Tieferlegung mit federn?

Diskutiere Tieferlegung mit federn? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Möchte meinen pug mit Federn tiefer legen. Meine Fragen: 1. Welche Federn könnt ihr mir empfehlen? 2. Wenn ich die Drehstäbe hinten...
Denyo86

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Hallo!
Möchte meinen pug mit Federn tiefer legen.
Meine Fragen: 1. Welche Federn könnt ihr mir empfehlen?
2. Wenn ich die Drehstäbe hinten verändere bleiben die Dämpfer an sich doch genau so weich, oder? Kann es dann nicht vorkommen das die Räder bis auf die Radkästen durchschlagen?
3. Wieviel km halten das die Dämpfer bei "normalem" fahren aus?
 
cerox

cerox

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
454
Ort
Saarland
zu 2. ganz durchschlagen werden die nicht, kannst aber trotzdem durch federwegbegrenzer begrenzen! bei mir schlägt die heckschürze hinten auf wenn ich 2 leute mit nehme wegen dem rieger heckansatz aber auch dann schlagen die noch nicht in den radkasten ;)
 
Denyo86

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Federwegsbegrenzer? Gibt es doch für den pug garnicht, soweit ich weiß! Wo sollten die den hin, es sind doch gar keine Federn da wo ich die anbringen könnte! Oder liege ich da jetzt falsch?
 
2_sToNeD

2_sToNeD

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
377
wie viel mm tiefer hastn den gemacht ? und wie oft passiert des mit dem aufschlagen? weil die müsst ja ziemlich gefickt sein dann und der auspuff lebt auch ziemlich gefährlich oder etwas nicht?
 
cerox

cerox

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
454
Ort
Saarland
ich hab vorne beidseitig 3 begrenzer und hinten beidseitig 6! die begrenzer kommen um die kolbenstange sodass die kolbestange ned mehr komplett einfahren kann. der ansatz 15 cm + ca. 4cm hinten tiefer ist fast 20 cm tiefer als standart ;)

hinten liegen die kolbenstangen nur etwas schräg!! keine Federn ne.. aber die begrener kommen nunmal ned irgendwo zwischen die federn, sondern um die kolbenstange ;)

der auspuff ist höher als der ansatz also da passiert nichts.
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Federn sind nichts ganzes und nichts halbes. Hol dir lieber ein Fahrwerk; Apex gibt es z.B. ziemlich günstig.
 
cerox

cerox

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
454
Ort
Saarland
das stimmt allerdings! ich werde mir im frühjahr auch ein fahrwerk zulegen
 
Undy!N6

Undy!N6

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
305
also ich habe federn von lowtech 40mm und ich bin ganz zufrieden mid denen!
ein freund von mir hat die selben und ist auch zufrieden damit!
 
P

Peschi

Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
799
Ort
Hamburg
ich hatte 60mm federn von eibach drinne, warne knapp 25000km bestens, danach fingen die stoßdämpfer an es nicht mehr mitzumachen
 
shorty206

shorty206

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
129
Ort
64689 Wahlen
ich habe auch federn drin von hamann 55mm also ich bin bis jetzt zufrieden mit denen, klar fahrwerk is besser aber wenn die kohle net sooo arg da is sin ffedern denk ich ok.
 
Thema:

Tieferlegung mit federn?

Tieferlegung mit federn? - Ähnliche Themen

  • Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

    Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
  • Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206

    Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206: Suche Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206
  • Federn f. Tieferlegung

    Federn f. Tieferlegung: Hi, woltle mir Federn von H&R holen. Und diese reichen mir auch. 1. hab noch nichts gefunden bezüglich wie tief ich kann und ob ich zu den...
  • Tieferlegung nur mit Federn

    Tieferlegung nur mit Federn: Hi Kamaraden, ich habe vor mein Ford Focus Sport TDCI 1.8l Baujhar 2003 mit Federn bissl tiefer zu legen. Habe im Sommer die 17 Zoller von Ford...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

    Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
  • Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206

    Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206: Suche Eibach tieferlegungs Federn für Peugeot 206
  • Federn f. Tieferlegung

    Federn f. Tieferlegung: Hi, woltle mir Federn von H&R holen. Und diese reichen mir auch. 1. hab noch nichts gefunden bezüglich wie tief ich kann und ob ich zu den...
  • Tieferlegung nur mit Federn

    Tieferlegung nur mit Federn: Hi Kamaraden, ich habe vor mein Ford Focus Sport TDCI 1.8l Baujhar 2003 mit Federn bissl tiefer zu legen. Habe im Sommer die 17 Zoller von Ford...
  • Oben