tipps und teile gesucht?

Diskutiere tipps und teile gesucht? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Zur Vorgeschichte: hab mir vor 1 1/2 wochen n fiesta gfj 1.4 geholt, da er optisch noch...

peiler_nature

Threadstarter
Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Zur Vorgeschichte:
hab mir vor 1 1/2 wochen n fiesta gfj 1.4 geholt, da er optisch noch in sehr gutem Zustand ist, ausser ein bischen Rost am Kotflügel. War recht günstig, weil der verkäufer sich in der km-zahl geirrt hat. (dachte das "Ding" hat 138' aber ich hab DANACH festgestellt, dass der zähler anders funktioniert... in echt sinds "nur" 113') Auf alle fälle will ich nun ein bischen was machen. Soundmäßig ist schon alles vorbereitet. Breitreifen sind drauf und er hat die futura oder die rs futura stoßstangen (die ganz runden jedenfalls). Hab letztes Wochenende versucht meine Scheiben zu tönen, aber das hat nicht funktioniert hab eigentlich alles richtig gemacht; viel seifenlösung usw. es waren trotzdem knicke und luftblasen drin nach 2 stunden hab ichs aufgegeben.

Nun meine vielen Fragen:

- Wie bekomme ich die Tönungsfolie ohne die Blasen und Risse dran?

- Ich war bei ATU und da gibt es zwei veschidene Lacke in meiner Zulassung steht
schwarz aber das Schwarz bei ATU ist nicht so glänzend.. hätte meins eher auf Perlglanz
geschätz!?!

- Hab heut mein hinteres Ford-Emblem entfernt. Die Gummireste sind weg nur ist immer
noch ein matter Schimmer zu sehen. Wie bekomm ich den am besten weg?

- Ich möchte meine Tachofolie ändern. Ist es Umständlich den Tacho auszubauen und
lohnt es sich überhaupt, weil die Anzeige ja angestrahlt wird und nicht selbst leuchtet?

- Innen sind nich ein paar Mängel, so bräuchte ich z.B. neu Gummiabdichtungen für
Kofferraum und Beifahrer, einen neuen Hebel um den Fahrersitz nach vor zu klappen,
einen Knop für das Blinklicht und ein neues Rad um die Fahrerlehen zu verstellen. Wo
bekomme ich diese Teil am günstigsten her?

Danke

p_n

Zuletzt bearbeitet:

JaNiNa

also die letzten teile für die inneren mängel die findest du am besten und billigsten am schrott.. würde ich sagen da ich so verschiedenes da auch billig bekommmen habe z.b. mittelkonsole und die uhr ;)

FiestaFutura

Also die matten Stellen nach dem Emblementfernen hatte ich auch, hab da etwas Autopoliturwachs drauf und poliert. Ging bei mir so wieder weg...

ChevChelios

sauber, noch einer in schwarz-metallic...so heisst da übrigens auch die Farbe...

Thema:

tipps und teile gesucht?

Oben