Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Was ist die beste Methode um den 207 tiefer zu legen- Federn oder Fahrwerk? und wie viele cm tiefer?
Felli4

Felli4

Threadstarter
Was ist die beste Methode um den 207 tiefer zu legen- Federn oder Fahrwerk?
und wie viele cm tiefer?

2

206 JBL Rider

Turbo²
was willste denn? Nur Optik oder auch Verbesserung des Fahrverhaltens?

Wie tief? kommt auch drauf an wie es dir am besten gefällt und welche Spoiler und Felgen du mal verbauen willst.

Felli4

Felli4

Threadstarter
Mir gehts nur um die Optik, fahrbar soll das Auto schon bleiben;)
Montiere 18" Felgen und sonst keine Spoiler. Wäre super wenn jemend Fotos hätte von seinen tiefer gelegten 207 und Erfahrungsberichte bezüglich des Händlings

2

206 JBL Rider

Turbo²
wenn du nur für die Optik tiefer willst, dann kannste federn nehmen, aber nicht mehr als 35er.
Als was tiefer geht sollte einen komplettes Fahrwerk zur Folge haben, wegen den kürzeren Dämpfern.

Felli4

Felli4

Threadstarter
Hätte e an so 35mm gedacht. Möchte nur noch mal sehen wie das aussieht. Ob es mir tief genug ist. Original ist der 207 ja ziemlich hochX(

2

206 JBL Rider

Turbo²
der 207 is ein schneeschieber im gegensatz zum 206 :D

hier mal ein link...da siehste wie der 207 mit 45er Federn und 18"er aussieht..

http://www.shorty.de.vu/ (musst auf Bilder und dann Black 7 gehn)

Felli4

Felli4

Threadstarter
Schaut richtig Geil aus. Aber für die Dämpfer ist es sicha net so gut;)
Der Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert sieht auch super aus. Jetzt bereue ich es das ich den net a mitlackieren hab lassen. Aber vieleicht siehts in rot e nicht so toll aus.

2

206 JBL Rider

Turbo²
naja 45mm lönnten die grad noch so verkraften und falls noch etlichen Tausend km deine Dämpfer hinüber sind, kaufste dir dann direkt ein Sportfahrwerk.

Die Front in rot sieht geil aus :D
Bei autoscout oder mobile is ein THP drin mit 18" oder 19"er der hat den Grill lackiert.

Felli4

Felli4

Threadstarter
Ist echt geil. Jetzt bereue ich es wirklich das ich das net machen hab lassen.

die Frage ist jetzt ob mit 45mm was streift an den radkästen?(
Wie ist das in D eigentlich mit dem TÜV eintragen?
Bei uns in Ö muss man alles Typisieren lassen sonst bekommt man kein Pickerl mehr. Weiß net wie ihr das net:)

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
die Frage ist jetzt ob mit 45mm was streift an den radkästen?(
Wie ist das in D eigentlich mit dem TÜV eintragen?
Bei uns in Ö muss man alles Typisieren lassen sonst bekommt man kein Pickerl mehr. Weiß net wie ihr das net:)
Obs schleift? Glaub kaum, is ja nur 45mm.

Mit dem eintragen ists bei uns net anders, nur dass bei euch das komplette Rad vom Kotflügel abgedeckt sein muss und bei uns nur die Lauffläche

Jerry206

Jerry206

hab ich des richtig verstanden dass 45mm federn die dämpfer zu stark belasten?

was würde ein sportfahrwerk von KW bringen?

M

marius206

ya interessiert ma auch mal...

will die 45er federn von fp.

da steht ya besseres fahrverhalten is extremsituationen etc. nayagut fürde stadt reichts, auch wenn der spruch net stimmt.

was sagen denn nun die federn dazu? is das denen scheissegal oda dochnich?

praktisch isses ya denn so als wenn man dauerhaft überladen fährt wa^^

M

marius206

Peugeot hat geantwortet

Nachdem French Power der Meinung war, dass das einwandfrei klappt... da die ya sonst keinen TÜV hätten habe ich mal die Meinung von Peugeot Berlin eingeholt. Und siehe das French Powers Antwort war ein Verkaufsargument, die "Nebenwirkungen" wurde mir mnich aufgezeigt, da es ja angeblich keine gibt^^ lol xD

Viel Erfahrung mit Tieferlegungen beim 207 haben wir noch nicht, jedoch sind 45mm sehr viel d.h. die Federn sind dann um nicht ständig durchzuschlagen sehr hart.
Dementsprechend müssen die Stoßdämpfer abgestimmt werden (sonst springt der Wagen wie ein Bock) die somit sehr "straff" abgestimmten Dämpfer führen dann für gewöhnlich zum schnellen Verschleiß ihrer Aufhängungspunkte u.U. sogar zu Rissen in deren Umgebung. Die Garantie ist für Schäden die mit diesem Umbau in Zusammenhang stehen könnten erloschen. Ich empfehle, wenn denn unbedingt eine Tieferlegung sein muss, das Angebot von Peugeot für 576,-€ (incl.TÜV) zu nutzen die Tieferlegung beträgt 30-35mm die Garantie bleibt erhalten jedoch sei nicht verschwiegen ,dass es keine Tieferlegung ohne zumindest leicht erhöhten Verschleiß gibt.
Da sind wir wieder dabei, Zubehör gibt es vieles, doch nicht alles ist sinnvoll. Aus der Antwort höre ich raus, das man mir sogar ein wenig von den 30mm Abraten will. Somit wenn denn überhaupt kommt bei mir nen Sport- (wenns das ma gibt) odern Gewindefahrwerk rein.

Tommi-RC

Tommi-RC

Moin und tach auch,
ein Neuer meldet sich zu Wort.
Eine für mich optimale Tieferlegung sind die angesprochenen 35 mm. Dies in Kombination mit einer Spurverbreiterung von 15mm/Rad ergibt eine sinnvolle fahrwerkstechnische als optisch ansprechende Geschichte.

Mein RC geht nächste Woche nach H&R zum Umbau. Die verwenden meinen Wagen zur Erstellung eines TÜV-Teilegutachtens. Dauer ca. 3-5 Tage. Dafür bekomme ich die Tieferlegung, Spurvermessung, TÜV-Eintragung und Spurplatten kostenlos.
Das nachfolgende Bild habe ich denen als Vorlage vorweg zugeschickt.

Gruss Tommi

Anhänge

Jerry206

Jerry206

boah endlich mal ein RC-Fahrer hier drin :D

vergiss bilder nicht wenn dein auto fertig bist^^

gruß
Niko

Tommi-RC

Tommi-RC

Bilder kommen....
Ich hoffe, dass wird auch fahrtechnisch so, wie ich mir das vorstelle. Bei meinem Vorgänger(206 RC) hatte ich ein Eibach-Fahrwerk (Stossdämpfer PRO-DAMPER + SPORTLINE FEDERN 40/20 mm). Das war spitze vom Fahrverhalten. Lag wie ein Brett in der Kurve aber trotzdem vom Komfort besser als Serie. Ich wollt´s zuerst nicht glauben.
An alle, die mit Gewinde liebäugeln: Lasst es sein mit der Tieferlegung bis zum geht nicht mehr. Fahrtechnisch ne katastrophe und für das Geld bekommt ihr Spitzenmässiges und perfekt abgestimmtes Fahrwerk....und mal Hand auf´s Herz: wer von euch verbaut sich ein Gewindefahrwerk und schraubt es jede Woche rauf und runter???? :P

Bild: mein 206-er kurz vorm verkauf

Anhänge

Jerry206

Jerry206

jo find au ein gewinde muss net wirklich sein nur wenn man zuviel geld hat :D

hey ein sindelfinger?
dann bist oft in stuttgart untwergs weil da gibts au einen mit nem shark-grauen RC ich wette des bist du :D

Tommi-RC

Tommi-RC

Ne Jerry,

da steht SI-RC-206 -> Siegen....nach da unten wird es mich erst verschlagen, wenn ich beim CLEMENS wegen Software vorbei düse:D

Jerry206

Jerry206

haha alles klar vll sieht man sich ja da weil ich muss da au noch hin :D

Tommi-RC

Tommi-RC

Jupp, machen wir nen gemeinsamen Termin, dann gibt´s vielleicht Mengenrabatt ;)

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Audi s4 tieferlegen

Audi s4 tieferlegen: Habe einen s4 bj 2011 Limousine er hat das serienfahwerk verbaut was ja vom werk aus schon etwas tiefer ist ich würde den wagen gerne noch 3cm...
  • Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen

Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...