Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ?

Diskutiere Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute ich fahre am Montag mir einen Punto HGT anschauen, ich will mir gerne wieder einen Punto holen aber mit mehr PS deswegen kommt...
  • Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? Beitrag #1
Micronik

Micronik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich fahre am Montag mir einen Punto HGT anschauen, ich will mir gerne wieder einen Punto holen aber mit mehr PS deswegen kommt eigentlich für mich nur der HGT typ 188 in frage !!!

Die Daten :
- 61500 km / Baujahr 01/2002 / Imola Alufelgen mit neuen Reifen / Original Alugelgen mit neuen Winterreifen / Sportauspuff / Navi+CD Wechsler/ Klima/ Nebelscheinwerfer/ Alarmanlage/ Subwoofer 100 Watt/ 2. Hand/
Kundendienst bei 60.000 km das bedeutet vor 1000km war das Auto in der Werkstatt Kosten 250€. Der Erstbesitzer soll angeblich jemand mit ca 40-50 Jahre alt gewesen sein und der, jetzige Besitzer ist ca 36 Jahre alt, hat 2 Kinder. Das Auto soll Top sein die erwarten Nachwuchs, brauchen ein größeres Auto !! Preis 6000€ wollte 6500€ erst haben !!

Meine Fragen dazu:

1.
Laut Service Heft wurde der Zahnriemen beim Erstbesitzer bei 36.000km gemacht, leider liegt da keine Rechnung bei, es steht nur im Service Heft . Sollte man den aus Sicherheitsgründen ,jetzt erneuern bei 61500km oder gibt es da keine Bedenken ?

2. Ist 6000€ ein guter Preis ?

3. Auf was soll ich achten bei dem Auto, außer auf Verschleiß ?

Danke an alle Fiatistis ;)

• Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? Beitrag #2
Micronik

Micronik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute auf ein Paar Erfahrungswerte was den HGT angeht ??

Danke

• Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? Beitrag #3
X

Xtreme-Powerrider

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, 6000Euro ist kein schlechter Preis.

Ich habe fuer meinen 1.2 SX mit Klima und Alureifen (nicht Serie) mit Gebrauchtwagengarantie, 44000km, Baujahr 2002, 60PS nicht ganz vor einem Jahr 6000Euro bezahlt

Was man so hoert, dann geht bei dem Modell gerne der Phasenversteller kaputt, aber dann kauft man sich einen ordentlichen neuen und gut ist.

Achte auf die Spaltmaße und halt das uebliche und gibg es nichts auffaelliges, dann nehme ihn, wenn er dir gefaellt

• Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? Beitrag #4
D

DavidePunto2

Punkte Reaktionen
0
Wenns Optisch auch ok ist, würde ich ihn mir holen, vllt kannst ja noch bisschen runtergehen! Ich hab meins mit 95tkm 4200€ gekauft, allerdings habe ich danach zahnriemen, keilriemen und phasenversteller gleich gewechselt.

• Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? Beitrag #5
M

Muckel86

Punkte Reaktionen
0
sag uns am montag mal, wies gelaufen ist

Thema:

Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ?

Tipps zum Kauf, Punto HGT was beachten ? - Ähnliche Themen

Grande Punto Zuverlässigkeit / Qualität / Rost ?: Hallo. Ich liebäugle damit, mir demnächst (der Zeitraum ist variabel, in ca. 1 Jahr) ein neues Auto zu kaufen. Dabei habe ich ein Auge auf den...
Punto HGT Kauf 2007/2008 Sinnvoll?: Hallo an alle, ich interessiere mich ja gerade für nen Grande Punto Sport mit 95 PS, würde mir aber gerne mal allgemein ein paar Infos zum 188er...
Punto HGT geht beim kalten Zustand aus ?: Hallo Leute !! Ich habe dazu schon einiges gelesen, aber nicht genau das selbe Problem gefunden ? Mein Punto Bj 2002 Typ 188b bei uns sind es...
was kaufen? Golf 3 Var., Passat Var. oder Audi A4 Var.?: Hallo Leute, ich suche nach einem Gebrauchten Kombi in der Preisklasse bis 3000 € und habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Also Ford, Opel...
Biete BMW Alpina B10 3.2 Limousine: Erstmal zu den Daten: Alpina B10 3.2 Limousine Nr. 19/197 Baujahr 11/97 219.000 km Montrealblau Metallic 260 SEITENAIRBAG FUER...
Sucheingaben

punto hgt was beachten

,

was beachten bei fiat puntto hgt

Oben