Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, wollte mir für meinen ej9 eine Tönungsfolie kaufen aber hab keine Ahnung, wie ich das Teil am besten draufkleben soll. Kann mir da jemand...
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Hi,
wollte mir für meinen ej9 eine Tönungsfolie kaufen aber hab keine Ahnung, wie ich das Teil am besten draufkleben soll. Kann mir da jemand Tips geben und vielleicht auch sagen, welche Folien am besten sind.

M

murxor

also des ne ziemliche fummlerei, ich würde es von jemdem drauf machen lassen der ne ahnung hat, sonst gibts blasen oder so

Lesephant

Lesephant

Hi,

Also die besten Folien und die größte auswahl findest Du bei FoliaTec. Das mit dem einbau ist natürlich schierig, aber da ist es föllig egal welche Folie Du verarbeitest wenn Du so etwas noch nie gemacht hast. Das würde ich dann ehe nem Profi über lassen. Aus welcher Ecke kommst du denn her? Denn ich beherrsche das mit dem kleben der Folien...

Gruß Lesephant

B

B-C-D-Mike

Lesephant schrieb:
Also die besten Folien und die größte auswahl findest Du bei FoliaTec.

Gruß Lesephant
MEGA-LOL

hast du auch schon mal was anderes verwendet als foliatec??? :))

Lesephant

Lesephant

Hi,

ja hab auch schon billig Folien aus dem Baumarkt oder M3 Folien verwendet aber die sind nicht so gut und lassen sich nicht so gut mit nem Fön bearbeiten und verknicken leicht. Außerdem sind FoliaTec Folien von Innen her transparenter als billig Folien und sie sind zu 98% UV Stabil, das heißt sie verändern auch nach zB. 4 Wochen nicht die Farbe.

Gruß Lesephant

B

B-C-D-Mike

Lesephant schrieb:
Hi,

ja hab auch schon billig Folien aus dem Baumarkt oder M3 Folien verwendet aber die sind nicht so gut und lassen sich nicht so gut mit nem Fön bearbeiten und verknicken leicht. Außerdem sind FoliaTec Folien von Innen her transparenter als billig Folien und sie sind zu 98% UV Stabil, das heißt sie verändern auch nach zB. 4 Wochen nicht die Farbe.

Gruß Lesephant

das stimmt schon- aber es gibt auch wirkliche profifolien, die noch ne ecke besser sind als foliatec und besonders einiges günstiger! siehe bruxsafol und lummar!!

Lesephant

Lesephant

also da muß ich dich leider enttäuschen denn ich habe heute ausnahmsweise mal ne lummar Folie verabeitet und mußte feststellen das die dünn ist wie frischhalte Folie und das sie sehr leicht verknittert, dann bleib ich doch lieber bei FoliaTec.

Gruß Lesephant

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Ja, ich schau noch mal ein bisschen im Internet rum und frage ein paar Freunde. Vielleicht können die mir auch helfen.

Trotzdemm danke.

B

B-C-D-Mike

aus welcher gegend kommst du denn??

Lesephant

Lesephant

Hi,

ich habe vor ca. 2 Wochen mit dieser bruxafol Folie einen Omega Combi getönt und ich muß dir sagen das ist die letzte Folie, zu steif läßt sich dadurch scheiße Föhnen und beim einlegen im Rahmen von Kurbelfenstern wenn man beim einlegen nicht acht gibt verknikt sie sofort. Das passiert dir bei Folia_Tec nicht.

Gruß Lesephant

PS. komme aus Hessen

N

NightWatcher

Sind die FOlien denn auch Eintragungsfrei?

B

B-C-D-Mike

die folien die du beim beschichter bekommst und im baumarkt kaufst sind eigentlich immer eintragungsfrei - liegt ne ABG dabei und die Nummer ist auf der Folie eingeprägt - gelasert - gestanzt oder wie auch immer.

bei ebay würde ich aufpassen da wird auch schrott verkauft.

ABG-Bescheinigung UND ABG - Nummer sind notwendig !!!

N

NightWatcher

Ja, weiß ich.

ABer auf der Seite habe ich halt nichts dergleichen gefunden.

B

B-C-D-Mike

aber an der heckscheibe hast du ne ABG Nummer ?

also wenn du die nummer einmal am auto hast, tolerieren das die meisten polizisten, vorschrift ist jedoch an JEDER scheibe einmal nummer.

kannst glück haben, die meisten werden da nicht zicken, aber ist halt nicht 100% sicher.

N

NightWatcher

Noch habe ich gar nix.

Möchte mir aber Folie kaufen, deshalb habe ich ja gefragt....

T

ToMe

Mal ne Frage an Euch Stylisten... ;)
Was würdet Ihr eher bevorzugen?? BRUXSAFOL von nem Fachbetrieb inkl. Montage für 154,-€ (Heckscheibe + Seitenscheiben hinten), oder 3M für 180,-€? Farbe und Stil der Folie jeweils nach Wunsch...

Ich bin noch am Grübeln, auf jeden Fall muss da irgendwas gemacht werden. Die Kiste heizt sich zu schnell auf und teilweise hab ich auch Ware dabei, die nicht gleich jeder sehen muss. Also am liebsten hätt ich ne Folie mit sehr hoher Wärmerückweisung, die verdammt dunkel ist... :o)

B

B-C-D-Mike

also wenn du jeweils "nach Wunsch" wählen darfst gibt es eigentlich keinen einzigen Grund für die 3M Folien.

Wenn du hohe Wärmerückweisung und maximalen Sichtschutz willst nimm die Charcoal 5 von Bruxsafol.

Wenn du die Werte (Solartechnische Daten vergleichst) beachte auch, dass Bruxsafol (genauso wie LLumar) eine Strahlungsreduzierung direkt am Glas angibt - während die Konkurrenz fast immer nur die IR-Reflektion angibt (was deutlich weniger aussagefähig ist).

Der Hauptnachteil bei 3M ist, dass die nur 6 Folien zur Auswahl haben.

T

Tinter

Ich würde dir da auch nur BRUXSAFOL empfehlen, schon des Preises wegen hast du fast 30 Euro gespart, und hast am Ende mehr Freude an der Folie!

Aber nicht dass du dich jeden Tag ans Fenster setzt und die Folie anlachst.... :D

Z

ZeusMP

gibts so was wie ne liste mit fachbetrieben "aus ihrer gegend" hier? oder weiß jemand einen guten fachbetrieb für den bereich trier oder koblenz? notfalls auch köln...
sollte halt nur gute quali sein und billig *g*

mfg

zeus :)) :))

Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

• CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Antrazit-schwarze Tönungsfolie - Peugeot 307 5türig

CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Antrazit-schwarze Tönungsfolie - Peugeot 307 5türig: Hallo, habe hier noch eine neue original verpackte antrazit-schwarze passgenaue Tönungsfolie von CFC liegen, für ein Peugeot 307 Lim. 5-Türer ab...
  • FoliaTec Tönungsfolie, welche??? bitte um Hilfe!!!

FoliaTec Tönungsfolie, welche??? bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Leutz, ersteinmal JaJa ick habe die sinnlose SUCHE benutzt, aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wie der...
  • Frage zu Tönungsfolie

Frage zu Tönungsfolie: Hallo zusammen, leider habe ich nichts zu meiner Frage gefunden. Ich habe mir letzte Woche bei meinem Focus MK1 die Scheiben tönen lassen mit...
  • Tönungsfolie auf Tönungsfolie...

Tönungsfolie auf Tönungsfolie...: Hallo Freunde habe am freitag Tönungsfolie machen lassen, nur mir gefeld das net das ist verspiegel chorom man kann von aussehn innen sehn ich...