Tieferlegung?

Diskutiere Tieferlegung? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; tach auch....ich würd gern wissen wie weit ich problemlos runter gehen kann mit meinem focus....?hab 8*17 felgen drauf mit bereifung 215/40...
H

Hammer2x

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Syke bei Bremen
tach auch....ich würd gern wissen wie weit ich problemlos runter gehen kann mit meinem focus....?hab 8*17 felgen drauf mit bereifung 215/40 17....zur zeit sind hr federn drin 35mm das reicht mir aber eigentlich noch nicht....kann mir jemand helfen?
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hi Hammer!
Also meiner ist 50/40 runtergeschraubt, und das ist weiter als ich vermutet hätte. Zwischen Radkasten und Vorderreifen ist ca. ein halber Zentimeter.
Wollte mir ursprünglich "nur" ne Frontlippe kaufen, aber das hab ich aufgegeben, nachdem ich festgestellt habe, dass mit der ganz normalen Focus-Front gerade noch 10cm zum Boden sind (extrem übertreiben will ichs ja auch nicht...)...
Jetzt brauchts wohl ne Frontschürze mit etwa der selben Höhe wie die StandardFront...

Also ich kanns dir eigentlich nur empfehlen 50/40, ausser du willst Frontlippen und / oder sowas dranbasteln, dann ist das zu tief.

Ach ja Fotos gibts hier:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=7410&page=1
Wobei man zu den Fotos sagen muss, dass er gerade hinten ungelogen fast ums doppelte runtergegangen ist. Das hat mir der Autohändler zwar vorausgesagt, aber ich habs ihm null abgekauft.
Wenn man die Fotos ansieht, da ist ja wirklich ne extreme Keilform drin, heute isses überhaupt nicht mehr so krass, also sollten deine Federn neu sein (mit denen du unzufrieden bist) am Besten einfach ein bis zwei Wochen abwarten, da geschehen Wunder :)
 
Thema:

Tieferlegung?

Tieferlegung? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Subaru BRZ tS sowie WRX STI Type RA erscheinen in limitierter Auflage: Seit der Premiere des Subaru BRZ, dem Schwestermodell des Toyota GT86, träumen die Fans von einer entsprechend verschärften STI-Version des...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben