Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Ich hab keine ahnung vom Tieferlegen eines Autos.. Ich weiß nur, dass andere Federn eingesetzt werden.. Deswegen wollt ich mal fragen, ob mich...
4fukkinRock

4fukkinRock

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Ich hab keine ahnung vom Tieferlegen eines Autos.. Ich weiß nur, dass andere Federn eingesetzt werden.. Deswegen wollt ich mal fragen, ob mich jemand aufklären kann.. Nett wären auch Infos zum TÜV und ob man das selber macht, oder von einer Werkstatt machen lässt..
Hat jemand seinen R 19 schon tiefergelegt?

Danke im voraus.
 
nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
zum tieferlegen werden andere federn (kürzer, andere windungszahl) eingebaut. der r19 hat aber nur an der vorderachse normale federn. an der hinterachse sind drehstäbe verbaut.
wenn du sowas noch nie gemacht hast oder noch nie dabei zugesehen hast würd ich es machen lassen, zumal du auch federspanner etc. brauchst. TÜV ist eigentlich kein problem. du solltest nur drauf achten, dass nix schleift.

was noch wichtig ist: ab ner gewissen tieferlegung (sogar schon bei machen 50er federn) brauchst du gekürzte dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai-uwe

kai-uwe

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
87
Ort
dresden
am besten fährst du mit nem gewindefahrwerk für vohrn den wie gesagt hinten sind es drehstabfedern die du aber so wie ich weiß nur bei werckstädten machen lassen kannst denn selber machen ist moss denn die brechen ständig weg...aber das macht nicht jede renault werckstadt.. aber da der renault 19 sowieso hinten immer bissel tiefer liegt und du das am ende nur ausgleichen willst kommste mit orginalen dämpfern und federn mit 30milimeter echt gut..so hab ich das auch....naja kannste dir ja aussuchen,,,schreib mal was de gemacht hast ;) mfg kai
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
also ich lass meinen r19 um 110mm tieferlegen, mein renault vertragshändler macht das...
 
nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
110?? solche federn gibts doch garnicht fürn 19er. max. sind die 70er KAW federn (die kommen zwar etwas tiefer aber nicht 110mm).
selbst die gewindefahrwerke sind nur bis zu 100mm tiefe verstellbar.
oder sind die federn nachgepresst?
 
kai-uwe

kai-uwe

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
87
Ort
dresden
das wollte ich letztes mal auch schon sagen hab mir es aber nicht getraut weil ich schon mal meine meinung hier gesagt habe und das nicht gut ankahm :( naja egal
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
ob die nachgepresst sind oder nicht weiss ich net, bin jedenfalls letzte woche zu meinem renaulthändler und hab nen termin ausgemacht, als der mich gefragt hat wieviel tiefer hab ich gesagt "110mm" und er "110? okay" joar und jetzt mal guggn

mfg
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich hab 205/50 r15 reifen und nen 80/80 fahrwerk plus 5mm spurverbreiterungen hinten und 10mm vorne und es past bei mir ohne prob also ohe schleifen oä. aber roch tiefer würde bestimmt nicht mehr gehen und glaube auch das 110/110 fiel zu fiel ist warscheinlich kanste dan keine breitreifen mehr drauf machen und was ein sehr grosses prob. ist ist das du dan nicht mehr in tiefgaragen fahren kanst ich bin einmal schonmal hängen geblieben weil ich das nicht wustte und das ist wirklich übelst scheisse also überlegs dir man noch mal mit 110/110 tieferlegung das könte zu fiel sein

mfg Rocco--R19
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hey Rocco, schau mal wie alt das Thema schon ist... :D Über ein Jahr! Was für ein fahrwerk haste denn, welches 80/80 ist? Hinten haste ja so gesehen nur die Drehstäbe... Und die um 80 runter, da würde es schleifen. Sogar bei 15 Zöller..

mfg
 
R19-Freak

R19-Freak

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
134
bei 70mm und 7x17 Zoll schleift gar nichts... ich brauchte noch nicht mal bördeln... Mittlerweile fahre ich 9x17 auf der 70er Tieferlegung

Da mußte ich erst etwas ändern...
 
S

sanders

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
3
tieferlegen Phase 1

Hallo Leute, ich habe ein R19 Cabrio Baujahr 1992 , Phase 1 wenn ich das richtig verstehe. Der ist um 35 mm tiefer gelegt worden. Definitiv, das steht im TÜV Gutachten. Den jungen Mann, der das gemacht hat, könnte ich fragen, ob er das nochmal gegen Geld machen wollte. Er st Kfz-Mechaniker in der Meisterausbildung und kann etwas Geld sicher gebrauchen
Gruss
sanders
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wessen Karre willste denn tieferlegen SANDERS?? ALso das Theam is uralt und alle die geantwortet haben seit 2006 haben tiefergelegte Kisten..

mfg
 
S

sanders

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
3
noch tiefer

Wollte als Neuling nur mal was beitragen GHOSTFACE80 :P !! Könnte ja sein, dass jemand immer noch nicht tiefergelegt ist!!!!
Dein Auto sieht sehr schick aus 8) , leider ist das Bild so klein....(??).
Signatur? Muss ich wohl noch einrichten.
Gruss
sanders
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Danke... Is ja auch ein schöner Wagen der 19er... Mehr Bilder gibts bei geilekarre.de unter demselben Nick wie hier! Ja viel Spaß hier im Forum, woher kommste denn und was fährste für nen 19er?

mfg
 
S

sanders

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
3
Ich komme aus Hamburg. Fahre ein weinrotes Cabrio Baujahr 1992 (Phase 1). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen Renault 19 anzuschaffen, aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt ist er da und gerade heute bin ich nochmal offen gefahren - herrlich.
Wenn er gewaschen und richtig geputzt ist, werde ich ihn natürlich ablichten. Wir haben ihn erst eine Woche, bin noch an den Basics...
gruss
sanders


Jetzt war ich niochmal bei geilekarre.de. Donnerwetter, 136 PS !?! Verstehe. Ich selbst bin schon etwas älteres Baujahr und möchte meinen 19 möglichst in seiner schlichten Eleganz belassen. Aber dein Auto macht bestimmt Spass. Darf ich hier meine Felgen zum Verkauf anbieten? Ich möchte ganz einfache, möglichst original Renault .....
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ah ja, ich ohne jetzt in Lübeck. Ja 136PS, das is denn der stärkste Motor den es im 19er zu kaufen gab, den 16v. Is schon was feines. Da denke ich mal das du 90PS hast, wenns ein Phase 1 ist. Das is schon ein sehr sehr guter Motor von den 19ern. Der drittbeste.

Deine Felgen musst du in die Biete-Sektion stellen. In dem Renaultboard soll das nich rein (hatte ich auch schon gehabt, und prompt gabs Ärger..). Kannst ja in deine Signatur aber einen Hinweis reinmachen mit nem Vermerk auf die Biete-Sektion. Und eventuellkönnte ich dir noch ein paar Kontakte verschaffen zum loswerden deiner Felgen, je nachdem was für welche das suind und deren Zustand!

mfg
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Mazda 3 bl Tieferlegung

    Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Audi s4 tieferlegen

    Audi s4 tieferlegen: Habe einen s4 bj 2011 Limousine er hat das serienfahwerk verbaut was ja vom werk aus schon etwas tiefer ist ich würde den wagen gerne noch 3cm...
  • Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen

    Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

    Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Audi s4 tieferlegen

    Audi s4 tieferlegen: Habe einen s4 bj 2011 Limousine er hat das serienfahwerk verbaut was ja vom werk aus schon etwas tiefer ist ich würde den wagen gerne noch 3cm...
  • Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen

    Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...
  • Top