Tönungsfolie goldener Astra F

Diskutiere Tönungsfolie goldener Astra F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Guten Tag, wie ich schon in einen anderen Thread erwähnt habe, möchte ich mein Auto ein bisschen und kostengünstig verändern. Somit spiele ich...

clawwulf

Threadstarter
Guten Tag,
wie ich schon in einen anderen Thread erwähnt habe, möchte ich mein Auto ein bisschen und kostengünstig verändern. Somit spiele ich mit den Gedanken meine Scheiben zu Tönen.
Also ich besitze folgendes Auto:

Ich weiß noch nicht genau welche Farbe die Tönungsfolie haben soll. Da meine Autofarbe nicht so stark verbreitet ist, habe ich absolut keine Ahnung, welche gut passen würde. Es soll aber nicht so langweilig schwarz sein. Hat jemand Bilder oder Ideen? Evtl. noch Hersteller welche gut sind und die in Deutschland und Ausland ohne TÜV zugelassen sind + Preisangaben? Zudem ist es mir wichtig, dass ich bei Nacht noch nach draußen schauen kann.

Ich bedanke mich an allen schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Toppy

spar dir lieber das geld fafür
hol dir lieber bereifung oder wenn nicht halt musik bzw seitenschweller blaues innenlicht

k-tec

Hi!

Wo bitte ist der Astra-F gold? ?(
Würde sagen der ist mehr Champagner metallic!!!

Ich würde auch sagen lieber das Geld sparen und in etwas anders investieren aber blaues licht im innenraum muß es nun auch nicht sein aber ein Fahrwerk oder ein paar Felgen, in sowas solltest du investieren!

Gruß k-tec!

clawwulf

Threadstarter
Das ist eine sehr schwere Farbe. Welche sagen gold, welche champagner...

Das sind zur Zeit die Winterreifen. Die Sommerreifen haben aber auch hässliche Radkappen. Was kostet denn ein Satz Felgen + Bereifung. günstig und schön.

k-tec

Hi!

Keiner kennt deinen Geschmack!!!
Schau dich doch im i-net etwas um da wirste sicher was finden was dir gefällt und Preislich tja da kommts auch auf dich an nach oben ist natürlich keine grenze gesetzt.

Gruß k-tec!

astra_driver

Es gibt genug Internetseiten, wo du dir eine Rad-Reifen-Kombination aussuchen kannst (z.b. www.wheelmaschine.de). Preislich kannst du von 500-5000 Euro kommen.... Aber der normale Rahmen liegt zwischen 800 - 1000 Euro (mit Gummis). Kommt aber auch immer auf die Größe an... Je größer die Felge, desto teurer ist sie meistens auch...

TheFreaker

ich hab für meine 17er Alus inklusive Sommerpellen und TÜV-Abnahme knapp 700 kröten bezahlt. bin mit dem Preis und den Alus/Reifen sehr zufrieden. :D

BlackMarakesh

tönungsfolie bei nem 5-türer? vergisse es! hab selber mal mit dem gedanken gespielt und mir mit so nem pc-programm die scheiben tönen lassen. sieht aus wie abgeschnitten!

und wegen deiner farbwahrnehmnung solltest du doch mal was machen lassen.....dein auto is nicht golden! golden is es erst wenn du´s mit blattgold beziehst

wie die andren schon sagten: das is höchstens champagner (wobei champager auch wieder anders ausguckt....)

hast du keine papiere wo ein farbcode drinsteht mit dem du mal die genaue farbe ausfindig machen kannst?

außerdem hättest du dieses thema mit der folie auch in deinen billig-tuning-thread reinhocken können....

will dich echt nicht kritisieren, aber der thread hier is echt für die katz....in nem andren forum würde der einfach in dein billig-tuning-teil eingeschoben bzw ohne weiteren kommentar dicht gemacht....

Hanky1980

Hab fürs tönnen bei CFC-Essen samt Folie 240€ bezahlt.
CFC,3M oder Folia Tec sollten alle eine ABE haben.
Würde einen Bronze oder antrahzit Ton wählen.

Lichtdurchlässigkeit wird immer angegeben.

Günstige Reifen/felge findest bei Atu,Reifendirekt oder wheelmaschine die haben in der Astra-f grösse 14-16" immer was günstiges im Angebot.

Nen Satz Tieferlegungsfedern(bis zu 40mm bei orginalen Dämpfern) tuts auch wenn die Dämpfer noch fit sind, wenn nicht beides tauschen dann kannst auch tiefer gehen.

Mfg Hanky

clawwulf

Threadstarter
Erstmal danke für eure ganzen Tipps.
Puh, ist doch ein bisschen teurer als ich gedacht habe, dann werde ich wohl erstmal lieber auf ein Satz Felgen + Bereifung sparen und die Tönungsfolie erstmal vergessen.

@BlackMarakesh

Kritik ist doch in Ordnung, solange sie einigermaßen sachlich bleibt.
Ach soviele Farben brauch ich nicht kennen. ^^ Ich als Mann kenne Blau, Rot, Grün, Gelb und Beige als dunkel weis ^^ Kleiner Scherz am Rande.

Ich war erst am überlegen ob ich diese Frage in meinen anderen Thread mit rein packe, aber dann dachte ich mir, dass die Frage bzgl. der Folie in den Thread untergeht und nicht so stark aufgegriffen wird. Aber wenn ein Mod dies stört, dann kann er es ruhig in dem alten Thread schieben.

Gruß Claw

BlackMarakesh

na dann is ja alles geklärt :D

hast aber echt mehr davon wenn du erst mal nen satz felgen mit passendem gummi kaufst.

alles andere kannst du danach immer noch machen

das einzige was du folientechnisch am auto machen könntest ohne dass es die optik zu sehr stört: schönen blendstreifen.

die sind nicht so teuer und du findest garantiert wen der dir hilft den draufzukleben
bei deinem auto (wegen der farbe) is es sogar egal ob der nur in schwarz is oder metallisiert. sprich: übergang von schwarz in chrom, blau, etc.....

und wegen dem extra-thread: hättest in deinem anderen nur mehr auf die folie bestehn müssen. dann wären da auch entsprechende antworten gekommen :D

clawwulf

Threadstarter
na dann is ja alles geklärt :D

hast aber echt mehr davon wenn du erst mal nen satz felgen mit passendem gummi kaufst.

alles andere kannst du danach immer noch machen

das einzige was du folientechnisch am auto machen könntest ohne dass es die optik zu sehr stört: schönen blendstreifen.

die sind nicht so teuer und du findest garantiert wen der dir hilft den draufzukleben
bei deinem auto (wegen der farbe) is es sogar egal ob der nur in schwarz is oder metallisiert. sprich: übergang von schwarz in chrom, blau, etc.....

und wegen dem extra-thread: hättest in deinem anderen nur mehr auf die folie bestehn müssen. dann wären da auch entsprechende antworten gekommen :D

Genau. Das werde ich auch. Erstmal auf Felgen + Bereifung sparen und dann so langsam, wenn noch Interesse besteht die anderen Sachen besorgen.

So ein Blend streifen ist schon vorhanden.

Racer1985

ich hab ja bei mir die folie reingemacht... habs selber gemacht und das sieht man au :D die folie hat mich ca 30€ gekostet (ATU, ja ATU, ich weiß *g* ihr werdet mich hassen :D)

aber ich mach jetzt nix mehr an meinem auto, spar lieber auf ein neues *g*

AstraVision

tönungsfolie bei nem 5-türer? vergisse es! hab selber mal mit dem gedanken gespielt und mir mit so nem pc-programm die scheiben tönen lassen. sieht aus wie abgeschnitten!

Das Stimmt nicht, ich hab auch nen 5 türer und scheiben getönt das sieht doch nicht abgeschnitten aus, ok is vlt geschmackssache aber das macht doch keinen unterschied obs nen 3 türer oda 5 türer is

astra_driver

Der 3-Türer lässt sich wesentlich besser tönen... Da er nur eine große Scheibe hat... Beim 5-Türer musst du ja auch noch an die kleine Dreieckscheibe... Und die hat dann noch einen schwarzen Rahmen... Das sieht meiner Meinung auch etwas komisch aus... Besonders bei hellen Farben... Der 3-Türer hat zwar auch einen schwarzen Rahmen, aber durch die große Scheibe fällt das net so auf, wie beim 5-Türer. Daher hab ich meine Scheiben auch net tönen lassen...

Und um ein gutes Ergebnis als Laie zu bekommen, musst du die hinteren Scheiben eigentlich ausbauen... Da sonst eventuell eine Kante am oberen Ende der Scheibe entsteht (da wo das Fenster in den Dichtungsgummi reinfährt)...

Ist halt keine einfache Arbeit das Tönen :D und ist auch Geschmackssache... Beim 3-Türer sieht es durch die durchgängige Scheibe "flüssiger" aus...

Racer1985

also das mit den hinteren seitenscheiben stimmt schon... bei mir ist durch die vordere dichtung ein stück, wo die folie fehlt (siehe anhang)

aber von dem schwarzen rand seh ich nix, da ich eh eine dunkle folie hab *g*

(das bild ist von der beifahrerseite oben rechts im eck...)

Anhänge

• P1220039 (kleiner).JPG
    P1220039 (kleiner).JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 116

BlackMarakesh

Das Stimmt nicht, ich hab auch nen 5 türer und scheiben getönt das sieht doch nicht abgeschnitten aus, ok is vlt geschmackssache aber das macht doch keinen unterschied obs nen 3 türer oda 5 türer is

bilder zeigen!

ein bekannter von mir hat bei seinem 5-türer (kombi) die scheiben tönen lassen. sieht gar nicht mal sooo schlimm aus. aber ich kann´s mir speziell bei meinem auto eben nicht vorstellen...

bei nem 3 türer hast dein auto nach der fahrertür ja an einem stück. da stört die folie echt nicht. aber 5-türer: tür, tür mit folie, rest vom auto. kann mich damit einfach nicht anfreunden:D

BlackMarakesh

ok, muss gestehn: deinem auto steht die folie sogar

Racer1985

wenn des hald mit den kleinen schönheitsfehler bei der folie währe *g*

hab mir extra was dunkles ausgesucht, damit das auto net nur hell ist, sondern so a kontrast drin is :)

Thema:

Tönungsfolie goldener Astra F

Tönungsfolie goldener Astra F - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Sony CDX-F 7750 S in 92'er Astra F Caravan: Hey Leute, Ich bin unglücklicherweise ein absoluter n00b was Car-HiFi und so angeht und deshalb möchte ich mich vertrauensvoll an euch wenden...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

goldfarbener astra f

,

opel astra F Champagner

,

tönungsfolie

,
5 türiger goldfarbener astra f
, opel astra f tuning 5 türer, opel astra f tönungsfolie, astra f seite, goldener Opel Astra, opel astra alt am wadchen, Opel Astra F Tieferlegung, astra f scheiben tönen, Opel astra f folien, dreck unter tönungsfolie entfernen, tönungsfolie auto, astra f dichtung zum tönen entfernen, opel astra alt champagner, opel astra champagner f style, astra f gold suche, opel-astra baujahr94 champanger-farbe, astra f mit astra g gummilippe, tönungsfolie 15 prozent, astra F , opel astra f tiefergelegt, Astra F weiß
Oben