Tieferlegung ... wieviel ??? - Dickes Problem...

Diskutiere Tieferlegung ... wieviel ??? - Dickes Problem... im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo an alle ... Die Frage ist besonders an B4 Fahrer gestellt. Ich besitze einen Audi 80 B4 limo ... Bj. 94 ... mit der ABt Maschiene (66 kw)...
[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Hallo an alle ... Die Frage ist besonders an B4 Fahrer gestellt.
Ich besitze einen Audi 80 B4 limo ... Bj. 94 ... mit der ABt Maschiene (66 kw).

Ich habe bereits einen anderen Endpott drangebaut, Schjeiben tönen lassen und es sind 7,5 x 17" CR7 Felgen verbaut ... Jedoch bekomme ich vorne Blad einen ganzen Arm zwischen Reifen und Karosse und hinten habe ich auch etwa im Stand 5 - 5,5cm luft vom Reifen zur Karosse ... wie kann ich nun herausfinden, wie weit ich tiefer legen kann ... weil habe keine Lust vorne zu börteln und der Reifen sollte auch nicht beim einfedern an die Karosse gelangen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welches fahrwerk für mich gut wäre.. Ich weiß Federwegbegränzer gibt es dann zur Not auch noch ... ich hatte erst an 35 / 35 gedacht aber das erscheint mir dann doch etwas wenig ... Kumpel meinte nun 60 / 40 wäre doch voll in Ordnung ...

Vielleicht hat ja sogar noch wer ein Sportfahrwerk, was er an mich günstig abgeben würde, da ich leider als Lehrling nicht so viel verdiene ... X(

Avantler85

Avantler85

also wenn du richtig runter willst, bringt dir 35mm nix!

selbst bei 60/40 is mein kumpel am meckern, dass die kiste zu hoch is! aber ich denk das is ne angemessene und harmonische tieferlegung!!

tiefer kommst dann nur mit gewinde. und das kostet!

mfg Domi

Pottie

Pottie

habe 35er drinne, gekommen ist es 45, und das langt vollkommen,mußte aber hinten wegen spurverbreiterung koti um 3 cm ziehen, aber sonst alles i.o.

Avantler85

Avantler85

und was fährst du für ne ET und welche Felgenbreite??

Achja, bevor ichs vergesse: hab 35mm Federn hier liegen, nagelneu von AP mit Teilegutachten.
wollte ich eigentlich in avant bauen, sind aber für die limousine.
günstig abzugeben.
bei interesse melden...

MfG domi

Pottie

Pottie

wie gesagt, bin mit den 35mm vollkommen zufrieden, kann dir ja mal ne paar bilder schicken, denn kannste dir selber ne eindruck machen..
felgen, 7,5x17, et weiß ich grade nicht! 35?!?
und motor 2,3l, v 5...

P

PatrickSport

Achtung Achtung Fahre auch nen b4 Limousine habe bei mir ein Bilstein Fahrwerk verbaut mit ner 40er tieferlegung, schön u gut als ich meine 17 Zöller drauf gebaut habe sah das zwar übel gut aus, aber bei der Dekra wollten sie mich am liebsten gleich festmachen!! Mit 16 Zoll Felgen kannst du gut 50mm vorne u hinten runter!, hast du aber 17Zoll gehen ohne Radkästen zu Ziehen max 7,5 J mit 215, 40Höhe Reifen drauf.. am besten erst Fahrwerk und dann Felgen kaufen, oder Schraubfahrwerk aber das kostet kostet leider! Noch was Bördeln geht nicht beim B4 da dort keine Kanten sind welche sich Bördeln lassen könnte man nur noch ziehen aber dann stehen wieder Lackier arbeiten an.. viel Glück!!

Avantler85

Avantler85

hm also des mit der tieferlegung is a schmarrn.

mei kumpel hat ach a B4 Limo. 60/40 K&W drin und 225/45 auf ner 8er Felge. der musste nirgends was ziehen!

MfG Domi

Pottie

Pottie

also, das ist ja ne ding...
ich habe 225x17x45 drauf auf ner 7,5x17 und da gabs gar kein problem beim tüv...
und mit spurverbreiterung mußte ich koti ziehen...

[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Ich habe dir eine PN geschickt mit meiner E-Mail Adresse, wohin du mir mal ein paar Bilder schicken kannst.

S

Scarfacescar

:)

Mir hat jemand auch sein Fahrwerk angeboten 60/40 ich mach mir jetzt sorgen das dass zu tief ist. Ich möchte ihn schon Tiefer haben aber nicht so das ich wenn ich bei uns aufem parkplatzt fahre angst haben muss über den abgesekten bordstein zu kommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ALSO : Tiefer JA aber nicht zuviel das ich dann üder diese kräftigen hokel die ja in manschen Strassen stehen nicht mehr mit 30 drüberbraten kann dass ist für mich kein weltuntergang aber wenn ich problem bekommen damit auf meinen Eignen Parkplatzt zu kommen finde ich das Unternehmen dann schon bescheiden. Und wie verhält sich das auf das Fahrverhalten ? Hattes euch ausser Optik was gebracht vom Fahrverhalten her ?

Danke euch schonmal im vorraus und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung :P ich schreib immer so wies mir passt ;)

Gruß

Scarface

P

PatrickSport

Also das Fahrverhalten hat sich dadurch merkbar verbessert!, er fühlt sich nicht mehr so Schwammig an und das Heck bricht beim bremsen nicht mehr so schnell aus!! noch bessere Fahreigenschaften könntest du zusätzlich mit Domstreben erziehlen, das gibt außerdem der Karosserie bessen halt, sodas sie sich nicht allzusehr verzieht beim fahren!! Natürlich hat das mit dem tieferen Fahrwerk auch ein paar Nachteile, wie hoher Verschleiß an den Domlagern, Koppelstangen, Querlenker usw vor allem die Reifen bei zu schnellem fahren.. auf jeden Fall sollten mit Fahrwerk nicht so große Reifen und Felgen drauf sein, sonst leiden wie gesagt die Lager sehr darunter und es sind ca alle 15-20000 Km neue Domlager Fällig!! Muß nicht gezwungener Maßen immer der Fall sein aber so ist meine Erfahrung!!

jul0r

jul0r

moin ich hab n 80typ89 limo mit 9x16 borbet t und 60mm tiefer und das passt ohne bördeln hab zwar nur noch nen knappen zenti zwischen reifen und koti vorn aber is eingetragen

[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Also meine Endscheidung steht fest .. es kommt ein Sportfahrwerk mit 60 / 40 rein ...

S

Scarfacescar

Hmpf

Ihr habt alles echt gut beschrieben aber leider weiss ich immer noch nicht wie tief er dann tiefer kommt und ob man da angst haben muss, wenn man auf einen pkw stellplatzt fährt wo ein abgeseknter bordstein ist. Also die Flunder ^^ soll halt nicht zu tief das ich problme bekomme mein auto irgentwo vernüftig abzustellen. Ich kann mir da leider echt nix drunter vorstellen wie teif er dann kommt mit 60/40 ?? Ist mein erstes Auto deswegen hab ich leider kein bild davon wie teif 60/40 dann ist.

Gruß
Scarface

[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Ich habe hier mal 2 Bilder für dich .. einmal ein B4 Avant mit 17" Felgen und so und einem 60 / 40 Fahrwerk und einmal ein Audi 80 Cabrio mit selbigen Felgen und auch einer 60 / 40 Tieferlegung ...

S

Scarfacescar

Super !

ich danke dir jetzt hab ich auch mal ne vorstellung davon wie Tief das nun ist.

Ich würde sagen das kommt mit unsere hofeinfahrt noch hin ^^ .
Mit den 17" sieht er echt gut aus leider hab ich nur 15" und grade neue Sommereifen dafür gekauft . Oder hat jemand Intresse an nagelneun Godyer 195 65 r15 91 H ? :D dann könnte ich mir für die nächste sesiong auch 17" holen ;)

Ich danke dir nochmals für die tollen bilder vorallem das bin in der mitte zeigt deutlich die luft nach unten hin.

Gruß

Scarface

[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Du weißt aber schon, dass dein Wagen mit den 15" Felgen noch etwas tiefer kommt, wie hier mit den 17" Felgen ... zwar hast du mehr Reifen, wie hier auf den Bildern die 17" aber trotzalledem ist dein Rad im allgemeinen kleiner wie hier auf den Bild zu erkennen.
Das heißt, dein Wagen kommt vermutlich mit 60/40 Fahrwerk nochmal etwa 1,5 - 2 cm weiter Richtung Boden.

S

Scarfacescar

Zu spät :)

Hab gestern mein Fahrwerk ersteigert :)

40/60 :) Ich hoffe ich bekomm keien Probleme beim Tüv :(

Habt ihr Prpblme beim tüv bekommen ? Und darf ich mein autoschen dann noch voll beladen und was ist mit der Parkhaus problematik ?

Ich werds ja sehen.

[sTeeWie]

[sTeeWie]

Threadstarter
Du meinst wohl eher du hast dir ein 60/40 Fahrwerk ersteigert und nicht 40/60 :D

Was denn für eins ... etwa das Bilstein, welches bei Ebay drinnen war?

Thema:

Tieferlegung ... wieviel ??? - Dickes Problem...

Sucheingaben

audi 80 cabrio

,

audi 80 cabrio weiß

,

audi 80 cabrio felgen

,
audi 80 avant tuning
, audi 80 felgen, audi 80 b4 tieferlegen, audi 80 b4 avant tuning, audi 80 b4 avant, audi 80 cabrio 6040, audi 80 tieferlegen, Audi 80 Cabrio weiss, audi 80 avant, audi b4 avant, audi 80 9x16, audi 80 b4 felgen, audi 80 6040, audi 80 cabrio alufelgen, audi 80 cabrio tieferlegen, Audi 80 Cabrio Tieferlegung, audi 80 b4 tieferlegungsfedern, audi 80 b4 6040, audi 80 avant felgen, audi 80 b4 alufelgen, alufelgen audi 80 cabrio, audi 80 cabrio tuning

Tieferlegung ... wieviel ??? - Dickes Problem... - Ähnliche Themen

• Wieviele Federwegsbegrenzer nach tieferlegen??

Wieviele Federwegsbegrenzer nach tieferlegen??: Hallo Habe einen Ford Puma und ihn 40/40 tiefergelegt (stossdämpfer und federn neu) nun wollte ich fragen wieviele federwegsbegrenzer (clips)...
  • Wieviel mm Tieferlegen lassen?

Wieviel mm Tieferlegen lassen?: hey, will mein auto tieferlegen lassen. Hab so ne vorstellung aber weiß nich wieviel ich dafür tieferlegn lassen muss. Kann ich mitm Zollstock...
  • Ab wieviel mm Tieferlegung brauch ich neue Stoßdämpfer

Ab wieviel mm Tieferlegung brauch ich neue Stoßdämpfer: Hay leute hab ein Opel astra G und wollte mir jetzt dafür tieferlegungsfedern kaufen wollte fragen was ich da zu beachten habe bzw. ab wieviel mm...
  • wieviel mm tieferlegen

wieviel mm tieferlegen: hallo an alle audi fans ich würde gern mein wagen audi A4 1,6 bj, 11.98 tieferlegen aber weiss jetzt nicht so recht wieviel mm also ich habe mich...
  • Tieferlegung T20 wieviel max?

Tieferlegung T20 wieviel max?: .... in Kombination mit welchen Reifen(Felgen)-Grössen, ohne börteln und ohne viel Zeit beim TÜV zubringen zu müssen??? :D Wär ja Super wenn...