tipo nockenwellen "sedicivalvole"

Diskutiere tipo nockenwellen "sedicivalvole" im Fiat Sedici Forum im Bereich Fiat; moin foris! suche für meinen tipo 16v 2 scharfe nockenwellen! leider habe ich nur bei dbilas was gefunden doch leider koste da 2neue nockenwellen...
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Threadstarter
moin foris!

suche für meinen tipo 16v 2 scharfe nockenwellen!
leider habe ich nur bei dbilas was gefunden doch leider koste da 2neue nockenwellen knapp 650€ incl. versand!

muss doch a bissl billige gehen, oder??

flo

Y10-Racer

Y10-Racer

moin foris!

suche für meinen tipo 16v 2 scharfe nockenwellen!
leider habe ich nur bei dbilas was gefunden doch leider koste da 2neue nockenwellen knapp 650€ incl. versand!

muss doch a bissl billige gehen, oder??

flo
hi

schonmal daran gedacht deine original wellen einfach mal umschleifen zu lassen? das macht dbilas auch und das ist meistens nicht so teuer wie eine neue.
habe ich bei meinem y10 auch machen lassen mit großem erfolg

deltatuning

deltatuning

Threadstarter
naja... soviel halte ich nicht davon weil das material geschwächt wird und dann müsste man wieder nitrieren ( wird eigentlich immer gemacht ca. 0,2 mm )

wenn man damit noch keine probs hatte, warum auch nicht!

bei einer scharfen nockenwelle hast halt mehr vorteile als bei einer umgeschliffenen!

flo

Y10-Racer

Y10-Racer

ja ok

ist jedem selber überlassen. bei mir gab es ja das problem das nicht mal dbilas eine neue scharfe im angebot hatte.
das die welle vom material schwächer wird ist auch klar weil es heißt ja schleifen und beim schleifen fallen späne ;)

schon mal mit ner nockenwelle aus dem fiat/alfa/lancia regal experimentiert?
soweit ich weiß bauen einige die wellen von den turbos ein oder war das genau anders rum?? du weißt jedenfalls was ich meine.

was hast du mit deinem 16v vor? kleine leistungssteigerung oder eher eine größere?

grüßle Mad

deltatuning

deltatuning

Threadstarter
hi mad !!

also der tipo soll mein winterauto werden!!!
doch leider fehlt mir noch der motor:rolleyes:
habe den tipo mit motorschaden günstig in der bucht bekommen und dachte halt das dann 146ps fürn winter schon ein bischen wenig sind, schlieslich ist ja auch ein y10 turbo mit ladedruckerhöhung flinker;)
möchte halt ein bischen mehr dampf;)

bräuchte dann nur nockenwellen ( kopf tue ich selber etwas bearbeiten und dann prüfstandabstimmung ) und bei den umgeschliffenen habe ich so bedenken, wobei der dr. schrick sehr gute arbeit macht !!!

gruß flo

Y10-Racer

Y10-Racer

grüßle

wei was 146 ps im winter zu wenig?? also komm. wenns schneit kommste nicht mal mit lausigen 45 ps vom fleck *lach*

aber ich kann dich verstehen. habe auch lieber immer genügend dampf in reserve.
wenn du schon nen motorschaden hast warum machst du dann nicht gleich eine herztransplantion? ein 2.0 8v turbo aus dem dedra oder auch aus dem delta ist doch schon was feines. und bei denen einfach chip rein, und den kraftstoffdruck ein wenig erhöhen und noch nen anderen ladeluftkühler und schon hat man so richtig spass. wenn man noch mehr fun mag kann man den tipo ja auch auf integraletechnik aus dem dedra umbauen aber das dauert und schließlich steht der winter schon vor der tür.

2.0 turbo ist meiner meinung nach mehr bums für weniger geld im verhältnis zum saugertuning. es gibt halt nichts besseres als turbo. außer mehr hubraum und turbo;););)

deltatuning

deltatuning

Threadstarter
ja, ich weis was du meinst:D
mit meinem a112 kommst bei nasser fahrbahn auch nicht vom fleck!

allerdings werde ich auf die schnelle keinen günstig 8v turbo finden;(
brauche ja auf jedenfall den block neu weil da das pleuel rausschaut......
turbo ist sicherlich was feines, fahre ja täglich turbos´s in meiner arbeit !

gruß florian

Y10-Racer

Y10-Racer

ja, ich weis was du meinst:D
mit meinem a112 kommst bei nasser fahrbahn auch nicht vom fleck!

allerdings werde ich auf die schnelle keinen günstig 8v turbo finden;(
brauche ja auf jedenfall den block neu weil da das pleuel rausschaut......
turbo ist sicherlich was feines, fahre ja täglich turbos´s in meiner arbeit !

gruß florian
servus flo

schau doch einfach mal bei den ganzen autobörsen nach ob du da nicht sogar gleich ein komplettes fahrzeug bekommst. soweit ich das noch im kopf habe gibt es einen bei mo.... der recht günstig ist.
so hast du dann meistens alles dabei was du für nen ordentlichen umbau brauchst.

dazu kann mann alles eins zu eins umbauen und muss nicht rätzeln wo was war

grüßle mad

Thema:

tipo nockenwellen "sedicivalvole"

Sucheingaben

a112 70 hp nockenwelle schleifen

,

fiat tipo renn nockenwelle

,

fiat tipo nockenwelle daten

,
nockenwelle sedici fiat tuning
, fiat tipo nockenwellen tuning, nockenwelle a112 70hp, fiat tipo sedicivalvole

tipo nockenwellen "sedicivalvole" - Ähnliche Themen

• Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet

Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet: In der so wichtigen Kompaktklasse hat der italienische Autohersteller Fiat aktuell wenig zu bieten, doch das wird sich bald ändern: im kommenden...
  • Handbuch für FIAT Tipo

Handbuch für FIAT Tipo: Wie kann ich mir ein Handbuch für meinen neu erworbenen FIAT TIPO Baujahr 1988 besorgen?? Es geht mir in der Hauptsache um das Armaturenbrett...
  • Fiat tipo tuning

Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
  • Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG

Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG: hallo zusammen, habe inen fiat tipo 1,6/77PS Bj. 91 Folgendes Problem: schließe ich die fahrertür (ganz normal mit schlüssel im schloß) gehen...
  • tipo 2.0 l 16v mit scharfer nockenwelle getunt...

tipo 2.0 l 16v mit scharfer nockenwelle getunt...: hi hab meinen tipo zwei scharfe nockenwellen + passendes steuergerät eingebaut ... mein problem ist jetzt das er nicht anspringt !?! warum ...