Tipps für mich als Neuling

Diskutiere Tipps für mich als Neuling im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo alle miteinander. Ich bin beim Googlen auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir.... Kommt ja wie gerufen Entschultigt wenn ich...
eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Hallo alle miteinander.
Ich bin beim Googlen auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir....
Kommt ja wie gerufen
Entschultigt wenn ich relativ blöde vorkommen mag, aber ich bin auch neu
im Straßenverkehr :D

So...zum Thema...
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu bestehen und hab auch schon demnächst vor, mir ein vernünftiges auto zu kaufen. Natürlich einen guten Japaner :] .. einen Civic!
Bisher weiß ich noch relativ nix über den wagen, außer das
er von 96 (oder so) ist und eine Limo ist. 90 PS soll er haben, nicht viel runter und top gepflegt für unter 1000 Euro Freundschaftpreis :)

Meine Frage, wenn der von 96 ist, wie heisst der dann? Die Typenbezeichung oder was das is.

Weiß jemand woher ich Infos kriege über die Lautsprecherlöcher in den Türen? Ausmaße...oder weiß das jemand von euch?

Und noch eine Frage: Ihr kennt ja bestimmt irgendwelche onlineshops(außer D&W) wo man Teile für autos bekommt zu guten Preisen. Wär cool wenn ihr mir ein paar verraten könnt.
Im wesentlichen gehts mir um Aerodynamik Teile....Frontstoßtangen/Spoiler
Heckschürzen, Seitenschweller,Endschalldämpfer und innenaustattung.
Ihr wisst was ich meine. "Pimp my Ride" :D

Ich wär euch echt suuuper dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.

MfG
eBBeL BeBBeL

.paT

.paT

Super Entscheidung !!

Also erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !! Super Entscheidung von dir ein ordentliches Auto, also nen Civic, zu holen :D Dein Wagen ist wohl ein EJ9 mit 1,4l und 90 PS. Kannst aber auch mal selber in der Typenliste bei http://www.tss-tuning.de/ reinschauen, da sind alle Modelle aufgelistet. Der Preis unter 1000€ ist natürlich Wahnsinn wie ich finde, hab nen ordentlichen Civic für den Preis noch nie gesehn ?( Mit den Lautsprechern kann ich dir leider nich weiterhelfen weil ich ein anderes Modell habe aber hier sind ja noch genug andere EJ9 Fahrer die sicher helfen können 8) Als Shop zum Teile kaufen kann ich dir als erstes eBay empfehlen ... fast immer ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis wenn man lange genug sucht und vorher gut vergleicht. Ein sehr guter Shop ist auch http://www.maxpower-extremecars.de aber noch billiger bekommst du die meisten Teile im eBay Shop von "maxpower-extremecars" !! Meiner Meinung nach ein SUPER Preis-Leistungs Verhältnis und man bekommt die Teile viel billiger als im i-net Shop von denen. Hab mir dort selber erst Schürze & Schweller bestellt und bin voll zufrieden damit !! Sehr schnelle Lieferung und Teile sehen Hammer aus :D So, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn noch Fragen offen sind kann Sie hier sicher immer jmd. beantworten ... Grüße .paT

Out_Of_Control

Out_Of_Control

für unter 1000 Euro Freundschaftpreis

kannst wohl knicken, nen 96er coupe mit wenig runter glaub ich net ;)
die gibts dann so ab 3000 aufwärts

und wenn du schon tunen willst, dann investier lieber vorher in nen richtiges auto damit es sich lohnt das tunen.. weil ne 1k karre als basis und dann nochmal 2 - 5k reinstecken? weiss ja nicht ob das so sinnvoll iss...

und ja, überleg dir ob du dir wirklich 90ps holst, weil wenn dir dann der gedanke kommt am motor was zu machen für mehr ps kannst das knicken.. weil du ewig viel reinstecken müsstest und auf bestens 130ps kommst ohne turbo ;o naja sollte so alles gewesen sein was mir einfällt
viel glück trotzdem noch :P

aja

EJ2/1 bj 92-95 (weiss nicht genau) 101ps sind ein coupe
EJ6/8 bj 96-00 105ps ebenfalls ein coupe
und dann gibts noch den EJ9 als coupe mit 90ps und als 5 türer ebenfalls bj 96-00 soweit ich weiss
viel glück beim suchen :)

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Weltklasse.
Dankeschön für die schnelle und ausführliche Hilfe paT

Also...unter 1000€ da staun ich immer noch drüber. In der nächsten woche geh ich ihn mir mal angucken. Wenn er mir gefällt, kauf ich den :]

@Out of Control

wie gesagt, Freundschaftspreis. Is ein guter Freund von meinen Eltern.
Vieleicht bekomm ich den Wagen gesponsort.
Mehr PS? Neee, die ersten jahre nicht.
Der is mein Anfangswagen, soll halten, gut aussehen. Mehr will ich gar nicht.
Erstmal Probezeit überstehen :D 90 PS reichen denke ich, erstmal dicke aus.

Also zu dem maxpower Shop:
O lala....voll günstig...
199€ für ne frontschürtze. Weltklasse. Bisher kannte ich nur D&W und da gabs keine schöne für unter 300 €.

Gibt es da eigentlich auch was zu beachten? Herstellermäßig oder so?

.paT

.paT

ich würde auch sagen das für den ersten Wagen nen 90PSler ausreicht ... auch im Bezug auf die Probezeit :D Halt erstmal nur auf Aussehen ein bissl tunen soweit das Geld reicht und die 2 Jahre rumbekommen, so mach ich das auch erstmal. Aber wenn der Wagen ordentlich ist dann wäre der Preis echt der Hammer !! Hab ja für mein EG4 schon 4000 € gezahlt und der is noch bissl älter ... Nochmal zu den Schürzen ... hab meine über den Maxpower eBay Shop für 129€ + 30€ Versand bekommen !!! Denke mal billiger gehts kaum ?! Und das Teilegutachten is auch ok. Also beachten solltest du nur das mindestens ein Teilegutachen dabei ist oder natürlich ne ABE aber das ist sehr selten. Es gibt auch noch Teile wo nur ein Materialgutachten bei ist und das bekommste dann nur sehr sehr teuer oder garnich eingetragen !!

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Hi

was kostet so eine Eintragung eigentlich?
Wenn die Dinger ein Teilgutachten haben, was heißt das konkret?

Mal ne Frage zum anbau: Kann ich das selber machen?
Wenn ja, wie? Mit Spax schrauben :D

hab mal gehört, das so frontschürtzen manchmal nur mit nem Spezial kleber dran gemacht werden.

.paT

.paT

also mir wurde gesagt das ich mit 50€ für Schweller und Schürze rechnen muss wenn mit dem Gutachten alles stimmt. Also Teilegutachten ist halt die Genehmigung vom Hersteller das man mit den Teilen rumfahren darf und das die geprüft sind oder so ... Glaube ich jedenfalls ... wenn ich falsch liege bitte aufklären ... Also bei der Schürze sollte der Anbau kein Problem sein ... einfach alte ab und die neue in den selben Löchern wieder anschrauben. Problem is nur bei Schwellern .. da weiß ich auch noch nich wie ich das mache .. aber warscheinlich dann kleben & schrauben oder so ...

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

ich wenn ich dich so schreiben sehe da fällt mir nix ein........ weil ich war ma genau so wie du ich wollte billiges auto mit wenig runter....... aber ich hab mir als limit 3000 euro gesetzt. und ich wollte auch den total tunen...... jetz hab ich seit oktober meine Civic EG4 und hab 3000 bezahlt der hat jetz nich ma 80000 runter. ich hab über 1 montat gesucht um den zu finden...... mit tuning das hat sich für mich inzwischen auch erledigt.... du wirst hoffentlich auch schnell auf den boden der tatsachen zurückkommen und bist froh wenn du dir das ding überhaupt leisten kannst. ruf ma bei der versicherung an dann bekommst du erst ma nen roten kopf. aber du wirst es schnell merken, viel glück

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
WIe ich eben schon ein paar mal erwähnt habe, 1000€ Freundschaftspreis.
Weil der Kerl ein alter Freund meiner Eltern ist.
Und somit hat er gesagt: 1000€ für den wagen.

Aber ich weiß ja nicht in welchem Zustand der ist.
Er sagt top gepflegt, aber wat weiß ich was seiner meinung nach "Top" bedeutet.
:D

Versicherungstechnisch? Kein Ding. Der Wagen wird bis zur beendigung meiner Ausbildung über meine Eltern als Zweitwagen versichert. Sollte also auch einiges einsparen.
Relativ viel, könnt ich mir vorstellen, wenn ich bedenke das meine Mom in 34 Jahren nur 2 Unfälle hatte. Aber schluss mit den nebensächlichkeiten

Also. Ich möchte nur ein schönes gefährt haben. Der Wagen wird, wenn er gut gepflegt ist, auch denke ich noch mal 5-6 Jahre halten. (Vorrausgesetzt ich baller ihn nicht kaputt)

@pat
50€ für Schürze und Schweller? hört sich gut an.

Also....bis denn dann
haut rein und machts gut

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

ja als 2t wagen von deinen elter dürftest du mindestens 1500 euro bezahlen,,,, schön wenn man geld über hat und das als wenig ansieht. ich bezahle 1600 euro + 200 steuern du wirst schnell merken wie derbe versicherung ins geld geht

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Ok .... 1500€ is doch schon viel 8o
Mal so locker über hab ich das nicht gerade.....
Bin nur Azubi.....
soviel hab ich mir nun nicht vorgestellt.

Ich muss das nochmal überrechnen.
Kann man sich irgendwie vorher errechnen, was man an versicherung bezahlt?

P

psY

du kannst bei deiner versi anfragen , bzw. deine eltern . dann solltest du / deine eltern einen zettel von der versi geben lassen , wo die schadensfreiheitsklasse usw. drinne steht und dann das was die im jahr haben wollen .

danach schause dann bei einen von den tausenden versicherungsvergleichen im internet nach , gibst halt auch die SF usw. ein wie du sie von der versi von deinen eltern bekommen hast , und schaust dir das günstigste an , ausdrucken zur versicherung und sagen wenn dies net genau so billig machen wechselt ihr .

hab ich auch so gemacht . musste 1200 € zahlen , haben dann im internet geguckt und siehe da "nur" noch 650 . damit dann ab zur versicherung der das gesagt und die haben mir dann das angebot gemacht 620 zu zahlen .

versicherungen kämpfen um jeden kunden , aber sie sagen eben nicht das man rabatte usw. bekommen kann .

kann nur jedem den tipp geben !

L

losnoxos

ja leider....das kann ich nur bestätigen.

muss ehrlich sagen.....hätte ich nicht meine 35% Versicherung würde ich meinen Civic nicht fahren.

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

du wirst das auto ja sicher als 2t wagen von einen eltern anmelden und dann wirst du sicher bei 140% anfangen und nach 1 jahr wirst du auf 100 fallen dann geht es halbjährlich weiter: 80 65 60 55.......... glaube ich. wenn du glück hast sind deine eltern bei DA Direkt die sind am billigsten, ich bin bei der HUK und bezahle mich dumm und dämlich...... ich hab nich den kleinen EG4 und bezahle 1600 + 200 und wenn du echt die civic limo willst dann denke ich ma es wird so 2000 + 150 kosten kann ich aber auch falsch liegen

.paT

.paT

ja, das mit der Versicherung ist leider alles ziemlich teuer beim Civic. Also lieber vorher nochmal richtig erkundigen was du dann am Ende zahlen müsstest und nicht das das Geld dann nicht mehr reicht!!! Bin auch nur durch sehr viel Glück an die Versicherung von meinem Opa mit 35% gekommen, sonst wäre das bei mir wohl auch eng geworden mit dem geld bei ca. 2000€ im Jahr (!) So zahle ich "nur" um die 800€ was doch ein riiiesen Unterschied ist !! Und dann kommen beim EG4 auch noch die hohen Steuern dazu ... :(

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Hi
also Versicherungstechnisch ist der civic natürlich nich grad billig dafür sinds klasse autos und ich bezahl lieber ein bißchen mehr und hab ein schönes coupe als nen golf oder so.
Ich bin bei Allianz und zahl mit 85% 100 € im monat. Nur Haftpflicht weil mit Vollkasko würde mich der auch bei 85% 3500 € im jahr kosten

MFG
CIVIC_EJ2

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
So.....
ersmal danke für die Zahlreichen Antworten.
Diese Prozent sind doch die "Schadensfreiheitsklasse" von denen die Versicherer irgendwie reden oder?
Wenn das so ist, dann wäre es möglich, das ich genau wie mein Vater mit 40 oder 45 % Fahren könnte. Aber da werde ich wohl nochmal ernste Gespräche führen.
Damit es sich auch lohnt :D

Also, danke nochmal.

MfG
eBBeL BeBBeL

C

civic-miC

so jungs... ich hab 'nen EG5 mit 125PS usw. und zahl bei 85% 1200€
steuern liegen bei 250€
ihr seid eindeutig bei der falschen versicherung ;)
<- WGV

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Hi Leutz

ich hab noch eine Frage.
Es geht um die Eintragung.
Wie läuft das ab?
Wenn ich mir nun Frontschürtze, Heckschürtze und Seitenschweller gekauft habe, was muss ich dann machen? Einfach zum TüV und den Kerl gucken lassen?
Wozu sind diese Teilgutachten? Was würde das schätzungsweise für diese Teile kosten, die eintragen zu lassen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Beantwortung.

MfG
eBBeL

.paT

.paT

Also du baust einfach alle Teile ordnungsgemäß an, d.h. alles muss gut fest sein !! Dann nimmst du deine Teilegutachten, die du hoffentlich hast ^^, fährst zu ner Tüv-Stelle oder ATU oder so, halt da wo sie nen Gutachter haben. Hab das auch erst gestern hinter mich gebracht ... Der hat sich alles angeguckt, gesehn das fest ist und dann hab ich mein Gutachten bekommen. Hab dafür 42€ bezahlt, also damit oder bissl mehr musste dann auch rechnen. Egal wie viele Teile du eintragen lässt .. der Preis is glaube immer gleich. gReetz ...

Thema:

Tipps für mich als Neuling

Tipps für mich als Neuling - Ähnliche Themen

• 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger

Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...
  • 3 Urlaubs-Tipps für Autoliebhaber - So parkt ihr euren PKW sicher und günstig am Flughafen

3 Urlaubs-Tipps für Autoliebhaber - So parkt ihr euren PKW sicher und günstig am Flughafen: Natürlich ist die Anfahrt zum Flughafen mit dem PKW viel komfortabler, als mit Bus und Bahn. Doch viele Urlauber schrecken in erster Linie vor den...
  • Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune

Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
  • Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?

Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...