Tönungsfolie!!!!!!

Diskutiere Tönungsfolie!!!!!! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #1
P

P-Jay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist diese ""Wasser-Pril-Lösung""? kann mir jemand ein Paar tipps geben wie ich die folie am besten anbringe???

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #2
R

ripple

Punkte Reaktionen
0
du kennst doch wasser oder?
und du kennst doch auch pril? das abwasch zeug *g*
und dann mischte das und schon haste eine wasser-pril-lösung :-)

ich halte von den wasser klebe dingern nicht viel.. finde die selbstklebenden dinger hübscher. aber so funzt ... die halten dann alleine durch die statische aufladung von dem zeuch dann.

mfg stefan

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #3
S

SG3

Punkte Reaktionen
0
Weißt Du auch wie Du die Folien anbringen mußt ?
Ich sag nur die Scheiben vorher klinisch rein machen.

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #4
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
P-Jay schrieb:
Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist diese ""Wasser-Pril-Lösung""? kann mir jemand ein Paar tipps geben wie ich die folie am besten anbringe???

nimm es mir nicht übel. aber wenn du schon probleme bei der theorie/Anleitung hast- dann lass es lieber, dass perfekt hinzubekommen ohne vorkenntnisse ist nämlich ziemlich unmöglich!

lass es lieber machen oder ganz lassen!

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #5
J

jaegi

Punkte Reaktionen
0
ich würde ja jetzt am liebsten "hihi" zum vorredner schreiben aber dafür wäre der text zu kurz *fg*

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #6
P

P-Jay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ohhhhh mein Gott!! ich wußte gar nicht dass ich von Klugscheißer nur so umzingelt bin!! Ohhhh mein Gott HILFE!!!!!

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #7
toofaast4you

toofaast4you

Punkte Reaktionen
1
P-Jay schrieb:
ohhhhh mein Gott!! ich wußte gar nicht dass ich von Klugscheißer nur so umzingelt bin!! Ohhhh mein Gott HILFE!!!!!

die leute helfen dir doch !

also ich habe das mal so gemacht :

- wasser-spühli in eine sprühflasche
- von ausen die scheibe eingesprüht
- folie mit schutzfolie (spiegelverkehrt) an die scheibe geklebt
- ausgeschniten
- abgemacht , das selbe spiel von innen ( sprüh)
- die schutzfolie abgezogen und dabei die klebe seite von der folie auch mit viel spüliwasser
- blasenfrei verstrichen und die reste abgeschnitten
- leicht abgetrocknet und immerwieder blasenfrei gezogen
- bis es einigermaßen getroknet war

kleiner tip : mach es auch nicht wenn es windig drausen ist oder wenn es regnet

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #8
P

P-Jay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ toofaast4you

großes Dankeschön an toofaast4you.

das nennen ich helfen. Es gibt auch noch korrekte Leute hier, die wirklich helfen wollen. ich habe das ding jetzt angebracht!!also Thread scließen Bitte!!

• Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #9
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
P-Jay schrieb:
großes Dankeschön an toofaast4you.

das nennen ich helfen. Es gibt auch noch korrekte Leute hier, die wirklich helfen wollen. ich habe das ding jetzt angebracht!!also Thread scließen Bitte!!

warum reagierst du denn so überzogen ???

du hast keine angaben über dein auto (modell) gegeben... was für eine folie, etc...
das perfekt hinzubekommen ist wirklich für einen anfänger fast unmöglich, wollte dir bloß einen guten rat geben, aber ok.

übrigens würde eine ausführliche anleitung einige seiten füllen... da jeder scheibentyp anders zugeschnitten/beschichtet wird und es auch verschiedene techniken gibt.
also bitte nicht behaupten, dass alle nur böses wollen und dir nicht helfen!

@jaegi: why "hihi" ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Tönungsfolie!!!!!! Beitrag #10
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
So, Diskussionsbedarf bitte per PN klären ;)
Wir sind ja alle erwachsen (hoffe ich doch ?( ).

Thread closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tönungsfolie!!!!!!

Tönungsfolie!!!!!! - Ähnliche Themen

Auto heizt durch die Sonne auf? So kann man sein Auto vor Aufheizen schützen!: Zum Wochenende soll in manchen Gegenden der Sommer samt großer Hitze zurückkommen, aber es kann ja immer recht warm werden und nicht nur für das...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Sucheingaben

was ist pril-lösung

,

wasser-pril-lösung

,

tönungsfolie pril

,
tönungsfolie auto pril
, tönungsfolie prilwasser
Oben