Tipo stottert und hat keine leistung mehr

Diskutiere Tipo stottert und hat keine leistung mehr im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Moinzen Leude, also mein tipo 2.0 GT bj 92 mit 40tkm von einer älteren dame der stottert seit ich ihn habe (juli 08) wenn ich auf reserve ware...
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
Moinzen Leude,
also mein tipo 2.0 GT bj 92 mit 40tkm von einer älteren dame der stottert seit ich ihn habe (juli 08) wenn ich auf reserve ware! Jétzt wird es immer schlimmer hat jetzt gar keine leistung mehr und ab und zu hat er glaub auch fehlzündungen da es im motorraum schläge tut. Hab auch schon den tank fast leer gepumpt bin bis auf 8l resttank gekommen da ich denke hab wasser im tank. jetzt meine frage. kann man mit einem diagnose gerät sehen ob ide benzinpumpe einen defekt hat? und ist wie in einem anderen thread beschrieben spiritus unbedenklich? bin echt ratlos und hab echt die lust am fahren verloren bringt es was in die werkstatt zu gehen und mal das diagnose gerät anzuklemmen? Hab auch die zündkerzen gewechselt weil meine alten gelb waren? Bitte um hilfe und bin für alles dankbar?
MfG
Rigoni?(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Servus.

Wie sieht es denn mit den Inspektionsteilen aus, wie Kerzen, Benzinfilter etc....
Wie sieht die Verteilerkappe und der -läufer aus?
Spiritus ist in geringen Mengen (bezogen auf die Spritmenge im Tank) unbedenklich.

Nein, über den Tester lässt sich nicht die Kst-Pumpe diagnostizieren.

Diagnosegerät mal anhängen ist, wenn man diverse andere Dinge vorab geprüft hat nicht verkehrt. Anfangen sollte man mit den Inspektionsteilen, dann Verteilerkappe+Läufer, Zündleitungen etc..
Anschließend kann man auch ohne Diagnosegerät schonmal vorab diverse Sensoren prüfen - zwar nicht alle da einem dazu die Gerätschaften fehlen aber doch erstmal die wichtigsten.
Dazu gibt es umfangreiche Infos auf meiner HP: IAW-Einspirtzanlage
Auch kann es an fehlerhaften Einstellungen diverser Sensoren liegen.

Auch ist die Frage, bei welchen Motortemperaturen und anderer Betriebszustände er ruckelt?


Grüßle ~Shar~
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
ja will jetzt am wochenende erstmal benzinfilter und den tank ausbauen.
mich wundert halt nur sehr da er noch nie wirklich so richtig leistung hatte für einen 2.0l weil nur an der automatik kann das ja nicht liegen. vorallem da er jetzt meistens nur beim 2ten mal starten angeht und das dann ohne probleme. wenn er kalt ist dann stottert er sehr stark und jetzt vermehrt auch wenn er warm ist. Früher hat er nur gestottert wenn er auf reserve ging und habe dann nur 33l reinbekommen deswegen denke ich das was mit dem sprit nicht stimmt und zündung eher nicht! dachte halt an spiritus da es die bequemste art ist. Weiß jemand wie ein 2.0l mit 115 ps fährt weil ich echt deprimiert war mein alter 1.6 l 75ps lief besser und vorallem schneller komme nicht über 170km.
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
naja also meiner läuft 170km und beschleunignung ist naja jetzt bin ich mal gespannt ob ich aus der katze wieder den tiger machen kann. mal eine andere frage wegen meinem auspuff weil die vorbesitzerin ( 87 jahre ) hat das auto mit 71 gekauft deswegen die automatik und denke halt das sie den karren nie richtig gefahren hat, kann das sein das er jetzt nie wieder richtig fahren wird das der auspuff und der ganze motor so verrust ist?
Hab ihn nämlich schon recht ordentlich gedappt auf der autobahn?
Danke für die tollen antworten hilft mir viel :D
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Servus.

Gut, wenn der Wagen schlecht eingefahren wurde, wird er nicht die volle Leistung bzw. etwas mehr bringen, wie bei einem der gut eingefahren wurde.
Weis jetzt nicht, mit wieviel der mit Automatik eingetragen ist, aber da dies nur eine 4-Gangautomatik ist, wird der Wagen vermutlich nicht die Endgeschwindigkeit erreichen wie einer mit dem üblichen 5-Gang-Schaltgetriebe.


Grüßle ~Shar~
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
so :D
hab den tank ausgebaut und schön trocken geputzt benzinpumpe gereinigt und den behälter in dem er liegt. Hab danach wieder 5liter eingefüllt und er springt nicht richtig an doch nach 10l im tank läuft er an und nach bissle zickereien läuft er wie ein orgele. Endlich hab ich meine kampfsau und er geht ab wie schmitzkatze. Endlich weiß ich was alle über den 2.0l sagen und stimme nur zu. War dann wahrscheinlich kondenswasser im tank konnte leider nix im tank sehen aber vermute das es dieses war. Muss jetzt nur noch schauen ob er wieder zickt wenn er reserve anzeigt. Hab nämlich 20l rausbekommen als er angefangen hat mit stottern. weiß jemand wie das genau funktioniert mit der kraftstottpumpe, vermute nämlich das wenn der stand im tank so niedrig ist das der behälter nicht mehr befüllt wird und dann über den schwarzen schlauch den sprit bekommt der an der untersten stelle am tank ist das er dann immer gezickt hat. kann die pumpe defekt sein wenn dieser punkt erreicht wird?
vielen dank nochmal an shar echr klasse das es solche leute hier im forum gibt!
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Servus.

Ich denke, da wird das Rückschlagventil von diesem Becher in dem die Pumpe sitzt, klemmen und in keine Richtung was durch lassen - klingt zumindest sehr danach, so wie du das beschreibst. Schätze, daß bei 20ltr. etwa die Höhe von diesem Becher erreicht ist und dann nix mehr nachläuft, da es eben nurnoch oben über den Rand hinein laufen kann, da eben das Ventil im Boden zu ist - Ich hoffe man kann meinen Gedanken etwas folgen?!


Grüßle ~Shar~
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
ja diese antwort klingt in meinen ohren am einleuchtesten! hab das jetzt mal eine ganze weile beobachtet und er spinnt wieder hat keine leistung mehr und mein tankproblem ist immer noch das gleiche X( schade! Wenn es wieder mal angenehmer ist draussen muss ich es nochmal machen und alle schläuche und filter wechseln. Wie sieht es eigentlich aus wenn meine tank anzeige auch auf null ist wenn er anfängt mit stottern obwohl noch einige liter im tank sind das ist doch sehr komisch eine idee an was dieses liegen könnte?
?(
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
So hab jetzt inszwischen mal genügend geld gehabt und eine neue benzinpumpe gekauft nach vielen male putzen des tanks. Und siehe da er läuft wie eine sau. Denke die gummidichtung die zwischen benzinpumpe und tankboden ist war bei mir porös und hat sich in der pumpe festgesetzt weil die neue pumpe keine aus gummi ist sondern aus plastik nochmals vielen dank an shar jetzt macht tipo fahren wieder spaß! :D
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy rugoni,
mir scheint du hast dir meine signatur ausgeliehen.:D

gruss zippo 8)
 
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
kann gut möglich sein hab die mal vor paar jahren gelesen und fand den spruch zu geil wusste aber net das es in diesem forum war ändere sie gleich :P
wo hast du die signatur den sonst noch drinnen stehen weil ich bin länger im forum als du leut deinem datum?
hab die schon hier drinnen stehen seid ich mich angemeldet hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipo stottert und hat keine leistung mehr

Sucheingaben

fiat tempra keine gasannahme

,

fiat tipo keine leistung

,

fiat ruckelt keine leistung

,
fiat tempra hat kein power
, tipo gasannahme, tankanzeige im auto bleibt auf null stehen fiat tipo, fiat tipo ruckelt, hilfe fiat tipo läuft auf 3, keine gasannahme kalter motor bmw z3 1 9, tankanzeige fiat tipo 93 wann ist der tank lehr, auto keine leistung mehr, zippo stottert, kalter motor ruckelt wenig leistung hoher verbrauch, fiat tipo motor stottert, Tipo stottert

Tipo stottert und hat keine leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet

    Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet: In der so wichtigen Kompaktklasse hat der italienische Autohersteller Fiat aktuell wenig zu bieten, doch das wird sich bald ändern: im kommenden...
  • Handbuch für FIAT Tipo

    Handbuch für FIAT Tipo: Wie kann ich mir ein Handbuch für meinen neu erworbenen FIAT TIPO Baujahr 1988 besorgen?? Es geht mir in der Hauptsache um das Armaturenbrett...
  • Fiat tipo tuning

    Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
  • Tipo stottert und springt dann nicht mehr an

    Tipo stottert und springt dann nicht mehr an: Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. ich habe vor 3 Tagen einen Fiat Tipo gekauft , als ich damit nach Hause fahren wollte fing er...
  • Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.

    Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.: Hallo Leute … folgenden Problem habe ich mit meinem Tipo BJ 89 / 2.0 16V. Fehlerbeschreibung: Motor nimmt schlecht Gas an … Er ruckelt stottert...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet

      Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet: In der so wichtigen Kompaktklasse hat der italienische Autohersteller Fiat aktuell wenig zu bieten, doch das wird sich bald ändern: im kommenden...
    • Handbuch für FIAT Tipo

      Handbuch für FIAT Tipo: Wie kann ich mir ein Handbuch für meinen neu erworbenen FIAT TIPO Baujahr 1988 besorgen?? Es geht mir in der Hauptsache um das Armaturenbrett...
    • Fiat tipo tuning

      Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
    • Tipo stottert und springt dann nicht mehr an

      Tipo stottert und springt dann nicht mehr an: Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. ich habe vor 3 Tagen einen Fiat Tipo gekauft , als ich damit nach Hause fahren wollte fing er...
    • Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.

      Tipo ruckelt und stottert wenn der Tank leerer wird.: Hallo Leute … folgenden Problem habe ich mit meinem Tipo BJ 89 / 2.0 16V. Fehlerbeschreibung: Motor nimmt schlecht Gas an … Er ruckelt stottert...
    Top