Tigra wollte spielen

Diskutiere Tigra wollte spielen im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Ein Cougar wiegt 1,4t mit dem 6ender....;) Da wiegt so ein Turbo-CRX mal locker 200 kg weniger!
  • Tigra wollte spielen Beitrag #21
C

CommanderCool

Punkte Reaktionen
6
Ein Cougar wiegt 1,4t mit dem 6ender....;) Da wiegt so ein Turbo-CRX mal locker 200 kg weniger!

• Tigra wollte spielen Beitrag #22
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
puma, nicht cougar... ich verwechsel die teile auch immer ;)

sind trotzdem 100-200 kg :)

edit: ich les grad der te ist im urlaub... wir werdens wohl nie erfahren :,(

• Tigra wollte spielen Beitrag #23
E

ericszb

Punkte Reaktionen
0
Das können ja nicht viel gewesen sein, Astra 1.7L gibt es ja nur den TD und TDS und 68PS bzw 82PS ...

genau das habe ich mir auch gedacht, zumal es ein 1.7 dti sein soll (link)

da ist ja meiner, wenns wirklich so ein dti sein sollte, ein schnelles auto dagegen ^^

mfg eric

• Tigra wollte spielen Beitrag #24
C

CommanderCool

Punkte Reaktionen
6
puma, nicht cougar... ich verwechsel die teile auch immer ;)

sind trotzdem 100-200 kg :)

edit: ich les grad der te ist im urlaub... wir werdens wohl nie erfahren :,(

Oh ja, hast Recht! Aber da kann man sich ja auch vertun! Sehen fast gleich aus und die Namen klingen auch ähnlich! Aber gings nicht um nen Tigra!? ?(
:D

• Tigra wollte spielen Beitrag #25
BlackMarakesh

BlackMarakesh

Punkte Reaktionen
0
jaja....lacht ihr nur

• Tigra wollte spielen Beitrag #26
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
Oh ja, hast Recht! Aber da kann man sich ja auch vertun! Sehen fast gleich aus und die Namen klingen auch ähnlich! Aber gings nicht um nen Tigra!? ?(
:D

ursprünglich gings mal um nen tigra, dann ist irgendwas passiert und wir reden vom puma... whatever... bin verwirrt... hat der crx jetzt nen turbo ?(8o:D

• Tigra wollte spielen Beitrag #27
C

CommanderCool

Punkte Reaktionen
6
Wenn ja sollte er weder Tigra noch Puma irgendwie fürchten müssen! :D

• Tigra wollte spielen Beitrag #28
W

war_spider

Punkte Reaktionen
2
ES gibt immer irgendwas was schneller ist ^^

und nen turbo crx schön und gut aber der kämpft primär erstmal gegen seinen frontantrieb ;)

• Tigra wollte spielen Beitrag #30
Hanky1980

Hanky1980

Punkte Reaktionen
1
Wir wissen ja nichtmal ob es nen uralt Crx by 89 oder der 98 crx del Sol ist .. der wiegt immerhin auch 1170kg ohne Turbo.

Nen Eg6 immerhin 1070kg. Also mit unter 900kg waren es wohl die allerersten crx und zwar die kleinen mit 124ps.

mfg Hanky

• Tigra wollte spielen Beitrag #31
P

plutokrat

Punkte Reaktionen
0
bringt hier mal nix durcheinander: ;)

ein eg6 ist ein civic.

die älteren crx wiegen zwischen 910 und 1010 kg. die neueren wiegen je ca 100 kg mehr und sind deutlich langsamer.
denn der alte ed9 (124 ps) kann mit dem neueren eg2 (160 ps) fast mithalten.

• Tigra wollte spielen Beitrag #32
C

CommanderCool

Punkte Reaktionen
6
ES gibt immer irgendwas was schneller ist ^^

und nen turbo crx schön und gut aber der kämpft primär erstmal gegen seinen frontantrieb ;)

Aber eher weniger auf der Landstrasse! Vor allem sind die Serien CRX schon zu 90 % schneller als jeder Tigra!

• Tigra wollte spielen Beitrag #33
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
lasst uns echt mal abwarten bis VargFenriz wieder da ist, so spekulieren wir ja völlig ins blaue.

hatte übrigens auch mal ne begegnung mit nem gemachten crx in erftstadt als ich mein auto gerade neu hatte, so wie der mitgehalten hat vermute ich es war die 160 ps version, evtl bißchen mehr dank auspuffanlange etc und dank seines gewichts hätte ich schon ne ganz schöne strecke gebraucht um an ihm vorbeizukommen. und das mit ca 20 ps mehr.

giftige kleine dinger... schnelle tigras sind dagegen auf jeden fall sehr selten...

• Tigra wollte spielen Beitrag #34
W

war_spider

Punkte Reaktionen
2
Aber eher weniger auf der Landstrasse! Vor allem sind die Serien CRX schon zu 90 % schneller als jeder Tigra!

ja hab ich ja net gesagt puma bzw tigra sind meiner meinung nach kleine modeautos gewesen große landstraßenfahrgranaten waren das serie ehe net

aber der CRX is auch kein killer wie er oft hingestellt wird

auch mit turbo net... kann ja demnächst mal zu nehm ehemaligen arbeitskollege fahren ob sein crx scho fertig ist der hatte den umbauen lassen auf turbo mit 305hp ... aber wie gesagt das ding wird scho gut gehen aber der kämpft grad wegen seines geringen gewichts + frontantrieb ohne irgnedwelche diffsperren erstmal gegen sein FWD bevor er normal fahren kann + das nette FWD untersteuern durch leistungsschlupf verstärkt in schnellen kurfen ... selbe wars beim meinem 200 PS MX-3 scho... da is der RX-7 jetz mitm heck viel schöner durch kurfen zu fetzen ;)

• Tigra wollte spielen Beitrag #35
C

CommanderCool

Punkte Reaktionen
6
ja hab ich ja net gesagt puma bzw tigra sind meiner meinung nach kleine modeautos gewesen große landstraßenfahrgranaten waren das serie ehe net

aber der CRX is auch kein killer wie er oft hingestellt wird

auch mit turbo net... kann ja demnächst mal zu nehm ehemaligen arbeitskollege fahren ob sein crx scho fertig ist der hatte den umbauen lassen auf turbo mit 305hp ... aber wie gesagt das ding wird scho gut gehen aber der kämpft grad wegen seines geringen gewichts + frontantrieb ohne irgnedwelche diffsperren erstmal gegen sein FWD bevor er normal fahren kann + das nette FWD untersteuern durch leistungsschlupf verstärkt in schnellen kurfen ... selbe wars beim meinem 200 PS MX-3 scho... da is der RX-7 jetz mitm heck viel schöner durch kurfen zu fetzen ;)

Nene hast du nicht gesagt, aber der TE berichtet von einem Vergleich auf der Landstrasse!

• Tigra wollte spielen Beitrag #36
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Wir wissen ja nichtmal ob es nen uralt Crx by 89 oder der 98 crx del Sol ist .. der wiegt immerhin auch 1170kg ohne Turbo.
du weisst ja netmal obs nur n "turbo" aufkleber am heck war?! ;)

ach ja nur so nebenher...turbo plus frontkratzer=rausgeschmissenes geld

• Tigra wollte spielen Beitrag #37
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
ach ja nur so nebenher...turbo plus frontkratzer=rausgeschmissenes geld

also so ist die aussage ja wohl mumpitz. wenn du sagst: alles > 200 ps + frontantrieb ist mumpitz meinetwegen, aber 1. hat das nix mit nem turbo zu tun und 2. können esp und asr und konsorten dafür sorgen daß man heute auch nen frontler um die 200 ps gut bewegen kann.

bei regen wünsch ich mir auch manchmal allrad aber bei trockenen bedingungen ist das kein problem. oder warum ist ein grosser teil der in deutschland erhältlichen turbos in frontkratzern? wär ja komisch, oder...? :rolleyes:

• Tigra wollte spielen Beitrag #38
W

war_spider

Punkte Reaktionen
2
ne er hat in gewissen maße recht... die neuen autos kommen grad so damit klar dank sperrdiffs, esp usw

aber die alten wie MX3, CRX, 100nx, polo, golf ect... sind ab 200 PS egal ob mit oder ohne turbo scho überfordert und gegen 300 ps + das turbodrehmoment... kannste ganz schön arbeiten bzw die antriebswellen sind net dankbar dafür ^^

da is mir heck lieber ;)

• Tigra wollte spielen Beitrag #39
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
Mit guten Reifen wie Semislicks bekommt man das bei Frontantrieb halbwegs in Griff. Aber Allrad mit gute Reifen is natürlich das non plus ultra, deswegen bau ich ja auch um. Und das Fahrzeuggewicht bleibt trotz Allrad und 6Zylinder recht niedrig.

• Tigra wollte spielen Beitrag #40
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
@war_spider: deine aussage ist ja auch absolut korrekt, der onkel hat aber was anderes gesagt ;) und so pauschal ists mumpitz...

Thema:

Tigra wollte spielen

Tigra wollte spielen - Ähnliche Themen

VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Geländetest - Teil 1: Am vergangenen Wochenende haben wir an einem zweitägigen Training mit dem Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales...
16VT Drehzahl Problem: Hey Autoextrem Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich deshalb vorab ersteinmal vorstellen :] Ich bin der Chris komme aus Nürnberg und fahre...
Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
Oben