Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Was ist die beste Methode um den 207 tiefer zu legen- Federn oder Fahrwerk? und wie viele cm tiefer?
Felli4

Felli4

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Was ist die beste Methode um den 207 tiefer zu legen- Federn oder Fahrwerk?
und wie viele cm tiefer?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
was willste denn? Nur Optik oder auch Verbesserung des Fahrverhaltens?

Wie tief? kommt auch drauf an wie es dir am besten gefällt und welche Spoiler und Felgen du mal verbauen willst.
 
Felli4

Felli4

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Mir gehts nur um die Optik, fahrbar soll das Auto schon bleiben;)
Montiere 18" Felgen und sonst keine Spoiler. Wäre super wenn jemend Fotos hätte von seinen tiefer gelegten 207 und Erfahrungsberichte bezüglich des Händlings
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
wenn du nur für die Optik tiefer willst, dann kannste federn nehmen, aber nicht mehr als 35er.
Als was tiefer geht sollte einen komplettes Fahrwerk zur Folge haben, wegen den kürzeren Dämpfern.
 
Felli4

Felli4

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hätte e an so 35mm gedacht. Möchte nur noch mal sehen wie das aussieht. Ob es mir tief genug ist. Original ist der 207 ja ziemlich hochX(
 
Felli4

Felli4

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Schaut richtig Geil aus. Aber für die Dämpfer ist es sicha net so gut;)
Der Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert sieht auch super aus. Jetzt bereue ich es das ich den net a mitlackieren hab lassen. Aber vieleicht siehts in rot e nicht so toll aus.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
naja 45mm lönnten die grad noch so verkraften und falls noch etlichen Tausend km deine Dämpfer hinüber sind, kaufste dir dann direkt ein Sportfahrwerk.

Die Front in rot sieht geil aus :D
Bei autoscout oder mobile is ein THP drin mit 18" oder 19"er der hat den Grill lackiert.
 
Felli4

Felli4

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ist echt geil. Jetzt bereue ich es wirklich das ich das net machen hab lassen.

die Frage ist jetzt ob mit 45mm was streift an den radkästen?(
Wie ist das in D eigentlich mit dem TÜV eintragen?
Bei uns in Ö muss man alles Typisieren lassen sonst bekommt man kein Pickerl mehr. Weiß net wie ihr das net:)
 

Anhänge

  • 207 rot.jpg
    207 rot.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.577
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
die Frage ist jetzt ob mit 45mm was streift an den radkästen?(
Wie ist das in D eigentlich mit dem TÜV eintragen?
Bei uns in Ö muss man alles Typisieren lassen sonst bekommt man kein Pickerl mehr. Weiß net wie ihr das net:)

Obs schleift? Glaub kaum, is ja nur 45mm.

Mit dem eintragen ists bei uns net anders, nur dass bei euch das komplette Rad vom Kotflügel abgedeckt sein muss und bei uns nur die Lauffläche
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
2
hab ich des richtig verstanden dass 45mm federn die dämpfer zu stark belasten?

was würde ein sportfahrwerk von KW bringen?
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ya interessiert ma auch mal...

will die 45er federn von fp.

da steht ya besseres fahrverhalten is extremsituationen etc. nayagut fürde stadt reichts, auch wenn der spruch net stimmt.

was sagen denn nun die federn dazu? is das denen scheissegal oda dochnich?

praktisch isses ya denn so als wenn man dauerhaft überladen fährt wa^^
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Peugeot hat geantwortet

Nachdem French Power der Meinung war, dass das einwandfrei klappt... da die ya sonst keinen TÜV hätten habe ich mal die Meinung von Peugeot Berlin eingeholt. Und siehe das French Powers Antwort war ein Verkaufsargument, die "Nebenwirkungen" wurde mir mnich aufgezeigt, da es ja angeblich keine gibt^^ lol xD

Viel Erfahrung mit Tieferlegungen beim 207 haben wir noch nicht, jedoch sind 45mm sehr viel d.h. die Federn sind dann um nicht ständig durchzuschlagen sehr hart.
Dementsprechend müssen die Stoßdämpfer abgestimmt werden (sonst springt der Wagen wie ein Bock) die somit sehr "straff" abgestimmten Dämpfer führen dann für gewöhnlich zum schnellen Verschleiß ihrer Aufhängungspunkte u.U. sogar zu Rissen in deren Umgebung. Die Garantie ist für Schäden die mit diesem Umbau in Zusammenhang stehen könnten erloschen. Ich empfehle, wenn denn unbedingt eine Tieferlegung sein muss, das Angebot von Peugeot für 576,-€ (incl.TÜV) zu nutzen die Tieferlegung beträgt 30-35mm die Garantie bleibt erhalten jedoch sei nicht verschwiegen ,dass es keine Tieferlegung ohne zumindest leicht erhöhten Verschleiß gibt.

Da sind wir wieder dabei, Zubehör gibt es vieles, doch nicht alles ist sinnvoll. Aus der Antwort höre ich raus, das man mir sogar ein wenig von den 30mm Abraten will. Somit wenn denn überhaupt kommt bei mir nen Sport- (wenns das ma gibt) odern Gewindefahrwerk rein.
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Moin und tach auch,
ein Neuer meldet sich zu Wort.
Eine für mich optimale Tieferlegung sind die angesprochenen 35 mm. Dies in Kombination mit einer Spurverbreiterung von 15mm/Rad ergibt eine sinnvolle fahrwerkstechnische als optisch ansprechende Geschichte.

Mein RC geht nächste Woche nach H&R zum Umbau. Die verwenden meinen Wagen zur Erstellung eines TÜV-Teilegutachtens. Dauer ca. 3-5 Tage. Dafür bekomme ich die Tieferlegung, Spurvermessung, TÜV-Eintragung und Spurplatten kostenlos.
Das nachfolgende Bild habe ich denen als Vorlage vorweg zugeschickt.

Gruss Tommi
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 2.443
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
2
boah endlich mal ein RC-Fahrer hier drin :D

vergiss bilder nicht wenn dein auto fertig bist^^

gruß
Niko
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Bilder kommen....
Ich hoffe, dass wird auch fahrtechnisch so, wie ich mir das vorstelle. Bei meinem Vorgänger(206 RC) hatte ich ein Eibach-Fahrwerk (Stossdämpfer PRO-DAMPER + SPORTLINE FEDERN 40/20 mm). Das war spitze vom Fahrverhalten. Lag wie ein Brett in der Kurve aber trotzdem vom Komfort besser als Serie. Ich wollt´s zuerst nicht glauben.
An alle, die mit Gewinde liebäugeln: Lasst es sein mit der Tieferlegung bis zum geht nicht mehr. Fahrtechnisch ne katastrophe und für das Geld bekommt ihr Spitzenmässiges und perfekt abgestimmtes Fahrwerk....und mal Hand auf´s Herz: wer von euch verbaut sich ein Gewindefahrwerk und schraubt es jede Woche rauf und runter???? :P

Bild: mein 206-er kurz vorm verkauf
 

Anhänge

  • 206RC_03.jpg
    206RC_03.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 450
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
2
jo find au ein gewinde muss net wirklich sein nur wenn man zuviel geld hat :D

hey ein sindelfinger?
dann bist oft in stuttgart untwergs weil da gibts au einen mit nem shark-grauen RC ich wette des bist du :D
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Ne Jerry,

da steht SI-RC-206 -> Siegen....nach da unten wird es mich erst verschlagen, wenn ich beim CLEMENS wegen Software vorbei düse:D
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
2
haha alles klar vll sieht man sich ja da weil ich muss da au noch hin :D
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Jupp, machen wir nen gemeinsamen Termin, dann gibt´s vielleicht Mengenrabatt ;)
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Motorrad Ergonomie Anpassung legal?: Moin, ich besitze eine Royal Enfield Interceptor 650 und möchte gerne die Sitzposition etwas anpassen. Dafür wollte ich mir den lenker um 3cm...
Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Elektroauto brennt - Brennt ein Elektroauto leichter und ist ein Elektroauto schwerer zu löschen?: Viele sind ja der Meinung, dass ein Elektroauto durchaus leichter Feuer fangen kann, als ein Wagen mit Benzin oder Diesel, und dass das Löschen...
Bares Geld sparen - Diese Reparaturen am Fahrzeug kann man selbst vornehmen: Heutzutage wird die Autotechnik immer komplexer und viele Reparaturen erfordern neben einer fachkundigen Werkstatt immer häufiger den Einsatz...

Sucheingaben

peugeot 207 tieferlegen

,

peugeot 207 tieferlegungsfedern

,

peugeot 207 tieferlegung

,
peugeot 207 rot
, spurverbreiterung peugeot 207, peugeot 207 eibach federn, peugeot 207 rc, tieferlegung peugeot 207, peugeot 207 tiefergelegt, peugeot 207 spurverbreiterung, peugeot 207 2009 tieferlegung, peugeot 207 urban move, peugeot 207 urban move tuning, peugeot 207 pitlane, peugeot eibach tieferlegung, 207 rc tuning, peugeot pitlane, 207 rc spurplatte, peugeot 207 sw tieferlegen pitlane, eibach federn peugeot 207 30 mm, peugeot 207 federn, peugeot 207 rc tieferlegung, peugeot 207 pitlane felgen, peugeot 207 rc felge, peugeot 207 rc tiefer als serie
Oben