Tieferlegung Mazda 323F BA

Diskutiere Tieferlegung Mazda 323F BA im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey Mädelz, hätte da mal zwei, drei Fragen bezüglich TIEFERLEGUNG beim Mazda 323F BA (Baujahr96). Braucht man echt ein komplett neues Fahrwerk...
asus323F

asus323F

Threadstarter
Hey Mädelz,

hätte da mal zwei, drei Fragen bezüglich TIEFERLEGUNG beim Mazda 323F BA (Baujahr96).

Braucht man echt ein komplett neues Fahrwerk oder reichen auch Tieferlegungsfedern? Ich hatte nämlich mein Mazda mal bei nem Werkstatt Heini (Kollege von meinem Vater) und der meinte das es mit Federn nicht getan wäre, man bräuchte ein komplettes Fahrwerk. Vielleicht hat mein Vater dem aber auch gesagt das der mir das ausreden soll oder so ^^

Hatte damals Tieferlegungsfedern ... glaube 40/40 ... von eBay ... 120eur. oder so.
Und das würd ich auch ausgeben für ne Tieferlegung ... aber keine 500eur. oder so für n Fahrwerk ... das Geld hab ich einfach net.

Und wie weit könnte ich ungef. runter wenn ich mir 17" Felgen drauf mache ... da die schon bestellt sind. =)

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten!

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Nur die Federn kaufen und anbauen ist im Endeffekt teurer als das ganze Fahrwerk von vorneherein zu kaufen. Denn nur die Federn an die vorhandenen Stoßdämpfer zu verbauen, macht dein Fahrwerk kaputt und nach einigen Km sind deine Dämpfer platt, deine Nerven aufgerieben und du musst noch mehr Zeit investieren... habe eins gelernt, wenn du was vorhast.. mache es von anfang an richtig! und nicht halb das es hällt oder aussieht!

belfast66

belfast66

Kannst hallt ruhig 40mm runtergehen ,ohne andere Dämpfer .Aber wieso bei ebay , gibt es kein Fachhändler in deiner nähe der dich beraten kann ?
Ich würde mir nur anständige Sachen beim Fachhändler kaufen ,und kein ebay Mist ,nur weil es gerade mit der Knatter mau aussieht .
Autofahren kostet nun mal Geld und anständige Teile auch .Ein bekannter hatte sich letztens bei ebay irgend so ein Federnmist gekauft ,Verkäuferaussage 40 mm Tieferlegung .Fakt ist sein Wagen kam gerade einmal 1 cm runter .So und jetzt ziehe so einem Verkäufer mal an den Haaren ,der ein Paarhundert Kilometer weg sitzt .

asus323F

asus323F

Threadstarter
ja Belfast ... seh ich jetzt auch so ... hatte die Federn damals direkt wieder in eBay verscherbelt.

Aber was ist denn jetzt richtig? 40mm is okay, ohne andere Dämpfer ... oder wie Blackbird sagt ... damit mach ich mir die Dämpfer kaputt?!?

belfast66

belfast66

Ich habe nicht bei jedem Auto gleich die Dämpfer mitgewechselt ,und die fahren heute noch so .Bei Federn zum Beispiel R&H ist doch angegeben ob mit Wechsel der Dämpfer oder nicht.In der Regel ist es schon besser mit zu Wechseln ,ist aber nicht zwingend notwendig .

Anhänge

Mogwhy

Mogwhy

hab auch noch meine ersten Tieferlegungsfedern drin... war nix mit dämpfer kapputtmachen.
hab sogar 60/60 glaub ich. naja demnächst kommt ein gewindefahrwerk wenn genug geld zusammengespart ist. nicht weil die federn nich mehr gut sind, aber da ich jetzt so viel kofferraumausbau hab, liegt er hinten tiefer als vorn, und das sieht bescheuert aus.

Fazit: kann dir definitiv zum einbau der Federn raten, hatte keinerlei probleme damit.

asus323F

asus323F

Threadstarter
@Mogwhy: Welche Federn hast du denn? Also von welchem Hersteller? Und wo hast du die gekauft? Was hast du bezahlt?

Das würde mir denk ich mal auf jedenfall weiterhelfen, weil wenn es heißt das net alle Federn das bringen was drauf steht, du aber damit zufrieden bist und deine Dämpfer das mitmachen, dann hast du wohl ne gute Wahl getroffen.

asus323F

asus323F

Threadstarter
okay, danke! Dann werd ich mir diese zulegen. =)

M

m4s1n

Ich hab Federn von Vogtland drinnen mit 60/60 auch ohne andere Dämpfer und fahre die nun schon knapp 25000 km ohne probleme und nicht grade zaghaft ;-)
schau bei denen mal auf der Homepage da gibts gute sachen.

asus323F

asus323F

Threadstarter
... die Federn liegen jetzt bei mir zuhause (KAW 60/45) und werden nächste Woche drauf gemacht. Bin mal gespannt. =)

asus323F

asus323F

Threadstarter
.... so das Ergebnis muss ich mal sagen kann sich schon sehen lassen. Er ist net wirklich "zu tief" aber der riesen Platz in den Radkästen ist mal weg. Und habe momentan meine 15zoll Winterreifen drauf ...

... also ist für die Leutz die nicht das nötige Kleingeld für n gesamtes Fahrwerk haben keine schlechte Lösung.

Ich bin damit bis jetzt ganz zufrieden.

Thema:

Tieferlegung Mazda 323F BA

Sucheingaben

sportfahrwerk mazda 323 f ba

,

mazda 323 f tieferlegen

,

Mazda 323 f ba sportfahrwerk

,
mazda 323f ba tieferlegen
, mazda 323 F BA extrem tieferlegen, mazda 323f ba sportfahrwerk, mazda 323 tieferlegen, mazda 323 f bj sportfahrwerk gut, mazda 323f bj tiefergelegt, komplettes fahrwerk mazda 323 f ba, mazda 323 f sportfahrwerk, mazda 323 f ba stossdämpfer wechseln vorderachse, sportfahrwerk 323f ba, mazda 323 f ba federn, mazda 323 f bg tieferlegung, mazda 323f ba 6540 tiefer, was kostet wechseln stoßdämpfer mazda 323 f bj, vogtland mazda 323 federn, fahrwerk mazda 323f ba, federn einbau mazda 323 f v ba, mazda 323f bj tieferlegen, mazda 323 f ba tieferlegungsfedern, tieferlegungsfedern mazda 323 bg, sportfahrwerk mazda 323f ba 96, welche tieferlegungsfedern fûr mazda 323f ba 96

Tieferlegung Mazda 323F BA - Ähnliche Themen

• Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Tieferlegung Mazda 6

Tieferlegung Mazda 6: Hallo Leute, ich will mein Auto Tieferlegen. Wer hat Erfahrung mit den Eibachfedern.
  • Mazda 3 tieferlegen, Tipps?

Mazda 3 tieferlegen, Tipps?: Hallo Ich möchte meinen M3 bischen tieferlegen. Habe mich nur für neue Federn entschlossen und auch schon 2 Angebote eingeholt: von VOGTLAND...
  • Mazda 6 Sport Kombi 143 PS (Diesel) Erfahrungen mit Tieferlegung???

Mazda 6 Sport Kombi 143 PS (Diesel) Erfahrungen mit Tieferlegung???: Hallo an Alle!!! Ich habe mir vor kurzen bei meinem Mazda Händler um die Ecke nen M6 Kombi mit 143 PS (Diesel) als Active Plus Sondermodell...
  • Tieferlegung Mazda 6

Tieferlegung Mazda 6: Hi Leute, bräuchte mal eure fachliche Beratung. Ich hab seit einem dreiviertel Jahr nen M6, mir in diesem Frühjahr auch neue Alufelgen 8x17"...