Tigra wollte spielen

Diskutiere Tigra wollte spielen im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Abend, bevor ich morgen in den wohlverdienten Urlaub fliege, wollte ich noch diese Story posten. Mein Kumpel holt mich abends von der...
  • Tigra wollte spielen Beitrag #1
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend,

bevor ich morgen in den wohlverdienten Urlaub fliege, wollte ich noch diese Story posten.

Mein Kumpel holt mich abends von der Schule ab mit seinem Turbo Crx.

Da er sich (mal wieder) ein Navi gekauft hat, wollte er noch auf die Bahn, und die Tachoabweichung testen.
Davor waren wir noch bei Muttern, und grad als ich einsteigen wollte, hält vor uns an der Kreuzung ein optisch ansprechender Tigra, der Fahrer grinst, lässt uns seinen Sound geniessen und fährt mit quietschenden Reifen los.

Mein Kumpel gleich hinterher.Nach ein bisschen Gegurke durch die Ortschaft zieht er auf der Landstraße davon, wir mussten erst noch ein Auto überholen. Als wir wieder aufgeschlossen haben, lässt er den Warnblinker ewig an, und gibt Gas.

Es muss ihn wohl ziemlich frustriert haben, dass er nicht weggekommen ist, jedenfalls ist er gefahren wie die Sau. Die Strecke verzeiht einem gar nichts, und wenn man die Kurven so schneidet, wie er es getan hat, dann ist das einfach nur blöde. Wir sind dann auch nicht mehr dicht aufgefahren, weil das Risiko einfach zu groß war.

Der Tigra ging schon gut ab, vermute mal, dass er 150Ps gehabt hat, auf jeden Fall wollte der Depp auf der Geraden keinen Platz machen. An der Ampel hat er dann wieder im Stand Gas gegeben, und wieder mit quietschenden Reifen los und ab zum Mäc.

Wir wollten dann auch wissen was er unter der Haube hat, aber er meinte nur: 1.4 Liter.
Das Rumgeprolle vorm Publikum war uns dann zu blöd, schade, dass er nicht mit auf die Bahn ist, aber zum Prollen war das wohl nichts ;)

An der zweispurigen Ampel nach dem Mäc wollte es dann ein Toyota Corolla wissen, der auch ziemlich gut ging, aber nach dem zweiten Gang war er hinten.

Mein Kumpel wollte die Große Stufe noch testen, da es in letzter Zeit nicht mehr so das Gelbe vom Ei ist, beim Beschleunigen im dritten Gang hats dann ne krasse Fehlzündung gegeben, und am nächsten Tag hatte er dann nen Pleuellagerschaden:rolleyes:

Der Adac-Abschlepper meinte noch, dass er jedes Jahr um die selbe Zeit nen Polo mit Turbo an genau derselben stelle abschleppt.:D

Also, viel Spaß weiterhin im kalten, wintergeplagten Deutschland:D:D

• Tigra wollte spielen Beitrag #2
20VAudi

20VAudi

Punkte Reaktionen
0
War schon ganz vernünftig sich nicht weiter drauf einzulassen wenn der so gefahren ist. Man kanns auch echt übertreiben. Ampelrennen is ja ok aber Kurvenschneiden und so nen Scheiss, das muss echt nicht sein..

• Tigra wollte spielen Beitrag #4
W

war_spider

Punkte Reaktionen
2
edit... hab puma mit tigra verwechselt... bei dem weiß ich net was die für motoren haben..

aber is klar crx lässt wieder alles stehen .. xD

naja kleine races oder wie der BMW gegen den Integra (das is vtec net dass was civic und crx ham ... das is kinderkacke) ... da sind ma auf ne leere schnellstraße (4spurig durch mittelplanke getrennt) da kann man sowas machen aber große rennen auf ner landstraße ... ne danke...

• Tigra wollte spielen Beitrag #6
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Punkte Reaktionen
20
WARUM GIBTS HIER KEINE ROFL SMILIES?????? -> ROFL!!!!!

38.gif

Könnte aber hier echt mal ein Smiley-Update geben!

MfG Maney

• Tigra wollte spielen Beitrag #7
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
was heisst denn in dem fall turbo crx? also wenn sich das lohtn auf nen crx nen turbo zu setzen dann auf den EG2 und der hat 160 ps. mit turbo dann weit über 200. damit gibts wohl bei dem gewicht auf deutschen strassen nicht viele gegner... oder meinst du nur den vtec?

• Tigra wollte spielen Beitrag #8
S

sweet_melli

Punkte Reaktionen
6
was heisst denn in dem fall turbo crx? also wenn sich das lohtn auf nen crx nen turbo zu setzen dann auf den EG2 und der hat 160 ps. mit turbo dann weit über 200. damit gibts wohl bei dem gewicht auf deutschen strassen nicht viele gegner... oder meinst du nur den vtec?

na das lass mal nicht die verrückten puma fahrer im FoBo lesen.....;)

• Tigra wollte spielen Beitrag #11
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
na das lass mal nicht die verrückten puma fahrer im FoBo lesen.....;)

doofe frage aber was ist das fobo? gibts denn da welche mit an die 300 ps?? soviel müsste er nämlich haben um das gewicht wieder auszugleichen...

• Tigra wollte spielen Beitrag #12
N

n0_one

Punkte Reaktionen
4
  • Tigra wollte spielen Beitrag #13
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
En stark aufgeblasener Focus ST mim 2.5 Liter 5Zylinder der ja Serie schon Turbo mit über 200PS hat könnte locker mithalten.

• Tigra wollte spielen Beitrag #14
BlackMarakesh

BlackMarakesh

Punkte Reaktionen
0
hehe. die story is gut. vor allem der schluss mitm adac-mann:D

aber solche deppen gibt´s überall. seh´s ja wenn ich mit meinem auto nur mal eben kurz zum einkaufen will. da meint echt jeder er muss es drauf anlegen.
naja..bis jetz hab ich noch JEDEN an der ampel platt gemacht:D

• Tigra wollte spielen Beitrag #15
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
En stark aufgeblasener Focus ST mim 2.5 Liter 5Zylinder der ja Serie schon Turbo mit über 200PS hat könnte locker mithalten.

der hat 225 ps und mehr gewicht als ein crx, wenn der crx also so viel ps hat wie ich angenommen hab wird der st nicht lockre mithalten können. ist aber eh spekulatius weil der te nicht sagt was er meinte... :(

• Tigra wollte spielen Beitrag #16
Hanky1980

Hanky1980

Punkte Reaktionen
1
Solange es kein Kopie vom Brief und Leistungsdiagramm gibt ist es eh alles aus der Luft gegriffen.. vielleicht hat er nur nen Soft Turbo und grademal 30ps mehr ?

Die vtec typisch nur obenrum anliegen... und nen Puma wiegt nicht viel mehr als ein crx mit turbo umbau.Allerdings ist mir da nur der 1.7 16v mit 125ps bekannt.

abbraxas schrieb auch nen aufgeblasener St nicht Serie.

mfg Hanky

• Tigra wollte spielen Beitrag #18
evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
also ein puma wiegt was um die 1,1 und ein crx je nach baujahr unter 900 - knapp 1t! das ist doch einiges weniger...

warum vergleichen wir hier eigentlich gepimpte sts unbekannter leistung mit evtl gepimten crxen unbekannter leistung?? thread ersteller, sach was!!

• Tigra wollte spielen Beitrag #19
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
der hat 225 ps und mehr gewicht als ein crx, wenn der crx also so viel ps hat wie ich angenommen hab wird der st nicht lockre mithalten können. ist aber eh spekulatius weil der te nicht sagt was er meinte... :(

abbraxas schrieb auch nen aufgeblasener St nicht Serie.
mfg Hanky

Genau wenn der auf 500PS aufgemacht ist, dürfte der mim CRX mindestens mithalten.

• Tigra wollte spielen Beitrag #20
BlackMarakesh

BlackMarakesh

Punkte Reaktionen
0
klugscheißer @ riverna

gibt da auch noch andere modelle.

is aber egal....:D

Thema:

Tigra wollte spielen

Tigra wollte spielen - Ähnliche Themen

VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Geländetest - Teil 1: Am vergangenen Wochenende haben wir an einem zweitägigen Training mit dem Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales...
16VT Drehzahl Problem: Hey Autoextrem Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich deshalb vorab ersteinmal vorstellen :] Ich bin der Chris komme aus Nürnberg und fahre...
Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
Oben