Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Grüßt euch bin grad neu hier. Hab auf meinem Focus folgende Felgen 205/40/17 sieht total genial aus muss ich sagen nur zu hoch ist er mir. Alle...
S

skbabiesnr1

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch bin grad neu hier.
Hab auf meinem Focus folgende Felgen 205/40/17 sieht total genial aus muss ich sagen nur zu hoch ist er mir.
Alle sagen leg ihn mind. 30mm tiefer meine Frage an Leute die das gemacht haben, bin beruflich viel unterwegs und muss auch oft am Rand der Straße bzw. auf dem Bordstein parken. Kann ich das mit dieser Tieferlegung bedenkenlos noch machen weil das muss auf jedenfall gewährleistet sein.

Gruß an alle Focus freaks
 
M

Maniac

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Du musst Wissen was du Willst Leichtes einparken oder gutes aussehn
Also ich würde nie mehr mein auto Tiefer legen
Weil mann vorwärts nicht einparken kann wenn die Spoiler lippe tief hängt
 
H

Hammer2x

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
also meiner ist 35mm tiefer und ich muß sagen da hast du null probleme mit....tief ist das nicht will mir jetzt ein 80mm fahrwerk holen.....aber 30mm kannst du ohne probleme runter gehen,da hast du keine einschränkung mit...ach ja ich würd wenn 50-30 fedren nehmen oder natürlich ein komplettes fahrwerk....weil der focus sonst vorne höher aussieht....hinten sind die radhäuser etwas tiefer und wenn du ihn gleichmäßig runterschraubst fällt das auf....dder abstand von felge zum radkasten ist hinten kleiner,also mußt du dir federn holen die vorne etwas tiefer(kürzer) sind.
 
S

skbabiesnr1

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Jo thx Leute, bin froh darüber, weil dann kann ich das jetzt wenigstens durchziehen, werde mich dann jetzt mal umhören welche ich dann nehme. Auf jeden Fall will ich aufpassen das er hinten nicht tiefer aussieht wie vorne. Denke muss so mit den Federn mit 200€ rechnen was meint ihr. Den Einbau weiss ich schon wo ich das umsonst bekomme. :D
Ach noch was ich weiss es ist schon so oft gefragt worden meiner ist ein 1,4 LEIDER hätte ich vorher gewusst was für eine Kröte das ist, aber ich liebe mein Auto will ihn mit einem Sportluftfilter ein bisschen sportlicher haben. Jetzt weiss ich nicht genau muss ich den dann im Winter wieder ausbauen , weil irgendwie im Winter sich das Auto die Wärme vom Krümmer wegholt weil der am schgnelssten Heiss wird und dann bekommt der Luftfilter nicht mehr die sauberste Luft. Genau weiss ich das auch nicht mehr, vielleicht weiss das ja einer von euch.

Wer bremst kommt später an.
 
H

Hammer2x

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
du ich hab auch nur den 1.6er mit 100ps,könnte auch besser der 2l rs sein.....aber die vernuft hat gesiegt....benzin unterhalt alles zu teuer....geb mein geld lieber für teure klamotten aus...ich hab h&r federn die waren mit die teuersten und haben,ich glaub 180euro gekostet....von weitec gibt es welche für 120....mußt mal suchen......
 
dr.ara

dr.ara

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landau/Pfalz
Hallo ich mir von Eibach 30mm reingemacht! Also nur tiefer!
Hatte bis jetzt noch keine Probleme! An der Fahrbarkeit hat sich
auch nix verändert! Mit 17" Felgen sieht das wirklich gut aus!
 
S

skbabiesnr1

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Thx Leute,
habt mir wirklich wieterhelfen können.
Sag mal dr.ara ist es denn whar das der dann hinten tiefer aussieht wie vorne????????

Gruß Stefan

Wer bremst kommt später an.
 
Ringo

Ringo

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
@skbabiesnr1
Hast Du die Möglichkeit mal ein paar Bilder ins Forum zu stellen. Brauche noch ein bisschen Inspiration. Habe zurzeit nur 14"er drauf. Würde aber gerne mal sehen wie es mit 17"ern aussieht, weil bei mir in naher Zukunft auch Alu´s fällig werden. Und die Größe ist doch entscheidend. Also lasst euch nix anderes erzählen ;)
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hehe 15 Zoll ist für mich das Optimum. Alles was größer ist sieht ... ich nenns mal ... "unpassend" aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe Tieferlegung 40/50, mit Einparken auf Randsteinen ist da nix mehr drin!

Fotos von den 15 Zollern gibts hier: Foddos
 
H

Hammer2x

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
was? 15.....ne also das fährt man auf nem 90er fiesta auf nem focus sind 17er minimum! 18-19 ist was feines.....ich will doch kein gummi und luft im radhaus sehen.....
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hehe, wie gesagt Ansichtssache. Luft im Radkasten ist nicht fein, das finde ich auch, aber ein bisschen breiter(tiefer) Gummi find ich gut!
 
H

Hammer2x

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
ist ja gut.....du brauchst aber noch andere seiten blinker.....ich werd heute wenn ich zeit finde mal meinen fotgrafieren.....
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hammer2x schrieb:
du brauchst aber noch andere seiten blinker.....
Öhm... Ich brauch noch einiges :)... Hab bestimmt ne Liste von 30 Sachen im Kopf, die ich noch machen will, aber bin jetzt zu faul die aufzuschreiben!
 
Ringo

Ringo

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Moin!
Schönes Spielzeug hast Du. Allerdings gefallen mir die 17"er auch besser. Nix für ungut, hab auch nur 14"er drauf wie gesagt und z.Zt. kein Spielgeld für neue ;( Hab auch vorne und Seite auf weiße Blinker umgerüstet. Sieht schrill aus. Werde bei Gelegenheit mal versuchen mein Schätzchen in Bildern festzuhalten. :D
 
Ringo

Ringo

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Habe mir beides bei Ebay ersteigert. Frontblinker für paarundzwanzig, Seitenblinker für vierzehn Euro inkl. Versand. Im Laden kosten die glaub ich wesentlich mehr.
 
S

skbabiesnr1

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Klar kann ich dir ein paar Fotos schicken. Hier gibts was auf die Augen :
Ich muss mich für das Bild von der Seite entschuldigen, musste das Bild so fürchterlich klein machen das die qualität darunter gelitten hat.

und was haltet ihr von den Felgen

Gruß Stefan

Wer bremst kommt später an.
 

Anhänge

  • Auto2.jpg
    Auto2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 222
  • Auto4.jpg
    Auto4.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 307
  • auto25.jpg
    auto25.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 312
H

Hammer2x

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
@chendro...nicht bei ebay holen!!!!hab ich auch gemacht...geh zum original ford händler da kosten die beide zusammen 10.80euro hab ich mir gestern geholt.....kein witz!

die felgen sind geil!!!! naja ich hab sie auch drauf.....sind doch alutec?
 
S

skbabiesnr1

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja genau alutec.
Dankeschön waren auch teuer genug

Gruß Stefan
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Tieferlegung..ATU noch alle Tassen im Schrank?: Moin, war heut beim ATU (Scheibenwischer :rolleyes:) und hab mich - mir ist klar, dass die dafür nicht die beste Anlaufstelle sind - wegen...
Astra G Frage zu Felgen/Tieferlegung: Hallo Leute! Ich würd gerne meinen Astra G 1,6 16v tieferlegen und 17 Zöller draufpacken. Die Felgen haben Dimensionen von 17x7,5et35 mit Reifen...
17 Zoll oder/und tieferlegen?: Hi, bin am überlegen, ob ich mir 17 Zöller drauf mache mit 215/45 oder ob ich meinen Stilo um 40mm tiefer lege mit meinen Standart 16 Zoll Felgen...

Sucheingaben

focus 2004 tieferlegen

,

ford focus tieferlegung zu hoch

,

focus 2004 tieferlegungssatz

,
focus st tieferlegung parken
, focus st tieferlegung bordstein, ford focus st tieferlegung, tieferlegungsfedern focus, tieferlegung focus, ford focus tieferlegungssatz, auto tieferlegen focus, focus rs hinten tiefer wie vorne
Oben