Tips zum kauf von Endstufe!

Diskutiere Tips zum kauf von Endstufe! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Habe jetzt schon mehrmels die Sufu benutzt jedoch konnte ich keine Hilfe finden! Ich fahre einen Polo 6N habe auf der hutablage 2JBL...
G

Goolo

Threadstarter
Hallo!

Habe jetzt schon mehrmels die Sufu benutzt jedoch konnte ich keine Hilfe finden!

Ich fahre einen Polo 6N habe auf der hutablage 2JBL Cs310e installiert! Im Kofferraum habe ich noch einen kleinen Subwoofer. mein Radio(Sony CDX F5550) kann die Leistung der boxen logischer Weise nicht alleine tragen!

So jetzt habe ich 2 Probleme!

Welche endstufe, max. 60€ kann diese Leistung tragen??

Wie bzw. wo lege ich die kabel von der Batterie in den Innenraum???

Vielen dank für eure hilfe!!!!

G

gecon

Guest
ganz ehrlich mit 60€ kommste da nicht weit. Da bekommste nur xbay Elektronik-Schrott für, oder begibst dich dort auf die Suche nach einer alten gebrauchten.
Für den Preis bekommst du keine vernüftige 4 Kanal Stufe.

gecon

G

Goolo

Threadstarter
Hi danke erstmal!
Was sol ich denn deiner/eurer meinung nach kaufen gebt mir mal bitte ein paar Tips für den kleinen Geldbeutel!

Und was mir auch wichtig ist ist die Frage mit dem Verlegen der Kabel!

G

gecon

Guest
Zum Beispiel eine BOA MVU 9000 kostet ca. 140€ bekommste aber im Netz auch günstiger.

Leistungsdaten :

Max. Power Output: 4 Ohm: 4 x 220 Watt / 2 x 750 Watt, 2 Ohm: 4 x 500 Watt
RMS Power Output: 4 Ohm: 4 x 110 Watt / 2 x 285 Watt, 2 Ohm: 4 x 140 Watt
Frequenzbereich: 5 Hz - 50 kHz ( -3 db )
Klirrfaktor: < 0,05 % ( 1 kHz )
Eingangsempfindlichkeit: 0,2 - 5 V Impedanz 25 kOhm
Rauschabstand: > 100 dB
Dämpfungsfaktor: > 60 dB ( 1 kHz )
Lautsprecherimpedanz: 2 - 8 Ohm
Tiefpassfilter: 50 - 250 Hz, 12 dB pro Oktave
Hochpassfilter: 40 - 500 Hz, 12 dB pro Oktave
Bass - Boost: 0 - 12 dB bei 45 Hz
Abmessungen ( L x B x H ): 435 x 293 x 54 mm
Spannungs - Arbeitsbereich: 9 - 15 V

Wichtig ist hier nur die RMS Leistung. Als Powerkabel solltest du hier dann ein 25mm² Kabel auf 5m wählen, da die Stufe einen Strombedarf von ca. 45 Ampere hat.

Zum Verkabeln:

Powerkabel z.B. auf der Fahrseite in Richtung Kofferraum und Chinchkabel auf der Beifahrerseite. Oder halt umgedreht, nur nicht zusammen / nebeneinander da es dann zu Störungen kommt. Die Sicherung max. 30cm hinter die Batterie.
Powercap wäre auch nicht verkehrt, weil sonst wahrscheinlich bei der Leistung das Licht anfangen wird zu flackern.
Als Lautsprecherkabel solltest du 2,5mm² wählen, um den Widerstand möglichst gering zu halten.

gecon

G

Goolo

Threadstarter
Super danke!Habe jetzt schonmal versucht, die bereits gekeuften Kabel nach hinten zu legen!
Irgendwie habe ich aber keine Stelle gefunden, von der aus ich das kaben in den Fahrerraum legen kann!

Gibt es da nicht irgendein loch, durch das ich das Kabel durchziehen kann???

G

gecon

Guest
Folge einfach mal dem Kabel was von der Batterie in den Innenraum geht, da wirst du mit Sicherheit auch irgendwo rein kommen.

gecon

NeoHakke

NeoHakke

Muss halt Bohren...mein Gott...kann hier keiner suchen oder googlen...?!

G

gecon

Guest
NeoHakke schrieb:
Muss halt Bohren...mein Gott...kann hier keiner suchen oder googlen...?!
Mit Bohren solltest du vorsichtig sein, weil dann die stelle ruck zuck anfängt zu rosten. Schau doch einfach mal im Polo forum hier, da gibts mit Sicherheit Antworten.

gecon

NeoHakke

NeoHakke

Wenn ich im Motorraum ein Loch bohre, wo ich das Kabel in den Inneraum führe, passiert da eigentlich nich viel. Zur Sicherheit, halt ein kurzes Stück Schlauch rein und kleben, oder ein Gummiring...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tips zum kauf von Endstufe!

Tips zum kauf von Endstufe! - Ähnliche Themen

• Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009

Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009: Hallo Experten, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Kombi Diesel, der wenig verbraucht und bis 135tKM Laufleistung hat. Bei der Suche bin ich...
  • Trajet 2.0 GLS Aut. BJ 2001 Tips zum Kauf

Trajet 2.0 GLS Aut. BJ 2001 Tips zum Kauf: Hallo liebe Trajet Gemeinede, ich bin kurz davor mir einen Trajet 2.0 GLS (Benziner) mit Automatik BJ 2001 zu holen. Er hat knapp 110. TKM auf...
  • Tips zum MX 3 V6 Kauf

Tips zum MX 3 V6 Kauf: Hi Leute wie oben würde mir gerne einen Mx3 V6 zulegen wo sind denn bei dem ding die Schwachstellen gerade beim dem Motor ? und was würdet ihr so...
  • Empfehlung / Tips zum Anlage kauf

Empfehlung / Tips zum Anlage kauf: Hi, ich hab vor mir bald eine Anlage zu kaufen. Hab nun leider noch nicht so richtig viel Ahnung von dieser Thematik desswegen wende ich mich mal...