Tieferlegung vom EA0

Diskutiere Tieferlegung vom EA0 im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; ich hab da ein paar teiferlegungsfedern im auge (Va 45 mm/Ha 30 mm). nun ich würd gern wissen was mich in etwa der einbau kosten würde.

Jimbo

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
19
ich hab da ein paar teiferlegungsfedern im auge (Va 45 mm/Ha 30 mm).
nun ich würd gern wissen was mich in etwa der einbau kosten würde.
 

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Bei der Tieferlegung solltest du schon andere Dämpfer nehmen. Die Seriendämpfer im Galant sind so schon recht weich und mit anderen Federn wird das kein schönes Fahren werden.

Für die Einbauzeit kannst du grob 3-4h rechnen. Also je nach Stundenverrechnungssatz ab 120/200€.

MfG
 

Tilgi77

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
20
Ort
Velbert bei Essen
Hallo , hast DU nun schon die Federn gekauft ?

Wie teuer sollten die Federn denn sein ?

Also wenn DU magst dann kann ich mal fragen was die H&R kosten , denn damit ist der Wagen dann ganz gut gefedert und Du brauchst auch nicht zwingen neue Dämpfer.

Hätte aber sogar noch ein paar gebrauchte Gasdruckdämpfer hier liegen. Original sind ja immer Öldruck und die sind dann weicher.

Wenn DU nicht so weit weg wohnst , dann können wir gerne mal darber reden wie wir die Dinger in Dein Auto bekommen :-)

Bis dann

Torsten
 

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Ein komplettes Fahrwerk ist aber immer besser als nur Tieferlegungsfedern.
Egal ob nun 20, 30 oder 45mm.
Aber das ist ja nicht das Thema :)

Das Öldruck weicher sind als Gasdruck kannst du pauschal nicht sagen.
Der Typ der Dämpfung sagt nichts über die Härte der Dämpfung aus. Das wird einzig und allein durch den Querschnitt und die Viskosität des Öls bestimmt.

MfG
 

Tilgi77

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
20
Ort
Velbert bei Essen
Die Rede war von Seriendämpfern und da ich den 3. Galant fahre denke ich kann ich schon behaupten das die Gasdampfer härter sind. Ich hatte vorher einen E50 Galant und den habe ich 60 / 40 tiefer gehabt mit Seriendämpfern und es war absolut in Ordnung. Wir wollen ja hier auch keine Rennen fahren sondern nur etwas für die Optik tun.

Bis dann

Torsten
 

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Du darfst aber nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen:
Sagen wir mal 95% aller derjenige, die ihr Auto tiefer legen sind Jugendliche & Fahranfänger. Wenn man dann also liest: 60/40 mit Seriendämpfern - boah ey - eingebaut - und in der nächsten Kurve auf der Landstrasse, mal kurz nen kleiner Huckel oder nen Ausweichmannöver und schon gehts gradeaus gegen den nächsten Baum oder in den Gegenverkehr :(

Also wenn, dann immer mit Sinn und Verstand!!!

So, genug Grundsatzdiskussion!

MfG
 
Thema:

Tieferlegung vom EA0

Tieferlegung vom EA0 - Ähnliche Themen

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...
Oben