Tieferlegungsfedern eintragen lassen,Reifen auch erneut??

Diskutiere Tieferlegungsfedern eintragen lassen,Reifen auch erneut?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Servus, also hab vor mir im Frühjahr Tieferlegungsfeder reinzumachen (40/40mm) ,solange bis die stoßdämpfer kaputt sind,danach fahrwerk,aber...
I

Inferna

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,

also hab vor mir im Frühjahr Tieferlegungsfeder reinzumachen (40/40mm) ,solange bis die stoßdämpfer kaputt sind,danach fahrwerk,aber hoffe,das dauert 2 jahre..jetzt die frage:

musste meine Felgen ja auch eintragen lassen (nur 15 zoll)..wenn ich jetzt neue Federn reinmache,muss ich dann zusätzlich zu den federn die Reifen ebenfalls neu eintragen lassen??
bei nur Federn ist auch keine Achsvermessung wie bei nem Fahrwerk nötig oder?

wo würdet ihr federn kaufen?kann ich da bei ebay groß was falsch machen?wie viel würdet ihr für Feder ausgeben (will möglichst wenig,sonst kann ich mir ja gleich ein fahrwerk reinmachen..)

danke für eure mühe

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Für sowas hilft unser Tüv Forum....

Bei den Federn muss ne Achsvermessung gemacht werden. Schließlich baust du ja das Fahrwerk aus....

Die Federn werden in Verbindung mit deinen Felgen geprüft. Serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen sind ja meist im Gutachten der Federn mit erfasst.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
benutz doch mal die suche.
eintragen wird nur der FEDERN Satz.
es wird aber geprüft ob die felgen passen.
wenn du mehrere felge im schein hast kann es passieren dass "alte" kombinationen gestrichen werden.
spurvermessung muss gemacht werden.
federn kann man bei ebay kaufen.
gebraucht auch aber welche die noch den lack an den federn haben und wo die ID nummer lesbar ist. wenn du nen leichten motor hast kann es passieren dass 30/30 federn nur zu 15/15 federn werden. weil der motor nicht schwer genug ist.
namhafte firmen geben ganz gute werte an man kann also nicht viel falsch machen.
ich hab 30/30 Eibach drin, gebraucht gekauft mit 10.000 km für 30 EURO. mitlerweile sinds 50.000 km und der kauft hat sich gelohnt. mit spurvermessen und eintragung hats 110 € gemacht. günstiger gehts kaum.

I

Inferna

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mhm,ok,danke...hab an weitec 55/55 gedacht.hab nen brava 1.4er...eher leicht oder schwer der motor?oder keilform...hinten kofferraumausbau,weiß net wies da runter geht,wenns hinten mehr als vorne runtergeht,siehts en bissl blöd aus :D

naja,dann komm ich ja wohl net um die spurvermessung herum...

W

wave86

Punkte Reaktionen
1
wenn nen gutes fahrwerk hols (is weitec ja ;)) kanns hinten die dämpfer verstellen durch die nutenverstellung

Thema:

Tieferlegungsfedern eintragen lassen,Reifen auch erneut??

Tieferlegungsfedern eintragen lassen,Reifen auch erneut?? - Ähnliche Themen

TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
a3 ap tieferlegen: a3 8P tieferlegen servus, hab einen audi a3 8p 2,0 tdi habe das audi werkssportfahrwerk das scho ein wenig tier ist.borbet 18 zoll Felgen hab...
Tieferlegungsfedern!: Hallo!Ja ich weiss das es sehr viele Treads darüber gibt aber hald keine Passenden Antworten!Ich will mein Auto umbedingd Tieferlegen,hab aber 18...
Nie wieder EBay Tieferlegungsfedern !!!: So, schreibe jetzt mal was zu meiner Tieferlegung meines A 170 Bj. 04/2000. Es fing alles damit an, dass ich mir bei EBay rote Federn gekauft...
Felgen + Fahrwerk auf einem Civic MB3: Hey Bengels und Mädls, da meine Stoßdämpfer ein wenig im "Arsch" sind und ich endlich in den Genuss von einem sportlichen Fahrgefühl kommen...
Oben