tieferlegung

Diskutiere tieferlegung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leute, hab vor in den nächsten paar monaten mein autochen (golf 4 variant) dezent um 30mm tiefer zu legen. ich werd mir wohl neue federn kaufen...
S

Sagittarius

Threadstarter
hi leute,
hab vor in den nächsten paar monaten mein autochen (golf 4 variant) dezent um 30mm tiefer zu legen. ich werd mir wohl neue federn kaufen und mein auto dann in die werkstatt bringen. weis einer von euch zufällig, wieviel mich das kosten wird (ohne federn)??? und was da noch so gemacht werden muss, außer federn einbauen???
wäre dankbar für jede antwort von euch, cya all

K

klotzii

also du wirst wohl mit ca. 40-60 € fürn einbau rechnen müssen und dann noch so ca 30-40 € für spur-vermessung. ansonsten muss nix gemacht werden. ausser deine federn ham keine ABE, dann musst noch zum TÜV fahren!

D

DirtySouthRydaz

Öhm ...
Also ich habs von nem Kumpel machen lassen und weiß es deshalb nicht sicher.
Ich weiß jedoch das ne Fachwerkstatt und das is noch eine sehr günstige 42 € pro Stunde verlangt.
Deshalb glaub ich kaum, dass de da mit 40-60 €uro hinkommst.
Spur und Sturz einstellen lassen haben bei mir 51 Euro gekostet. (bei ATU, falls es des bei euch auch gibt)

Kann dir leider nicht genau sagen wie lange es dauert die Federn einzubauen, aber da kann dir hier sicher jemand weiterhelfen.

Cya DirtySouthRydaz

W

weblion

Also ne fachwerkstatt wird wohl 2 Stunden berechnen, dann je nach stundensatz (45-60 Euro) kostet das auch dementsprechend !
Vermessen biste auch bei ca. 50 euro (für den endkunden) Tüv denke ich so gegen 35 Euro !

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

@ Klotzii:

Bis Du Dir mit den 40-60 €uro für den kompletten Einbau der Federnda wirklich ganz sicher???
Eine Arbeitsstunde in einer VW Vertragswerkstatt liegt so ca. bei 50 €uro (extrem billig) aufwärts.
Bei einem Arbeitsaufwand von ca. 3-4 Stunden komme ich da auf einen anderen Gesammtwert.
Die Spureinstellung liegt so ca. bei 50-90 €uro, je nach Betrieb.

Ciao.
Dominik.

S

Sagittarius

Threadstarter
danke leute, dann weis ich ja jetzt, mit was ich so ungefähr rechnen muss.....
cya

R

red baron

18" 225 auf Golf 4 mit 75 PS

Hast Du die Reifengrösse auf deinen Golf ? ?(
und wenn, wie lässt sich das Auto damit fahren. Habe das selbe bei meinen vor und bin mir nicht ganz sich ob sich das Auto mit 75 PS noch bewegt. :(

Vielen Dank im voraus :D

red baron

S

Sagittarius

Threadstarter
tach,
sobald ich tiefergelegt hab und andere reifen drauf sind werd ich nochma was sagen......
cu :)

Thema:

tieferlegung

tieferlegung - Ähnliche Themen

• Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Audi s4 tieferlegen

Audi s4 tieferlegen: Habe einen s4 bj 2011 Limousine er hat das serienfahwerk verbaut was ja vom werk aus schon etwas tiefer ist ich würde den wagen gerne noch 3cm...
  • Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen

Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...