Tochoelektronik hängt, aber Tachonadel funktioniert noch?

Diskutiere Tochoelektronik hängt, aber Tachonadel funktioniert noch? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe einen Golf3 Bj.96 1,6l 75 PS. An meinem Tacho hängt die km Anzeige und die Uhr seit ein paar Monaten. Der Drehzahlmesser...

golfy19

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen Golf3 Bj.96 1,6l 75 PS. An meinem Tacho hängt die km Anzeige und die Uhr seit ein paar Monaten. Der Drehzahlmesser, Tankanzeige, Tachonadel und Benzinanzeige funktionieren einwandfrei. Ich habe die Batterie schon abgeklemmt und gehofft, das er wieder geht, aber er funktioniert immer noch nicht.

Ich würde gerne wissen, ob der Tacho kaputt ist, oder ob ich das irgendwie beheben kann.

Dann hätte ich noch eine Frage, Ich habe die Nr. von dem Tacho ( 1H0919865.A ). Bei Ebay ist einer drin, der hat die gleiche Nr. ist aber von einem Golf 3 mit 1,4l, passt das? Und muss ich den neuen dann eintragen lassen oder wie ist das mit dem km- Stand?

Danke im voraus.

Gruß golfy
 

baeeeerchen

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
61
Ort
13409 Berlin
hallo es kommt schonmal vor das ein und die gleichen nummern in verschieden motorklassen und ps starken autos drin sind! also kannst du dir den anderen tacho holen und brauchst ihn nicht eintragen zu lassen! wenn du den orginal tachostand von deinem alten tacho auf den neuen übernehmen möchtest solltest du am besten zu vw fahren und ihn dann einstellen lassen damit es keine probleme geben könnte bei einem wiederverkauf des autos! oder du gehst zu einem tachoaicher der das dann machen könnte für dich!
 

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
guggstu hier:

www.ck222.de

da steht unter Golf 3 Tacho alles was du wissen musst.

Bei Austauschtachos musst bei deinem Auto nur aufpassen dasses kein GTI oder VR6 ist und ein Diesel (natürlich) auch nicht.

Bei Allen anderen Modellen gibts zwar auch ne Abweichung aber die hält sich soweit in Grenzen. (siehe Abschnitt Wegstreckenzahl auf der von mir genannten Site)
Tacho einstellen funktioniert (legal) nur wenn der Tacho noch eine Laufleistung <100km hat und sowas findeste als unmanipulierten Tacho eigentlich nur beim Freundlichen als Neuteil (schweineteuer).
Wenn du jemand findest der sich damit auskennt kannste jeden Tacho auf die deine Laufleistung einstellen lassen, was aber dann als Tachomanipulation klingt.

Allerdings wird da hinterher keiner mehr nach krähen weil jeder Tacho manipuliert sein kann.

Eingetragen werden müssen die neuen Tachos nicht.

Grüßle

sYn
 
Thema:

Tochoelektronik hängt, aber Tachonadel funktioniert noch?

Tochoelektronik hängt, aber Tachonadel funktioniert noch? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Umstellen von Gesamt- auf Tages-km: Ich habe bei meinem Billig-Panda 1.1 einen Tacho aus 1.2 eingebaut, um auch einen Drehzahlmesser zu haben. Funktioniert grundsätzlich, ABER: 1...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Amaturenbrett beleuchtung funktioniert nicht mehr: Hey, ich besitze einen Fiat Bravo Bj. 96, welchen ich gebraucht und ohne Anleitung gekauft hab (...) Gestern nachmittag hab ich das Auto ins...

Sucheingaben

golf 3 tachonadel hängt

Oben