Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; kann mir jemand sagen welche federn ab besten bzw. am preiswertesten sind!!? und ob ich bei einer tieferlegung um 30mm andere dämpfer einbauen...
Motte

Motte

Threadstarter
kann mir jemand sagen welche federn ab besten bzw. am preiswertesten sind!!?
und ob ich bei einer tieferlegung um 30mm andere dämpfer einbauen muss oder reichen die originalen!??

MFG MOTTE

Goodfried

Goodfried

Ich habe erst vor einer guten woche novitec federn eingebaut 45/30 auf serien dämpfern man sieht die tiefer legung kaum hab gestern die achse und spur vermessen lassen und am donnerstag hab ich den eintragungs termin beim tüv (hoffendlich klappts) habe die federn bei ebay ersteigert für 89.55€ die achse vermessen noch mal 50€ eintragung 40€ also knapp 180€ insgesammt aber er liegt jetzt echt gut auf der straße

Motte

Motte

Threadstarter
das heist du hast vorne 45mm únd hinten 30mm oder ??
und wie siehts aus mit bodenfreiheit??
und wiso vermessen??
ich hab gemeint das muss man erst ab 50mm machen!!
und war der einbau schwierig oder hast du das in einer werkstadt machen lassen??

MFG MOTTE

Goodfried

Goodfried

ja vorne 45 hinten 30
bodenfreiheit gut kein parkhaus wo ich aufliege oder ahnliches
vermessen weil sich dein sturz verstellt und die spur nicht mehr genau stimmt und du must ein protokoll von beidem mit bringen zu tüv
der einbau war echt leicht hinten vieleicht zwanzig minuten und vorne drei stunden aber ich habe die schrauben die nen dämpfer halten kaputt gemacht da muste ich halt neue kaufen. du solltest einen guten federspanner besitzen und hinten erst di dämpfer lose schrauben dann ist es ein kinder spiel

Motte

Motte

Threadstarter
ok danke! du hast ja novitec federn drin!! sind das deinermeinung nach die besten oder warum hast du sie drin?
hast du eigentlich dein Stilo verbaut??

Goodfried

Goodfried

ich mus erlich zu geben das ich die genommen habe weil sie 45 tiefer waren und ich die billig ersteigern konnte. Aber ansonsten hört man von novitec nur gutes die sollen auch den besten chip herstellen

Enneman

Enneman

Hallo ihr beiden!
Erstmal ein sorry an Goodfried das ich dir bei icq nicht geantwortet habe! habe das fenster ausversehen weg gedrückt kannst mir gern nochmal schreiben!
Und nun zum thema also ich ich hab meine Multiwagon schon sportlich gekauft mit einem novitecfahrwerk genau wie goodfrieds federn bloss zusätzlich mit den passenden dämpfern und das ist das optimale fahrwerk!
es ist superkomfortabel und trotzdem megasportlich! und dazu noch die 17" walzen die ich dieses jahr gegen 8j x 18" austauschen will dann ist es perfekt mehr mach ich nicht und will ich auch nicht!

Motte

Motte

Threadstarter
ich möchte auch 8jx18 draufmachen und noch zusätzlich 40/40 tieferlegen!!
ich hoffe ich hab da keine probleme mit der prüfstelle!!
kann mir jemand sagen was die bodenfreiheit beim stilo formula 1,9JTD ohne tieferlegung beträgt!?
und weis noch jemand wo ich die spoilerlippe von www.chdtuning.com bestellen kann??

W

windy

hey, bekomme in ca. 6 Wochen meinen neuen gelben Stilo möchte gerne andere Federn einbauen was könnt ihr mir empfehlen(man soll es auch sehen)

Enneman

Enneman

Hi!
Ich kann dir nur sagen das ich ein fahrwerk von novitec in meinem Multiwagon habe!
und das ist wirklich spitzenmässig , super komfort und super sportlich!
und sehr viel tiefer als 40/40 mm würde ich ihn sowieso nicht machen da er eh ziemlich tief hängt!

Goodfried

Goodfried

also ich habe nur mitz federn tiefer gelegt aber nur vorübergehend ich habe jetzt die tüv eintragung hinter mir der prüfer war echt super der hat mir gleich meine beleuchteden pedale mit eingetragen obwohl die nicht mal zu gelassen sind ich habe 45/ 30 finde das sieht am besten aus aber mit 40 40 wirst du keine probleme bekommen ich habe noch ewig viel platz selbst voll beladen kann ich noch meine hand zwischen reifen und karosserie schieben

Zuletzt bearbeitet:
Motte

Motte

Threadstarter
bei mir in kärnten sind die ziehmlich genau wenns um die bodenfreiheit von 11cm geht!!
darum wollt ich wissen wieviel die bodenfreiheit bei einem nicht tiefergelegten beträgt!

ich werd mal die 4040er von h&r reinmachen!! wenns nicht passt muss ich sowieso was andres machen!!
MFG MOTTE

Goodfried

Goodfried

der bei tüv bei mir hat gemeint das ich mein geld zurück verlangen sollte. da er das nicht als tiefer gelegt sehen würde er sieht nicht mal ein bischen was meinte der zu mir und das ich nur hoffen könnt das es sich noch setzt und das mann dann was sieht

J

juergen210979

Hallo an alle ich habe mir mal so durchgelesen was ihr so geschrieben habt . Ich wollte nur sagen das es heute zu tage keine schlechte federn mehr gibt nur billige oder teure da sie alle den gleichen richtlinien entsprechen müssen. Von den 18 zoll felgen bin ich nicht so begeistert da sie nicht ohne karosserie bearbeitung im extrembereich nicht fahrbar sind da sie anstehen oder schleifen.

Enneman

Enneman

also goodfried ich würde auf jedenfall sagen das sie sich noch setzen
und wenn sie nicht weiter runter gehen das fahrverhalten ist auf jedenfall anderst , oder??

Goodfried

Goodfried

Fahrverhalten ist ein traum der zieht wie auf schienen durch die kurve echt super

Enneman

Enneman

das ist doch das wichtigste grad beim stilo hat man eh wenig platz untendrunter daher finde ich das garnicht schlimm wenn das auto nicht allzu tief is ;)

Indy

Indy

Hi,

ich brauche Hilfe, habe einen Fiat Stilo 1,9 JTD mit einer Tieferlegung von 30/30 .
Nun habe ich mir 17" Felgen gekauft und der Abstand zwischen Reifen und Radhaus ist einfach zu groß (fast 4 Finger breit). Hat jemand schon Erfahrung mit einer Tieferlegung von 70/40 mittels Gewindefahrwerk?

S

schöneralsgolf

hallihallo,

ich hab meinen stilo auch mit novitec federn tiefergelegt, alles wieder so zusammengeschraubt wie es vorher war, nun hängen aber die "domkappen im freien"

heißt, die teller die normal das federbein halten, stehen auf den dicken schrauben auf, mit denen man das federbein zusammenschraubt,

wie kann das sein?? was kann ich da machen?? steh jetzt ziemlich blöd da, da ich keine hebebühne zur hand hab und das auto jetzt mit abgeschraubten domkappen auf der straße steht............

bitte schnell hilfe

wenn ich die kleineren schrauben benutze um das federbein zusammenzuschrauben und dann den teller mit der wölbung nach oben einsetze dann funktioniert es, aber ich bezweifle das das so gehört

gruß

basti

D

djqkat

Guest
Indy schrieb:
Hi,

ich brauche Hilfe, habe einen Fiat Stilo 1,9 JTD mit einer Tieferlegung von 30/30 .
Nun habe ich mir 17" Felgen gekauft und der Abstand zwischen Reifen und Radhaus ist einfach zu groß (fast 4 Finger breit). Hat jemand schon Erfahrung mit einer Tieferlegung von 70/40 mittels Gewindefahrwerk?

4 finger breit? das hab ich bei meinem ohne tieferlegung?

lg robert

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Audi s4 tieferlegen

Audi s4 tieferlegen: Habe einen s4 bj 2011 Limousine er hat das serienfahwerk verbaut was ja vom werk aus schon etwas tiefer ist ich würde den wagen gerne noch 3cm...
  • Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen

Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...