Tönungsfolie!!!!!!

Diskutiere Tönungsfolie!!!!!! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Jay

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Ort
Zuhause
Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist diese ""Wasser-Pril-Lösung""? kann mir jemand ein Paar tipps geben wie ich die folie am besten anbringe???
 

ripple

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
8
du kennst doch wasser oder?
und du kennst doch auch pril? das abwasch zeug *g*
und dann mischte das und schon haste eine wasser-pril-lösung :-)

ich halte von den wasser klebe dingern nicht viel.. finde die selbstklebenden dinger hübscher. aber so funzt ... die halten dann alleine durch die statische aufladung von dem zeuch dann.

mfg stefan
 

SG3

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
15
Ort
12559 Berlin
Weißt Du auch wie Du die Folien anbringen mußt ?
Ich sag nur die Scheiben vorher klinisch rein machen.
 

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
P-Jay schrieb:
Ich habe mir eine Tönungsfolie gekauf und es steht drauf dass ich die Scheiben und die Folie mit Wasser-Pril-Löszung befeuchten soll! aber was ist diese ""Wasser-Pril-Lösung""? kann mir jemand ein Paar tipps geben wie ich die folie am besten anbringe???

nimm es mir nicht übel. aber wenn du schon probleme bei der theorie/Anleitung hast- dann lass es lieber, dass perfekt hinzubekommen ohne vorkenntnisse ist nämlich ziemlich unmöglich!

lass es lieber machen oder ganz lassen!
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
ich würde ja jetzt am liebsten "hihi" zum vorredner schreiben aber dafür wäre der text zu kurz *fg*
 

P-Jay

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Ort
Zuhause
ohhhhh mein Gott!! ich wußte gar nicht dass ich von Klugscheißer nur so umzingelt bin!! Ohhhh mein Gott HILFE!!!!!
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
P-Jay schrieb:
ohhhhh mein Gott!! ich wußte gar nicht dass ich von Klugscheißer nur so umzingelt bin!! Ohhhh mein Gott HILFE!!!!!


die leute helfen dir doch !

also ich habe das mal so gemacht :

- wasser-spühli in eine sprühflasche
- von ausen die scheibe eingesprüht
- folie mit schutzfolie (spiegelverkehrt) an die scheibe geklebt
- ausgeschniten
- abgemacht , das selbe spiel von innen ( sprüh)
- die schutzfolie abgezogen und dabei die klebe seite von der folie auch mit viel spüliwasser
- blasenfrei verstrichen und die reste abgeschnitten
- leicht abgetrocknet und immerwieder blasenfrei gezogen
- bis es einigermaßen getroknet war

kleiner tip : mach es auch nicht wenn es windig drausen ist oder wenn es regnet
 

P-Jay

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Ort
Zuhause
@ toofaast4you

großes Dankeschön an toofaast4you.

das nennen ich helfen. Es gibt auch noch korrekte Leute hier, die wirklich helfen wollen. ich habe das ding jetzt angebracht!!also Thread scließen Bitte!!
 

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
P-Jay schrieb:
großes Dankeschön an toofaast4you.

das nennen ich helfen. Es gibt auch noch korrekte Leute hier, die wirklich helfen wollen. ich habe das ding jetzt angebracht!!also Thread scließen Bitte!!

warum reagierst du denn so überzogen ???

du hast keine angaben über dein auto (modell) gegeben... was für eine folie, etc...
das perfekt hinzubekommen ist wirklich für einen anfänger fast unmöglich, wollte dir bloß einen guten rat geben, aber ok.

übrigens würde eine ausführliche anleitung einige seiten füllen... da jeder scheibentyp anders zugeschnitten/beschichtet wird und es auch verschiedene techniken gibt.
also bitte nicht behaupten, dass alle nur böses wollen und dir nicht helfen!

@jaegi: why "hihi" ???
 
Zuletzt bearbeitet:

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
So, Diskussionsbedarf bitte per PN klären ;)
Wir sind ja alle erwachsen (hoffe ich doch ?( ).

Thread closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tönungsfolie!!!!!!

Tönungsfolie!!!!!! - Ähnliche Themen

Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Zugefrorene Autotür öffnen - Was kann man machen, wenn die Autotür zugefroren ist?: So langsam kommen doch kalte Temperaturen und es kann passieren, dass man morgens vor seinem Wagen steht und die Autotür zugefroren ist. Was man...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...

Sucheingaben

was ist pril-lösung

,

wasser-pril-lösung

,

tönungsfolie pril

,
tönungsfolie auto pril
, tönungsfolie prilwasser
Oben