Tönungsfolie für Golf 2

Diskutiere Tönungsfolie für Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus, will meinen golf 2 die scheiben tönen. Wie groß muss die folie sein und was ist zu beachten?? Und was haltet ihr von der...
Spike

Spike

Threadstarter
Servus, will meinen golf 2 die scheiben tönen. Wie groß muss die folie sein und was ist zu beachten??

Und was haltet ihr von der?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451232217&category=44168

Spike

K

Knoobobsen

*g

Wie gro´sie sein müssen kannst du doch ausmessen! Hast doch sicher nen Massband und Augen :)
Und dann siehste ob die Maße Stimmen und es sich dann lohnen würde! Die Folie bei ebay zu kaufen! Zuschneiden musste sie eh sobald du keine Passgenauen für dein Auto holst :)

mazda_323

mazda_323

Hi!

Habe am Golf 2 meiner Freundin die Heck- und Seitenscheibe getönt! Es gibt von FoliaTec eine Rolle, wo genug Folie für alle 3 Scheiben drauf ist, einfach im Geschäft fragen, oder direkt bei FoliaTec bestellen. Seitenscheiben sind kein Problem, aufpassen bei den Heckscheiben, die Folie darf nicht als Ganzes aufgeklebt werden, ansonsten hast du Falten, und das sieht nicht gut aus. Auf meiner Homepage findest du aber eine detailiertere Erklärung.

Ein Kumpel von mir hat beim Tönen die Fenster ausgebaut. Wenn du aber die Folie ziemlich genau zuschneidest ist es nicht nötig.
Tipp: Schneide die Folie 5mm größer als sie von aussen sichtbar ist, d.h. 5mm unter den Gummi reinschieben, da der Gummi ja aussen auch auf der Scheibe drauf ist, sieht man das nicht.

Versuche bei der Heckscheibe die gestückelten Streifen unter den Heizsdrähten aneinanderstossen zu lassen, so sieht man die Schnitte nicht. Beim Golf 2 geht das eigentlich problemlos, da er so ziemlich das einzige Auto mit geraden Heizdrähten ist, du kannst sie daher mit Lineal zuschneiden.

Viel Spaß beim Tönen

eXotioN

eXotioN

Moin,

Ich habs mal versucht mit dem Tönen... einmal nie wieder
hab alles schoen und gut zugeschnitten nur irgendiwe gingen die luftblässchen nti weg oO
ich alss es nur noch amchen *GG*

K

Knoobobsen

*g

Machn man muss halt aufpassen das die Scheibe gut befeuchtet ist mit dem SpülmittelWasserGemisch Dann geht es eigentlich! Aber machen lassen werde ich es auch! Die 200 € sind es mir wert :(

K

Knoobobsen

:)

Aber dafür kommst du nich zu mir in den Norden :)

C

cooltints

Nein wäre mir ein bischen weit... aber 200,- Eu sind echt zu fett für 3 Scheiben!
Weist mit welchem Folienhersteller bei euch beschichtet wird????

Thema:

Tönungsfolie für Golf 2

Tönungsfolie für Golf 2 - Ähnliche Themen

• Tiefschwarze Tönungsfolie für VW Golf 2 (suche Tips BITTE)

Tiefschwarze Tönungsfolie für VW Golf 2 (suche Tips BITTE): Hey Leutz, Also mein Anliegen ist an euch bitte, dass ihr Mir vielleicht sagen könnt woher ich wirklich und auch echte tiefschwarze...
  • Tönungsfolie für den Doblo

Tönungsfolie für den Doblo: Guckt mal was ich hier gefunden habe! Das Thema Scheibentönung hatten wir hier schon mal im Forum in verschiedenen Beiträgen. Wenn das Angebot...
  • Tönungsfolie für Ford Puma

Tönungsfolie für Ford Puma: Moin Puma Fans will meine Scheiben tönen und suche danach noch nach einer sehr guten Tönungsfolie. Ich denk die ganzen billig Folien von ebay und...
  • Spezielle TönungsFolie für Sonderlack?

Spezielle TönungsFolie für Sonderlack?: Hallo, Ich hab da mal ne Frage: Kann man sich Tönungsfolie extra für eine Farbe anfertigen lassen? Und zwar für diesen hier...