Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach

Diskutiere Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach im Mazda 121 Forum im Bereich Mazda; Hallo, da sich zur Zeit hier nicht viel im Forum tut mal ein neues Thema: In den letzten Tagen merke ich eine gewisse Lustlosigkeit meiner...
T

turicon

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da sich zur Zeit hier nicht viel im Forum tut mal ein neues Thema:

In den letzten Tagen merke ich eine gewisse Lustlosigkeit meiner Batterie beim Starten. Darauf hin habe ich mir einen "Pulser" von Conrad eingebaut um sie aufzufrischen. Damit werden die Sulfatkristalle aufgelöst die sich im Laufe der Zeit an der Batterie bilden und so den Innenwiderstand erhöhen. Am Montag ging gar nichts (nicht mal die Lampen leuchteten), am Dienstag sprang er wieder an und heute (Donnerstag) tat der Wagen als wäre nie was gewesen.

Eigentliche Frage: Wer kann welche Batterie empfehlen und warum? Oder wer kann welche Batterie nicht empfehlen und warum (nicht).
 
T

turicon

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Leider kam kein einziger Tip in Sachen Batterie, schade....

Aber ich habe mir immer noch keine neue gegönnt und hoffe, dass sich meine Batterie wieder erholt. Seit dem ich das Teil von Conrad eingebaut habe springt der Wagen zumindest auch bei kalten Wetter an. Ich hoffe mal das sich die Investition gelohnt hat und ich mir evtl. doch eine neue Batterie erspare.
Um die Frage noch einmal aufzuwärmen: Die im Baumarkt sollen angeblich nichts taugen, die bei ATU sollen günstig und gut sein.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Es geht ja um mein Geld!X(
 
Thema:

Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach

Tips für Batterie, meine ist langsam zu schwach - Ähnliche Themen

Airbags, Lenkradsperre, Blinkerkontakte, Einspritzanlage, Fensterheber, Batterie...: Hallo! Auch ich bin seit zwei Jahren ein "stolzer" Megane II - Besitzer (Confort Dynamique, 1.9 dci). Nur, dass sich mein "Stolz" immer mehr und...

Sucheingaben

Batteriewechsel Mazda 121

,

wie merke ich das die batterie schwach wird

,

wie merke ich das meine autobatterie schwach

Oben