Tipps zum Verkauf eines getunten Stilo Abarths

Diskutiere Tipps zum Verkauf eines getunten Stilo Abarths im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, ich fahre selbst keinen Stilo, es dreht sich um das Auto meines Bruders. Er kann sich das Teil leider nicht mehr leisten, daher muss...

Raudi1616

Threadstarter
Hallo Leute,

ich fahre selbst keinen Stilo, es dreht sich um das Auto meines Bruders. Er kann sich das Teil leider nicht mehr leisten, daher muss der Stilo weg. Es wird meinem Bruder das Herz brechen, aber es geht nicht anders - Hartz IV lässt grüßen...

Es ist ein silberner Fiat Stilo 2,4 20V Abarth mit allem drum und dran, einschließlich Tieferlegsatz, Schwellerverbreiterung und zwei Endschalldämpfern. Er ist bestens gepflegt, Baujahr 10/02 und hat erst rund 26000 km drauf. Ich habe solch ein Auto mit diesem (sorry - verrückten) Tuning kein zweites Mal gesehen, er sieht schon irre aus, ein echter Hingucker. Ich kann gern bei Interesse mal ein Foto hier einstellen.

Tja - er muss also weg. Wahnsinn, denn er hat natürlich nen enormen Wertverlust. Daher also hier meine ganz große Bitte an Euch Profis: könnt Ihr mir Tipps geben, wo und wie ich ihn am besten anbieten könnte. Denn beim Händler vor Ort oder gar in der Tageszeitung, auch bei autoscout ist kein Interesse. Daher dachte ich mir, dass ich vielleicht über Fiat Stilo-Clubs oder so gehe. Nun hab ich beim Forschen in Suchmaschinen noch nicht mal nen Stilo-Club gefunden...

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für jeden Tipp,

viele Grüße,

Rainer

stilomania192

hi,

1. würde gern sehen wie verrückt der Stilo den aussieht.

2. Ich habe selber meinen zweiten Stilo und den ersten zu verkaufen war auch bei mir nicht leicht egal ob xbay oder diverse andere auktionshäuser hatte ich kein glück.

Bei einem getunten Auto wirst du nie das rausbekommen was du rein gesteckt hast.
Vielleicht gibt es bei euch in der nähe so gebrauchtwagenhändler die autos Ankaufen machen teilweise ganz gute angebote aber den preis wo dir im Kopf rumschwebt kann ich dir jetzt schon sagen - wird nix.

Ich weiß ist dir keine große hilfe aber ich hab meinen Inzahlung gegeben und 6000 € über schwacke bekommen weil ich mir einen Neuwagen Stilo gekauft hab also 11000€ Anzahlung

gruß sandro

Lowrider2005

Gibt es mal Fotos ??? Und was willste dafür haben ???

Stilo Dream

Ich möchte FOTOS sehen,FOTOS FOTOS! 8o

Leghorn

Gerade in Clubs wird's mit dem "gut verkaufen" schwer.
Da fahren alle das Ding und Schnäppchen sprechen sich schnell rum.
Ich glaube ein Club oder Verein ist die schlechteste Möglichkeit zum Verkauf.
Spricht sich zwar schnell rum aber wenn einer sagt "zu teuer" kauft ihn keine Sau mehr.
Die Leute kennen den realen Wert nunmal am besten.
Wenn doch, dann wäre eher ein Abarth-Club angesagt ;)

Das beste dürfte autoscout oder mobile.de sein.
Da es ein eher seltenes Auto mit einer kleinen Interessensgemeinschaft ist, wird es auch dort sehr schwer und der Preis wird gering sein.
Neue "Exoten" sind leider kaum begehrt.
Tuning spielt im Grunde auch keine Rolle, manchmal geht das sogar nach hinten los.

Raudi1616

Threadstarter
Fotos...

Hi,

hier ein paar auf die Schnelle gemachten Fotos des zu verkaufenden Stilo...

Viele Grüße,

Rainer

Anhänge

• VORNE1~1.JPG
    VORNE1~1.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 144
  • SEITE1~1.JPG
    SEITE1~1.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 91
  • HINTEN~1.JPG
    HINTEN~1.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 106
  • AUSPUF~1.JPG
    AUSPUF~1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 83
  • WINTER~1.JPG
    WINTER~1.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 78

bombelescha

Hi.

Ohne Dir oder Deinem Bruder zu nahe treten zu wollen, verrücktes Tuning triffts wohl ziemlich gut. Sieht irgendwie noch ein bißchen unfertig aus, vor allem was Front und Heck anbelangt. Sorry, meine persönliche Meinung.
Aber jedem so wies ihm gefällt, womit wir auch beim Hauptproblem wären, wenn man getunte Autos verkaufen will. Wenn Du keinen findest, der den gleichen Geschmack hat, wirst Du das Ding nicht los oder nur mit immensem Verlust (aber das ist bei nem Stilo sowieso so).

Bei DAT und Schwacke kannst Du anhend der Ausstattung und Kilometerleistung den Händlerankaufspreis Dir rechnen lassen, DAT kostet AFAIR nix, Schwacke irgendwas um die 10-20€ (AFAIR). Damit hättest Du schon mal nen Anhaltspunkt, was das Serienmodell in etwa Wert ist. Privatverkauf sind in aller Regel noch ~1.500€ mehr drin.
Ich hab meinen Stilo vor 3 Monaten in Zahlung gegeben (Opel-Händler), einer von den 3en, die ich zur Auswahl hatte wollte ihn gar nicht. Punto hätte er sofort genommen, aber keinen Stilo, sieht keine Chance das Ding schnell und wieder mit etwas Marge loszuwerden.
War ein 1.2 Active mit Klimaautomatik, FFB, MP3, WR auf 15" Alu, SR auf 17" Alu (~1 Jahr alt, NP: ~1.200€), EZ11/02, 45.000km, NP: ~16.000€ Gekriegt hab ich den gelisteten Händlerankaufspreis: 5.500€, ~60% Verlust in 3 Jahren. Und die neuen Alus haben da grad mal den etwas maroden Endtopf aufgefangen und ne undichte Lenkmanschette....
@ Sandro: Was wars bei Dir für einer? Hätte eigentlich gedacht, dass bei nem Fiat-Händler die Preise etwas besser sind. Oder lags an der Aktion?

Ansonsten kannst Du ja noch die einschlägigen Fiat-Foren durchmachen:

MfG
Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lowrider2005

Was soll der den so Kosten ??? Ist zwar noch ne Menge dran zumachen ist aber schon einmal ein Anfang ! Was ist das für ein Auspuff ??? Anlage ??? Oder nur Endtopf ???

Thema:

Tipps zum Verkauf eines getunten Stilo Abarths

Tipps zum Verkauf eines getunten Stilo Abarths - Ähnliche Themen

Maxxair Kit in Stilo Abarth 2,4: MoinMoin, ich hab mal wieder ein paar Fragen, und zwar fahre ich einen Fiat Stilo Abarth 2.4 20V und habe mir überlegt mir so ein Maxxair Intake...
Maxxair Intake System in Fiat Stilo Abarth 2.4: MoinMoin, ich hab mal wieder ein paar Fragen, und zwar fahre ich einen Fiat Stilo Abarth 2.4 20V und habe mir überlegt mir so ein Maxxair Intake...
Fiat Stilo Kompressor zu verkaufen: Hallo allerseits! Bin neu hier und habe gleich ein angebot. Ich hab nen Fiat Stilo 3T Abarth Kompressorumbau von Novitec mit 237 PS. Er hat auch...
Verkaufe Stilo Abarth: Hallo zusammen ! Muss aus finanziellen Gründen leider meinen Stilo Abarth verkaufen ! :( 2.4 20 V mit 170 PS !!! Bj: 05/2003 68.800 Km Also...

Sucheingaben

verkauf fiat stilo

,

getunten stilo kaufen

,

getunte stilo

Oben