Tips Übergabe Mazda 5

Diskutiere Tips Übergabe Mazda 5 im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen ! Am Do. den 19.1.2006 ist es endlich soweit....... mein Mazda 5 Kommt ! Da es mein erstes "Nagelneues Auto " ist hab ich da ein...
R

Ritchie71

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen !

Am Do. den 19.1.2006 ist es endlich soweit....... mein Mazda 5 Kommt !

Da es mein erstes "Nagelneues Auto " ist hab ich da ein paar fragen.....


- auf was sollte ich bei der Übergabe besonders achten....

- hat der Mazda 5 schwachstellen auf die ich besonders achten sollte...

- hat jemand vielleicht eine Checkliste ...( oder weiss wo man sie downloaden kann ) ...
die man dann abarbeiten kann....

Wäre echt klasse wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.....

Danke schonmal im voraus

Gruss Ritchie 71
 
S

siebensitzer

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
20
Hallo Ritchie
habe meinen jetzt seit Juni 2005 und bis dato keine Probleme.Kannst dich also bei der Übergabe voll auf das Einweisungsgespräch mit deinem Händler konzentrieren.Das einzigste was ich dir empfehlen würde ist den Ölstand zu kontrollieren.Ich hab meinen damals abgeholt und bin eine Woche später nach Spanien und als ich zurück war fehlten 1.5 liter Öl.Jetzt weis ich natürlich nicht ob die vorher schon weg waren oder ob er sie gefressen hat ,denn als ich dann aufgefüllt habe stimmte der stand bis heute.Sollte man auch kontrollieren denn wenn dadurch der Motor hops geht gibts keine Garantie.
Wünsch dir anbei viel Spass mit dem neuen
 
R

RobHi

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3
Übergabe Neufahrzeug

Hallo zusammen,

leider kann ich aus eigener Erfahrung nicht dazu raten sich nur auf das Einweisungsgespräch zu konzentrieren.
Es empfiehlt sich, das Fahrzeug gründlich zu untersuchen. Als ich mir drei Tage später den Mazda 5 genauer ansehen wollte, bemerkte ich einen vermeindlichen Kratzer an der Kunststoffverkleidung hinten rechts im Kofferraum. Genau dort wo hinten rechts die Kofferaumabdeckung eingehängt wird. Als ich versuchen wollte diesen Kratzer wegzupolieren, bemerkte ich einen 40 cm langen Riss der sich nach unten zog. Da ich nur Eikaufstüten im Kofferraum hatte, konnte dieser bestimmt nicht von mir sein. Also, hin zum Verkäufer und zeigen. Nun ging das Theater los. Auch der Verkäufer ist sich sicher das dieser Schaden nicht bei der Übergabe war. Keiner kann nun Beweisen wer der Schuldige ist. Sehr ärgerlich, da die Kunststoffverkleidung 400 EUR mit Einbau kostet.
Nun haben wir uns so geeinigt, dass man an Mazda Deutschland Fotos von diesem Schaden schickt. Vielleicht doch ein Spannungsriss im Kunststoff. Sofern Mazda die Kosten nicht übernimmt, hat mir der Händler 50:50 angeboten. Ich ärgere mich sehr darüber, weil ich mir sicher bin das dieser Schaden nicht von mir ist. Es ist dazu zu sagen, daß beim Händler eine Anhängerkupplung nachträglich eingebaut wurde. Vielleicht daher??
Also hier meine Empfehlung, Augen auf und alles untersuchen. Überall mal dagegen drücken, denn der Riss ist kaum sichtbar.

Ansonsten ist der Mazdaz 5 ein bis jetzt ein tolles Auto. Mein Verbrauch auf der ersten langen Strecke war 9,3 Liter und ich bin auch mal länger Zeit über 160 Km/h gedüst.

Gruss an alle Mazda Fahrer (Auch an alle andere :-))
Robby
 
FaBesi

FaBesi

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
20
Ort
Aachen
Hallo,

mein Schwager war rund 3 Tage nach Übergabe schon das erste Mal in der Werkstatt, da die Handbremse erst nach ca. 8 Zähnen Wirkung zeigte. Wurde dann aber nachgestellt und gut ist.
Kann man bei einer Übergabe natürlich nicht sehen, aber einfach mal bevor man vom Hof rollt ausprobieren.
 
T

Terraner

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
1
Übergabe und Ölstand Mazda 5

Hallo Ritchy71,

bei mir hat was die Übergabe angeht alles super geklappt.
Wir haben gemeinsam das gesamte Fahrzeug nach Kratzern aussen wie innen überprüft. Sogar auf die Hebebühne gingen wir um uns das Fahrzeug von unten anzuschauen, einfach perfekt.
Allerding ein Schönheitsfehler hatte die Übergabe dann doch noch. Ich kontrollierte sofort nach Erhalt des Fahrzeugs den Ölstand und siehe da, über ein Liter fehlten. Hat mir der Händler sofort ersetzt. Ich kann also nur empfehlen beim Blick unter die Motorhaube die Messstände genau unter die Lupe zu nehmen.

Terraner 8)
 
Thema:

Tips Übergabe Mazda 5

Tips Übergabe Mazda 5 - Ähnliche Themen

  • Silverster 2014/2015: Tips zum Schutz des Fahrzeugs

    Silverster 2014/2015: Tips zum Schutz des Fahrzeugs: Silvester steht vor der Tür, das heißt viel Knallerei und Feuerwerk. Doch wohin mit dem Auto? Diese Frage kommt vor allem auf, wenn man in einer...
  • Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie

    Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie: Hallo zusammen! Ich habe eine 37 Jahre alte Alfa Romeo Berlina 2000 und ein Reifenproblem... Der Wagen hat vorne Einzelradaufhängung (mit...
  • Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009

    Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009: Hallo Experten, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Kombi Diesel, der wenig verbraucht und bis 135tKM Laufleistung hat. Bei der Suche bin ich...
  • Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003 - Erfahrungen, Tips, etc.

    Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003 - Erfahrungen, Tips, etc.: So Leute bin auf meiner Suche nach nen Auto auf einen Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003, 131 Ps gestoßen. Was könnt ihr mir zu den Auto sagen? Afu...
  • Ähnliche Themen
  • Silverster 2014/2015: Tips zum Schutz des Fahrzeugs

    Silverster 2014/2015: Tips zum Schutz des Fahrzeugs: Silvester steht vor der Tür, das heißt viel Knallerei und Feuerwerk. Doch wohin mit dem Auto? Diese Frage kommt vor allem auf, wenn man in einer...
  • Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie

    Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie: Hallo zusammen! Ich habe eine 37 Jahre alte Alfa Romeo Berlina 2000 und ein Reifenproblem... Der Wagen hat vorne Einzelradaufhängung (mit...
  • Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009

    Tips und Beratung vor dem Kauf 520d Modell 2009: Hallo Experten, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Kombi Diesel, der wenig verbraucht und bis 135tKM Laufleistung hat. Bei der Suche bin ich...
  • Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003 - Erfahrungen, Tips, etc.

    Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003 - Erfahrungen, Tips, etc.: So Leute bin auf meiner Suche nach nen Auto auf einen Ford Focus Futura 2.0, EZ:09/2003, 131 Ps gestoßen. Was könnt ihr mir zu den Auto sagen? Afu...
  • Sucheingaben

    mazda 5 schwächen

    ,

    mazda 5 schwachstellen

    ,

    ölstand messen mazda5

    ,
    mazda 5 schwächen
    , schwaechen mazda 5, schwächen mazda 5, mazda 5 schwaechen, mazda 5 übergabe
    Oben