Tönungsfolien

Diskutiere Tönungsfolien im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Tönungsfolien... 1. Sind die "Maßanfertigungen" die einige Hersteller anbieten wirklich so viel...
  • Tönungsfolien Beitrag #1
C

CAT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Tönungsfolien...
1. Sind die "Maßanfertigungen" die einige Hersteller anbieten wirklich so viel einfacher anzubringen?! Denn die Preisunterschiede sind hier ja enorm... und da ich nicht unbedingt meine ganzen Ersparnisse in etwas investieren will, was dann vielleicht doch nicht so viel besser, einfacher etc. ist, frag' ich lieber mal nach.
2. Haben die eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Heckscheibenheizung?

• Tönungsfolien Beitrag #2
B

Basti

Punkte Reaktionen
0
zu 1: ja es ist echt pille palle, die zugeschnittenen mit 3D-formgebung anzubringen, ich hab auch das erste mal meinen damit getötnt und es ist einfach. man sollte etwas handwerkliches geschick mitbringen, aber dann klappt es auch. geben tuts die bei www.cfc.de mal als bsp.

wenn du dich alleine trotzdem nicht traust, kannst du ja einfach jemanden fragen, der das schonmal gemacht hat, und dann sollte das ohne verluste prima klappen.

zu 2: mir sind keine bekannt, es kann aber sein, das das "freimachen" der heckscheibe etwas länger dauert, da ja erst noch die folie erwärmt werden muss

mfg Basti

• Tönungsfolien Beitrag #3
H

Haili

Punkte Reaktionen
0
hmmm.... die hülle ist so minimal dick, das dürfte eigentlich nurn sekundenunterschied sein..

und das die hülle scghmilzt is eher unwahrscheinlich :D

• Tönungsfolien Beitrag #4
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Wenn Du sie selber kleben willst,ist es wichtig,das Du 20° Raumtemperatur hast,und absolute Sauberkeit bewahrst !

Ps.: Einkleben lassen kostet auch nur zwischen 120-200 Euro je nach Folie und Auto (Okay,nach oben ist keine Grenze ;) ) !

• Tönungsfolien Beitrag #5
B

Basti

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du sie selber kleben willst,ist es wichtig,das Du 20° Raumtemperatur hast,und absolute Sauberkeit bewahrst !

das mit der sauberkeit stimmt, aber mit den 20°C, is auslegungssache, ich hab meine bei minus 3°C geklebt, es hat geschneit wie sau und der motor lief die ganze zeit für die warme lüftung, naja und denn is mir das wasser doch noch zwischen folie und scheibe gefroren, aber dafür gibts ja dann ne heckscheibenheizung. :D

aber man sollte es im frühjahr oder sommer machen, ist nervenschonender ;)

mfg Basti

• Tönungsfolien Beitrag #6
M

M.M.

Punkte Reaktionen
0
Tönungsfolie zum Selbstkleben

Mit einer ordentlichen Folie und entsprechender Sauberkeit kann fast jeder seine Scheiben selbst tönen. CFC bietet Folien an, die speziell auf den Fahrzeugtyp zugeschnitten sind. Da entfällt das zurechtschneiden und ist somit um einiges leichter zu verarbeiten.

• Tönungsfolien Beitrag #7
Darkhawk

Darkhawk

Punkte Reaktionen
0
Da bezahle ich lieber einen Fachmann und bezahle das.
Ich hatte 2Jahre Garantie ,das keine Blasen kommen und sich nichts löst und ich habe es schon über 3Jahre dran.
Ich habe den Mist einmal selber drangemacht,sah das toll aus 8o ;( ,außer Blasen hatte ich auch Falten,da mein Heckfenster einwenig mehr gebogen war.
Lieber machen lassen und dann kann man auch meckern,wenn schief gelaufen ist.
Grüße,Darkhawk

• Tönungsfolien Beitrag #8
B

Blautuning

Punkte Reaktionen
0
da hast du recht lieber geld ausgeben und es sieht nach was aus als selber machen und es sieht aus wie hin gekotzt des is dann voll lächerlich solche leute

• Tönungsfolien Beitrag #9
F

Falti90

Guest
jo ich denke auch, machen lassen is besser. ich meine, wenn dus selber machst und vergeigst, kaufst du nochmal oder es sieht scheisse aus. wenn dus machen lässt, kannste zu dem typen und das nochmal machen lassen wenn n fehler passiert. ich habs bei mir auch machen lassen und finde es top. und für 170 eus gehts auch noch.
mfg

Thema:

Tönungsfolien

Tönungsfolien - Ähnliche Themen

Flip Flops im Auto erlaubt oder nicht – Aus diesem Grund zahlt die Versicherung eventuell weniger!: Im Sommer zieht man sich gerne passend an und für den einen oder die andere gehören da auch eben die luftigen Flips Flops mit dazu. Ob man nun mit...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Sucheingaben

tönungsfolie einkleben bei minus

Oben