Tipps für TT Kauf!

Diskutiere Tipps für TT Kauf! im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute! Ich werde mir demnächst einen Audi TT zulegen. Dachte an den 1.8 L mit 179 ps. in schwarz usw. Ach ja. Baujahr so ab 1999. Könnt...
donativo

donativo

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich werde mir demnächst einen Audi TT zulegen. Dachte an den 1.8 L mit 179 ps. in schwarz usw. Ach ja. Baujahr so ab 1999.

Könnt ihr mir wertvolle tipps geben, worauf ich zu achten hab? Habe viele im Internet gesehen die einen Austauschmotor haben. Sind da irgendwelche Modellreihen von geprägt? Oder werden die nur so geheizt?

Ach ja, und wieviel schlucken eure Babys so? da hör ich auch alles von 8-10 liter. gemischt natürlich.

danke schon mal.
Donativo

F

formerroulette

hallo
ich habe auch einen schwarzen tt mit 180 ps er hat 96 tkm runter und läuft wie eine eins , selbst wenn man in fünften gang gas gibt , läuft er richtig los , bringt einfach super spaß , aber das schönste sind die nachtfahrten weil die beleuchtung der instrumente geil aussieht wenn dann noch ein bose systhem mit eingebaut ist , kann man stundenlang rumfahren.
das problem ist aber jeder der dich kennt , denkt du hast geld ohne ende, weil der wagen auf der einfahrt eines jeden kumpels nach asche aussieht, die frauen stehen auch auf das teil jedenfalls bei uns, im verkehr finde ich den wagen aber eigendlich sehr unauffällig, da fällt mein einser golf gti mehr auf da dreht sich jeder um .
verbrauch kann ich auch mit 10 liter betätigen , aber ich glaube auf längeren strecken kann man mit weniger rechnen , liegt halt an dir.
viel spaß beim kauf eines tt schwarz ist er am edelsten , aber immer staubig aber wenn er sauber ist dann aber ein schatz , silber ist nicht so empfindlich aber langweilig.

Kai70

Kai70

- Achte darauf das die Aktion 24H3 (Austausch LM) durchgeführt wurde (glaube betraf Modelle bis Ende 2000).

- Egal was im Tankdeckel steht, tanke SuperPlus

- Motor immer schön warm und kaltfahren

- achte auf vollständig geführtes Checkheft

- am besten beim Händler kaufen, ist zwar teurer, hast aber ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und Gewährleistung drauf.

kleine Checkliste: www.ttworld.de/tipps_tricks/checkliste.htm

Verbrauch reicht bei mir von 9l bis 12l,
bei Autobahnfahrten mit Vollgas sag ich jetzt mal nix zu :D

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Was den Kauf beim Händler angeht, am besten beim Audi- Partner, bei einem X Y Wald und Wiesen Händler ist mit unter die Garantie was du dazu bekommst und bezahlst das Papier nicht wert wenn was mit dem Auto sein sollte da diese genau das was du hast nicht mit abdecken. Hatte selbst schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Thema:

Tipps für TT Kauf!

Sucheingaben

was schluckt audi tt 179ps

Tipps für TT Kauf! - Ähnliche Themen

• 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger

Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...
  • 3 Urlaubs-Tipps für Autoliebhaber - So parkt ihr euren PKW sicher und günstig am Flughafen

3 Urlaubs-Tipps für Autoliebhaber - So parkt ihr euren PKW sicher und günstig am Flughafen: Natürlich ist die Anfahrt zum Flughafen mit dem PKW viel komfortabler, als mit Bus und Bahn. Doch viele Urlauber schrecken in erster Linie vor den...
  • tipps für einen kauf eines Golf 1

tipps für einen kauf eines Golf 1: hy..... ich habe dieses board eh durchsucht aber nix passendes gefunden ..darum stell ich hier die frage.....also ich mach nächstes jahr meinen...
  • Girl bittet um Tipps für CRX Kauf

Girl bittet um Tipps für CRX Kauf: Hi an alle Jungs hier, bin neu hier und möchte mir nen crx ed9 kaufen,weil ich den absolut geil finde,könnt ihr mir Tipps oder Radschläge...