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...