Tipo stottert und springt dann nicht mehr an

Diskutiere Tipo stottert und springt dann nicht mehr an im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. ich habe vor 3 Tagen einen Fiat Tipo gekauft , als ich damit nach Hause fahren wollte fing er...
N

Nadine2207

Threadstarter
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
ich habe vor 3 Tagen einen Fiat Tipo gekauft , als ich damit nach Hause fahren wollte fing er auf der Autobahn an zu ruckeln und ging dann aus und wir bekamen ihn auch nicht wieder ans laufen. Unser Schrauber hat dann eine gebrauchte benzinpumpe eingebaut und der Wagen lief sofort bis vor die Haustür. Dann sprang er wieder nicht an .
Heute morgen geh ich nochmals zu Auto um es auszuprobieren und er sprang an ......allerdings hat er dann 3 mal geruckelt 1mal davon ist er ausgegangen aber ich konnte ihn wieder an machen .
Woran könnte das liegen ?
Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell helfen ?(

fiatuno75

fiatuno75

hallo nadine!!!

also entweder hat dein schrauber eine defekte pumpe eingebaut oder die steckkontakte an der pumpe sind oxidiert (schlechter kontakt).
Wenn du die zündung einschaltest musst du hinten (unter der kofferraumabdeckung) in den ersten 2-5sec ein summen/rauschen hören. Wenn das summen nicht zu hören ist, bekommt die pumpe keinen strom oder ist defekt.
wie hört sich der summton an? Ist der ton gleichmäßig oder ist er kurz und ungleimäßig?

mfg fiatuno75

PS: Was hat dein Tipo für einen Motor drin?

N

Nadine2207

Threadstarter
Hallo

ja das summen ist vorhanden und hört sich gut und gleichmäsig an .
Gestern war es einmal kurz ,das die Pumpe nicht zu hören war dann sprang er auch nicht an , aber beim nächsten vesuch direkt danach hörte man wieder die Pumpe und er sprang an.

Nadine ?(

fiatuno75

fiatuno75

bitte kontakte der benz-pumpe prüfen

hallo nadine!!!

aha. das ist dann ein zeichen, dass die pumpe kurzzeitig keinen strom mehr bekommen hat. am besten nochmals die kontakte an der pumpe prüfen. sonst kann noch sein, dass das relais für die benzinpumpe spinnt. ich weiß aber jetzt nicht genau wo es sich befindet, weil ich mich sonst nur mit dieselmotoren beschäftige. aber ich werd mal im buch schauen ob ich was brauchbares finde....

mfg Philipp

N

Nadine2207

Threadstarter
Hallo,

wo dass Relais sich befindet weiß ich, vorne an der Spritzwand neben den Lamda Relais und Sicherung.

fiatuno75

fiatuno75

hallo!!!

ok... hast du es schon herausgezogen? wenn die kontakte des relais nicht verschmort oder oxidiert sind kann normal nichts sein. auch kontollieren ob es nach den 3-5 sec schaltet. wenn das alles in ordnung ist und die kontakte an der benzinpumpe in ordnung sind, ist die pumpe kaputt. was ich weiß, kostet die pumpe neu nicht die welt...

mfg Philipp

E

element2007

Das ist ja , auch schon ein altes Auto .
Mein kumpel hatte auch noch bis vor,kurzen einem der war 20 Jahre :D:D:D
ist klar das er irgendwann die krätsche macht

grüßen

Thema:

Tipo stottert und springt dann nicht mehr an

Sucheingaben

fiat tipo springt nicht an

,

was hat der fiat tipo baujahr 93 anstatt der benzinpumpe

,

fiat tipo benzinpumpe bekommt keinen strom

,
fiat tipo springt nicht mehr an
, fiat tempra springt schlecht an, fiat tipo bekommt kein benzin, fiat tipo 2.0 16v springt nicht an, fiat tipo läuft nicht, golf 3 2.0 16v springt schlecht an wenn er kalt ist, wo ist die benzinpumpe beim fiat tempra, fiat 1.6 i.e springt nicht an, fiat kraftstoffpumpe fahrzeug springt nicht mehr, fiat tipo springt manchmal nicht an, fiat tipo springt schlecht an, fiat tipo relais kraftstoffpumpe, fiat tipo springt schlecht an wenn er kalt ist, fiat tipo crashtest, fiat tipo 1.6 springt nicht an, fiat tipo 2.0 springt nicht an, fiat tempra benzinpumpe geht nicht, fiat tempra springt nicht an wenn er warm ist, fiat tipo baujahr 1991 motor startet nicht

Tipo stottert und springt dann nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet

Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet: In der so wichtigen Kompaktklasse hat der italienische Autohersteller Fiat aktuell wenig zu bieten, doch das wird sich bald ändern: im kommenden...
  • Handbuch für FIAT Tipo

Handbuch für FIAT Tipo: Wie kann ich mir ein Handbuch für meinen neu erworbenen FIAT TIPO Baujahr 1988 besorgen?? Es geht mir in der Hauptsache um das Armaturenbrett...
  • Fiat tipo tuning

Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
  • Tipo stottert und hat keine leistung mehr

Tipo stottert und hat keine leistung mehr: Moinzen Leude, also mein tipo 2.0 GT bj 92 mit 40tkm von einer älteren dame der stottert seit ich ihn habe (juli 08) wenn ich auf reserve ware...
  • Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.

Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.: Hallo Leute … folgenden Problem habe ich mit meinem Tipo BJ 89 / 2.0 16V. Fehlerbeschreibung: Motor nimmt schlecht Gas an … Er ruckelt stottert...