Tips für Käfer Kauf

Diskutiere Tips für Käfer Kauf im VW Käfer/Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Guten Tag an alle. Ich bin kein eingefleischter Käferkenner, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor mir einen Käfer zu kaufen...
I

ich

Threadstarter
Guten Tag an alle. Ich bin kein eingefleischter Käferkenner, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor mir einen Käfer zu kaufen, hab aber keinerlei Erfahrung mit diesen Autos. Ich will aber keinen Schrott kaufen der mir nach 2 Wochen auseinander fällt. Kann mir hier jemand sagen was ich beim Kauf eines Käfers beachten sollte?

K

Kay

naja ich bin zwar auch kein käfer kenner aber ich würde mal sagen das man das nicht so genau sagen kann weil das auto doch shcon ziemlich alt ist...

Ich denke mir sowieso das es sehr schwierig werden wird einen Käfer zu bekommen der in einem sehr guten Zustand ist...! ich denke du wirst da schon einige Kompromisse eingehen müssen...

Da das Auto schon "etwas" älter ist würd ich mit dem auto einfach in ne Werkstatt fahren und es auf ne Hebebühne geben lassen und von nem Mechaniker checken lassen...

ich weis ja nicht woher du kommst aber bei uns in Österreich kannst mit dem auto zum ÖAMTC fahren und das Auto dort Durchchecken lassen (kostenos) wird von Mechanikern gemacht und die finden sicher mehr wenn sie das Auto richtig unter die Lupe nehmen als wenn man nur so Oberflächlich drüber schauen kann...

mfg kay

I

ILove Buckel Porsche

Guest
Hey kann mir hier auchjemand helfen

Wollte mir auch en Käfer kaufen
aber mir wurde gesage ich sollte keine mexikaner kaufen
Weil die einem unterm Arsch weck Rosten
Weis da jemand was ist des nur en Gerücht
oder ist da was drann also bitte Schreibt Zurück
des wäre sehr interresant ma aus euren Erfahrungen zu Hören

BYE BIS DENN

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Grüßt Euch,
also bei Kauf eines Käfers ist auf folgendes zu achten.
Von außen: Die Kotflügel rosten gerne an den Scheinwerfern und an den Kanten, ist aber nicht so schlimm.
Wichtiger ist beim anschauen darauf zu achten das: Im Innenraum die Gumimatten und die Teppischkanten hochnehmen und an den Heizkanälen nachsehen, das Bodenblech im vorderen Fahrerbereich ist auch gerne mal durch.
Nimm dieRückbank hoch und schau dir auch dort die Ecken und Kanten an.
Unterm Käfer: Besonders die Spritzwandecken vorne, die Wagenheberaufnahme hinten, die Abschlußbleche hinten, die kompletten Aufnahmen solltest du dir ansehen und sämtliche Kantenbleche.
Die Türen rosten gerne an der Unterseite, die Schaniere der Türen ansehen und zu guter Letzt, den Kofferraum aufmachen und die Reserveradmulde (nur beim 1303er ) und beim Mex (stehendes Reserverad ) deren Wanne gut ansehen an den Kanten.
Wenn unterm Tank bereits etwas zu erkennen ist solltest du dort nochmal genauer hinsehen...................das wär´s erstmal

Y

Yasmin27

Habe den Käfer bei Big Brother erteigert - Was nun?

Hallo,

ich habe am Sonntag den getunten Käfer bei Big Brother (er wurde von den Bewohnern zusammengebaut, getunt etc..) ersteigert für 31,90 €. Wahrscheinlich werde ich ihn verkaufen.
Sind Ihnen Foren, Homepages bekannt, in denen man einen derartigen Verkauf ankündigen kann?

Danke Ihnen!

P.S. Ich hoffe, dass ein derartiger Beitrag hier nicht verboten ist (Werbung), bin hier neues Mitglied.

dirkderschrauber

dirkderschrauber

grüß dich, hast du denn Bilder vom Käfer??? Würde mich mal Interessieren was die da zusammen geschraubt haben

Y

Yasmin27

Noch nicht im Netz, sobald ich aber welche gemacht habe, stelle ich sie zur Verfügung, sowie die Daten. Ich hole ihn ja erst noch ab (im Laufe der nächsten Woche, wahrscheinlich in Köln).

I

ILove Buckel Porsche

Guest
Bilder

Stellst du sie dann ins netz
oder kannst du sie mir dann auch mal schicken
wenn du's mir schicken könntes wäre natürlich super
meine E-Mail [email protected]
also dann schon mal danke
Bye Nena

Y

Yasmin27

Hallo Nena,

ich habe keine HP, aber kann Dir gerne - wenn ich das gute Stück abgeholt habe - Fotos zukommen lassen. :-)

Grüße
Yasmin

L

lennich

fahre momentan ne entre...aber der käfer wird eines tages auch noch kommen denke ich :)

Thema:

Tips für Käfer Kauf

Tips für Käfer Kauf - Ähnliche Themen

• Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie

Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie: Hallo zusammen! Ich habe eine 37 Jahre alte Alfa Romeo Berlina 2000 und ein Reifenproblem... Der Wagen hat vorne Einzelradaufhängung (mit...
  • tips für umbau von NB auf NBFL

tips für umbau von NB auf NBFL: hi! hat jemand von euch erfahrungen oder wissen über einen umbau? mir gehts dabei um die front, also schürze und scheinwerfer. ich hab aber...
  • Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97

Bräuchte paar tips für e36 316i compact bj. 97: Hallo Leute, habe vor 3 tagen den 3er eines guten Freundes bekommen und hätte nun ein paar fragen dazu weil einiges am auto repariert werden...
  • Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach

Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach: Hallo, da sich zur Zeit hier nicht viel im Forum tut mal ein neues Thema: In den letzten Tagen merke ich eine gewisse Lustlosigkeit meiner...