Tobias Tunining Dirt Bike

Diskutiere Tobias Tunining Dirt Bike im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo Leutz,das ist mal mein Dirt Bike 49ccm. :D Habe heute mal neue bilder gemacht. Und ein Schaden ist auch mal wieder entstanden. Mir ist...
Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Hallo Leutz,das ist mal mein Dirt Bike 49ccm. :D

Habe heute mal neue bilder gemacht.
Und ein Schaden ist auch mal wieder entstanden.
Mir ist heute beim fahren beim kettenrad die verzahnung im innern weggerissen, X( X(
jetzt ist reperatur angesagt aber geht das überhaupt zureparieren? ?(
hat einer schon ahnung wie die kettenrad halterung an der felge befestigt ist. :(
ein foto ist auch mit bei wie weit ich es habe. ?( ?(

Anhänge

CorradoDer

CorradoDer

hoffe das mir das nich so schnell passiert!hmm keine ahnung sieht aber gut aus das bike

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
ja scheiß handy aber bald ist schluß.meine frau hab ich fast so weit denn wird sich gleich was gutes geleistet.und das mit dem kettenrad das ist echt der hammer voll das gute rennen und dann so was.naja die china bikes! :] aber das ding muß besser schon alein von der verarbeitung. :(
Die lager müssen jetzt alle raus und bessere rein!

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Moin leute weiß jemand ob die beim dirt passen?ich glaube es nicht irgendwie aber
bitte wenn jemand mich was besserem belehren kann.
Eine schwingenbreite habe ich 11cm.aber bei den rädern die sind doch nicht wirklich für die 49cc???? ?(

Alu - Rädersatz 49 cc - 125 cc Cross/Dirtbike mit eloxierten Felgen

wie auf foto mit Bremsscheiben und Kettenrad , Reifen usw !!

farbe : schwarz

hinterrad : 2,50 x 10 vorderrad : 2,75 x 12

Mfg tobias
wenn ihr tips habt schreibt bitte,
wie ich mein gutes teil wieder auf die Strecke bekomme :( :(

Anhänge

P

Primera

So, hab dir zu liebe ein bisschen rumgeguckt, aber eines sag ich dir, die räder was du da hast, passen nie im leben, da die für ne 110 von der größe sind, das sind räder, die haben die größe von einem bmx-fahrrad, vorne passt es vielleicht, könnte aber am motor schleifen, aber hinten nie im leben, da die die schwinge viel zu klein ist. das da 49ccm steht ist ne verarsche oder es gibt solche kleinen crosser, die aber um einiges teuerer als pb´s sind. und mal im ernst, die teile sehen ja kagge aus, sieht ja aus wie von nem fahrrad....

Wie wäre es mit dieser: klick mich
Laut beschreibung hat sie sogar ritzel dabei.

Schreib den Typ an und Frag ihn danach.
Sollte er nix wissen oder es nicht dabei sein, könnte ich dir einen gefallen machen. Und zwar der typ, der mir das PB verkauft hat, Omero-Versand, den hab ich schonmal wegen Ersatzteilen angeschrieben, und der hat alles uf lager, ich könnte den mal fragen.

Ansonsten würde ich, wenn ich DU wäre, mir rennbike-felgen hohlen, da die breiter sind, und du mir gesagt hast, das du eh kein cross fährst, oder täusche ich mich? naja, mede dich mal

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Ich danke dir schon mal, ja den link die habe ich mir erstmal rausgesucht es steht zwar da aber vielleicht haben sie es auch nur so damit man das disegn sieht aber der hat mich noch nicht angeschrieben.reifen vun renn wird ich gern aber ich weiß noch nicht ob die passen denn wenn die super moto dirt ansiehst denn hat die hinten ne breite schwinge.
Corado hat mir seine mal ausgemessen und es könnt sein das die passen aber ich will nicht schon wieder geld aus den fenster werfen.muß mir denn auf jeden erstmal orgi also den link kaufen und dann mir die renn bestellen und wenn die nicht passen habe ich pech. X( so extra ne super moto zu kaufen wäre bescheuert denn bräuchte ich auch wieder ein zweites federbein.also alles schwierig.könntest den mal fragen wie teuer felge mit reifen wäre da der auch runter ist naja bremsen war doll eingestellt.und das gummi ist richtig weich.ich danke dir.

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Fotos

Moin Leute,
heute habe ich mal paar bilder gemacht wo man auch was sehen kann!!! :D

Was ich an mein Bike schon gemacht habe.

Rahmen nach geschweißt und in BMW Schwarz lackiert,
Felgen schwarz und die kleinen speichen Honda rot,
Bremsättel mit Krackelierlack ( Reißlack) schwarz/rot,
Federgabel schwarz,
Lenker höher,Alufußrasten,Rücklicht mit Bremsli. vom Fahrrad,Nummerschildhalter :D
Hy. Federbein hinten verstellbar
Zwei Fingerbremsen

Motor :D :D
Vergaser ,Lufti,Carbon Membran,Drehmomentplatte,
Big Bore Zy.,flaches Lüfterrad,Alupullstarter (auch in schwarz),
Doppelrohr Auspuff

Und es wird noch ne menge folgen!!! :D :D :D

Anhänge

0

0ImZ

joa ich brauche auch neue Felgen fürs dirtbike... (am besten mit Reifen, Ritzel und Bremsscheibe). Wenn einer von euch nochmal was findet ---> bitte bescheid sagen!

mfg, 0ImZ

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Felgen

Also ich habe meine auch nur erstmal überarbeitet und lackiert.
Mit dem reifen aufziehen habe ich 15min pro rad zu tun.
Damit der reifen gut ausgerichtet ist.!!!! :] Hammer :(
fahr mit den auch nur so grobes flaster oder auch mal feldwege.
Beim dirt passen aber auch die felgen von der renner zwar nur die vorderen aber ist ja egal und das kettenrad kann man auch mongtieren denn ist es supermoto und fährt sich hammer auch go kart strecken ich zeige bald ein paar bilder wenn ich sie fertig habe. :D

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Moin Leute was haltet ihr davon?

(((SONDER-AUKTION - DUAL BOOST INSTRUCTION SYSTEM))) Hallo Tuning Fan´s, habe hier etwas mega heisses für Euer Schätzchen (Pocket Bike). Wer noch mehr Power aus seinem Pocket Bike rauskitzeln möchte, darf auf dieses Tuning-Teil nicht verzichten!!! Denn das Dual Boost Instruction System holt noch ca. 25Kmh mehr aus Eurem Pocket Bike. (((Selber getestet!))) Ist ein Klasse Teil! Gebe Natürlich auch eine Einbau-Anleitung mit!
Das Boost Instruction System wird zwischen Motor und Vergaser eingebaut, und ist relativ schnell erledigt! Und so funktioniert´s: Wenn das Boost Instruction System eingebaut wurde, und der Motor gestartet wird, bewegt sich im inneren des Zylinder der Kolben. Der Kolben erzeugt beim hineinziehen in Richtung Motor einen Druck mit noch leicht brennbaren Gasen, die werden dann statt unnötig ausgeblasen, in das Dual Boost Instruction System umgeleitet (Mit dem Druck des laufenden Motors)! Was zur folge hat: Wenn der Kolben wieder Richtung Zylinder inneren stösst, wird das gesammelte Rest-Gas mit eingespritzt, was für einen gesteigerten Druck sorgt! Und so kommt dann die Leistungsteigerung zustande! Abhängig vom Modell bis zu 25Kmh!!! :D :D :D

Anhänge

0

0ImZ

hört sich ja klasse an, aber ob das auch funzt... und 25 kmh is doch quatsch

was solls den kosten?

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
So an die 50€ bis 80€ aber das ist es mir wert.dazu gibt es eine 10 stufen anleitung!
werd mir die dinger ersteigern und mal sehen. :D

T

Tzer

oohh jungs man,das is absoluter quatsch,die dinger bringen sogut wie gar nix,wenn nich sogar gleich 0,00 mehr an km/h...das bringt einzig und alleine was dafür,das die gasverwertung besser ist.

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Naja jetzt kommt eh erstmal die snake pipe rein,
ganz schöner aufwand :( na mal sehen :D morgen gehts los :D :D :D

0

0ImZ

ujui :) mach dann aber unbedingt bilder!!! wenn ich wieder geld habe will ich das auch machen :)

kannst du schweißen?? <-- das is ne sehr wichtige stelle!! wenn die net hält 8o ;(

hehe bei uns gibts en schlosser der macht mir das 4 free :)

mfg, 0ImZ

P

Primera

so, nachdem ich jetzt fast 2 wochen net aktiv war, und mein pocketbike schon seit ca 2 monaten im keller gammelt, muss ich mich mal wieder damit beschäftigen...

erstmal @tobi:
fettes respekt echt geil!!!!!!!Die Lackierung der felgen ist ne geniale idee, das werd ich so ähnlich auch machen, aber werde da lichttuning reinbringen(bin ja der LED-Tuner :D )

Also das Mit dem roten/orangenen racegitter ist geil, überhaupt, das ganze bike ist geil!"!!!!

das mit dem boost werde ich mir mal überlegen, werde erst deine erfahrung abwarten, aber was meinst du mit snake pipe????

Ach ja, ein tipp am rande, weiß net ob dir das gefällt, hab ich auch gemacht, ist leider wieder weg, aber wie findest du, wenn man die reifenaufschrift noch farbig macht? hat mir getaugt, leider hab ichs net mit gescheiter farbe gemacht, und so ist es wieder weg

viele grüße, und ich muss auch mal gescheite bilder von meinem machen

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Danke, :] snake pipe naja sie ist schon drin aber morgen kommen die Schweißarbeiten.!!!
:D :] :] :]
Reifenschrift , mh zum teil fand ich das mal gut aber ich sag dir deswegen montag bescheid, da gabs ja nur weiß oder irre ich mich?

Ich will auch led`s :(
Meine motorbeleuchtung muss ich jetzt auch noch weg lassen damit die snake passt.

Mfg tobias :D :D

Tobias.212

Tobias.212

Threadstarter
Snake Pipe

Also Leute heute war es soweit!!!
Gestern geschweißt und Lackiert!!
Heute zusammenbau und test RUNDE :D

Ein paar Bilder wie es so aussieht, leider sind noch einige Nacharbeiten zu tun. :(

Bis jetzt:
Ich habe den Rahmen vorher strahlen lassen (also Lack runter
ZUsatzstreben, Federbeinhalter , Snake pipehalter , neue Verkleidungshalterungen
und den Rahmen komplett mit V2A Draht nachgeschweißt! :D :D :D
dann im ganzen Rahmen silicon gespritzt das die schweißperlen im rahmen nicht mehr so klappern, das ist ja vom Werk so!!!ha ha :]

4 Stunden voll zu tun aber es hatt sich gelohnt.

Der sound ist richtig angenehm.

Anhänge

Marcel84

Marcel84

diese boost bottle scheisse oder wie sich das schimpft bringt rein gar nichts an leistung. die war anfangs dazu gedacht den nicht verbrannten sprit aufzufangen und beim naechsten vorgang wieder an den zylinder abzugeben. sollte nur sprit sparen mehr nicht. aber ganz ehrlich ich hatte mir das ding vor 6 jahren mal an meinem scooter verbaut und konnte keinen unterschied feststellen von daher sag ich einfach nur unnoetig

Thema:

Tobias Tunining Dirt Bike

Tobias Tunining Dirt Bike - Ähnliche Themen

• Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Dirt Bike Tuning Drehmomentplatte!

Dirt Bike Tuning Drehmomentplatte!: Hallo leut.. Wie mein nick schon sagt :rolleyes: ein tuning drehmomentplatte!! So was ich aber wirklich wissen willt ist folgends.. Was bringt...
  • Snake pipe bei dirt bike 49cc einbauen.

Snake pipe bei dirt bike 49cc einbauen.: Hallo zsm, Ich hört ständig die snake pipes wär optimal für bb und rennvergaser. Aber jedes mal wen ich ein dirt bike sehe sind die feddern...
  • dirt bike tunnen

dirt bike tunnen: hallo, ich habe mein dirt bike ganz auseinander genommen damit ich den Rahmen anmahle , die Verkleidung andern (carbon Folie draufkleben ) und...