Tönungsfolie beim Bravo

Diskutiere Tönungsfolie beim Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; tach jungs, hab mich die letzten tage immer wieder durchs forum geklickt und jetzt hab ich auch mal ne kleine frage. und zwar will ich mein bravo...
F

flumi

Threadstarter
tach jungs,
hab mich die letzten tage immer wieder durchs forum geklickt und jetzt hab ich auch mal ne kleine frage. und zwar will ich mein bravo (1995, 1.4l) mit einer Tönungsfolie aus dem hause Folia Tec versehen und wollt fragen ob jemand bereits erfahrung darin hat? geht es bei dem auto gut? wie habt ihr das gemacht? kann man die heckscheibe und die fenster leicht rausmachen? wie am besten?
thx im voraus

remix7

remix7

Habe die Scheiben nicht rausgemacht.

die Seitenscheiben gehen ohne Probleme!

Problematisch wirds erst mit der Heckscheibe!!!
Die ist nähmlich gewölbt, daher wenn du eine Fläche draufklebst ist es unmöglich keine Dellen reinzukriegen.
Habe das Problem so behoben:
Habe die Fläche für die Heckscheibe zuerst passend geschnitten und dann draufgeklebt.
Nun gab es ganz viele Dellen.
Nun habe ich mit einem Tepischmesser entlang der Heizstreifen die Fläche in drei Streifen geschnitten und die Dellen waren weg!
Ist jede Menge Arbeit!

Ich glaube bei Foliatec bietet Scgon vorgeschnittene und gewölbte ( mußte nich schneiden )
Folien an! DIe passen 100 prozentig!
Weiss leider nur nicht, ob es die fürn Bravo gibt!

bye

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja die gibts
da kannst dir ne menge zeit ersparen beim einbau da passgenau
von daher ist der preis auch gerechtfertigt.
ist halt echt ein mist mit den 3D heckscheiben.
das einzig wahre drama ist dabei die heckscheibe vom
Opel Tigra (hab da mal einem freund geholfen,einmal und
nie wieder;-) )
greets

F

flumi

Threadstarter
hi
also erstmal thx für eure schnelle antworten
werde es auf jedenfall hier posten wenn ich es gemacht hab. bzw ich hab mich entschlossen am we einen kumpel zu fragen der es schon öfters gemacht hat ob er das für mich übernimmt. wüsste nämlich gerade nicht ob ich das mit der heckscheibe selber dann so gut hinkriegen würde. bis es dann gemacht ist kann es allerdings dann schon noch 2 wochen vergehen

brava.elx

brava.elx

Hi,

habe gerade am Samstag / Sonntag die Folie von Folia Tec eingebaut. Die Heckscheide geht problemlos, da sie bereits die richtige Größe hat und auch entsprechend gewölbt ist. Aber an den Seitenscheiben haben wir uns die Finger begbrochen. Die Folien sind größer als die Scheiben und durch die Gummidichtungen rund um das Fenster kommt man bein rakeln nicht bis in die Ecken. Wenn Du geschickt bist, würde ich die Scheiben versuchen auszubauen, dann kannst du das in Ruhe machen.
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen: sieht geil aus !!!
Viel Spass beim kleben, rakeln und hinter drüber freuen

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

kannst du mal fotos online stellen?
wär ne feine sache

Bravissimo

Bravissimo

So am rande erwähnt, man kann die Folie auch von außen zuschneiden, man muss nur aufpassen, dass man sie richtig herum hält! In diesem Falle Klebeseite nach außen!

B

B-C-D-Mike

also profis machen nen leichten 3-türer wie nen bravo ab 125€ komplettpreis.

wenn du dann 110 euro für nen vorgefertigten kit einer schlechteren folie ausgibst würde ich mir das doch zweimal überlegen...

M

mastachriss

fotos würd ich auch gern ma sehen....ich überlege auch schon ob ich mir sone folie ran mache....

D

derDon

Mike könntest du mir bitte sagen wer sowas sooo günstig macht ich hab nämlich mit nen foliatec partner gesprochen die wollen für meinen bravo 1.4L 210,- haben für 3 fenster ...

DAnke schonmal.

B

Basti

probiers mal bei deinem örtlichen carglass-dealer. die machen das auch.

ansonsten wäre noch 'ne alternative zu foliatec cfc 3D, passgenau und 3D-formgebung...

peachi511

peachi511

tach Leute.
Wenn ich das so höre, dann bin ich doch echt froh, dass ich mein Baby schon fertig mit Tönungsfolien und Heckspoiler bekommen habe.
Ich bin übrigens fast der Meinung, dass ne getönte Heckscheibe am Bravo n Muss ist. Nur so wird der Unterschied zwischen Oma-Auto und Bravo-Fahrer deutlich.
Es sieht wirklich geil aus.

T

Todesmöhre

hi,
ich muss mich da der letzten voll anschließen. ich hab vor 3 tagen meinen bravo beim tuner abgeholt, weil ich mir die luftblässchen und falten ersparen wollte. 150€ komplett für die 3 scheiben find ich die sache wert (inkl. 5 jahre garantie auf die folie bzgl. verziehen und blasenbildung). und der bravo sieht tatsächlich übelst geil aus - viel besser als die letzten 2 jahre ohne!!! 8) 8) 8)
ICH KANN ES JEDEM EMPFEHLEN DIESEN SCHRITT ZU TUN!!!

B

B-C-D-Mike

@derdon:

also hier bei mir in der gegend (ffm) gabs ne aktion : 3-türer, blaufolie, 99€

in schmalkalden gibt es jemanden der das ganze jahr über 125€ verlangt ( zumindest letztes jahr)

kommt immer drauf an wo man her kommt- in berlin oder hamburg gibt es solche preise nicht....

sollte sich auch nciht nur vom preis blenden lassen, sondern ganz genau nachfragen, welche folie, was für ne garantie, und wie viel erfahrung

F

flumi

Threadstarter
so habe nun endlich meine scheiben tönen lassen. die heckscheibe ging eigentlich relativ gut wenn man sie in 3-4 teile schneidet. allerdings gabs bei den seitenscheiben bei mir größere probleme. mussten sie auf beiden seite einmal in der mitte schneiden damit es keine blasen gibt aber sieht dennoch geil aus. und wie versprochen hier nun die bilder auf http://wald.heim.at/urwald/541518/car.html bzw auf meiner hp www.flumi83.de.vu

B

B-C-D-Mike

nix für ungut... aber die schnitte sieht man ja schon auf den fotos recht deutlich, kann mir nicht vorstellen, dass das aus der nähe noch nach was aussieht ? von innen siehst du die schnitte ja wahrscheinlich noch deutlicher ?

bravamatze

bravamatze

ich bezahle 150 euro beim brava...
und die heckscheibe ist wirklich kugelrund.
also beim bravo wären dann ca. 130Euro angebracht.

Thema:

Tönungsfolie beim Bravo

Tönungsfolie beim Bravo - Ähnliche Themen

• Tönungsfolie beim Scenic II Bj. 2007

Tönungsfolie beim Scenic II Bj. 2007: Hallo, ich möchte bei meinen Scenic II Tönungsfolie anbringen lassen. Kann die Folie bis in die Ecken angebracht werden wegen der innere Rahmen...
  • Tönungsfolien beim typ 89 limo

Tönungsfolien beim typ 89 limo: moin moin, ich wollt mir dämnachst Tönungsfolien holen weiss aber nich welche gut sind, und welche maße die haben müssen da der typ89limo ja ne...
  • Wie hintere Fenster beim 188 5 türer ausbauen für tönungsfolie ?

Wie hintere Fenster beim 188 5 türer ausbauen für tönungsfolie ?: Hallo kann mal jemand ne beschreibung oder bild posten wie man die hinteren seitenscheiben beim 188'er 5 türer ausbaut ? will mir die scheiben...
  • CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Antrazit-schwarze Tönungsfolie - Peugeot 307 5türig

CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Antrazit-schwarze Tönungsfolie - Peugeot 307 5türig: Hallo, habe hier noch eine neue original verpackte antrazit-schwarze passgenaue Tönungsfolie von CFC liegen, für ein Peugeot 307 Lim. 5-Türer ab...