Tieferlegung Golf 2

Diskutiere Tieferlegung Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leutz. hab ma ne frage, und zwar habe ich vor, meinen golf 2 tieferzulegen, jedoch nur mit tieferlegungsfedern. was ist das maximum, was ich...
B

BloodyGuitar

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
14
hi leutz.

hab ma ne frage, und zwar habe ich vor, meinen golf 2 tieferzulegen, jedoch nur mit tieferlegungsfedern. was ist das maximum, was ich dabei raushauen kann?

wenn ich im nexten sommer größere felgen bekomme, kann ich dann da ohne probleme 15er oder sogar 16er drunterhauen?

was muss ich sonst noch so beachten?

was könnt ihr mir vorschlagen?

gruß BG
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
allermaximum nur mit federn sind 40 obwohl da schon zu empfehlen ist stossdämpfer die gekürzt sind zu nutzen
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Wollte meinen auch erst nur mit Federn tieferlegen, dann aber sogar mit ABE von H&R!!
Nur 40mm is net viel und dann hab ich mich doch für ein komplettes 60/40 Fahrwerk entschieden, sieht besser aus!! :D
Hab momentan auch 15 zoll Felgen drauf und es past alles ohne Probleme!!! 8)
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ich hab 40/40 komplett fahrwerk drauf im sommer kommen dann 6,5j und 7jx15 felgen drauf die noch passen
 
B

BloodyGuitar

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
14
danke für eure antworten.

@ GT2000: mit deinem 60/40 fahrwerk und deinen 15 zöllern, mussteste dabei irgendwas an den radkästen rumarbeiten oder den wagen sonstwie verändern, damit das alles passt? oder passt das alles serienmäßig und ohne veränderungen rein?
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Hatte auch erst bedenken, dass das nicht passt aber ich brauchte nicht ziehen und nicht börteln!!
Passt alles wunderbar!! :D
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
also ich hab auch ein 60/40 drin und ich hab auch nichts amchen müssen bei meinen 15zoll felgen. ich hab sogar noch 15mm spur platten pro seite hinten druaf gehabt und das passte ohne probs.wie das nun wird wenn ich 16ner drauf bekomme weiß ich nicht dann muss ich aber unter garantie vorne bördeln weil das sonst nicht passt.
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Hab fast genau das Fahrwerk, was du da rausgesucht hast!!
Mir gefällt das ganz gut, auch wenn einige sagen, dass diese "billig" Dinger nicht so toll seien!!
Nen 80/60 Fahrwerk hat auch was bist du halt nähr an der Straße!! :D
Ich würde meinen auch gerne noch ein Stück tiefer haben, aber dann musst du auf jedenfall was machen!!
 
Mimmo

Mimmo

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
147
also hab nen 60/40er fahrwerk drin und 195er pellen mit vorn 20 und hinten 40mm spurplatten und das passt locker..
ich glaub da kann man sogar nen 80/60 fahrwerk reinmachen mit nur leichten bearbeiten so wie es aussieht(auf jedenfall mit den winterpellen)
nur das einzige prob bei den 60/40 is das man nicht sofort sieht das er tieferliegt. erst wenn man nen 2.orgi golf daneben hat sieht man nen gewaltigen unterschied :D
 
B

BloodyGuitar

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
14
Also bis jetzt hab ich mich entschieden, dass ich mir das 80/60 Fahrwerk hole.
Das dürfte keine Probleme bereiten, weil ich mom die 13er Serienfelgen draufhab. 8)

Was meint ihr, kostet der Einbau des kompletten Fahrwerks?

Bei meinem obigen Angebot bei ebay bieten die noch Federwegsbegrenzer an.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was das genau ist?

Greetz
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Einbaukosten kann ich dir nicht genau sagen, da ich das unter der Hand machen lassen habe!!! :D

Federwegsbegrenzer: Plastikplätchen oder Puffer die den Federweg vermindern, werden über die Kolbenstange geclipst oder im ausgebauten Zustand verbaut!!
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Einbaukosten würde ich offiziell so mit 100 - 150 € rechnen, dazu kommt noch die Vermessung (ca. 50 - 70€), die bei Stoßdämpferumbauten notwendig ist.

Und ich denke auch das du mit 80/60 eine gute Wahl triffst, die Kiste muss runter, hab ich selbst auch gemacht, allerdings bekommst bei Tieferlegungen ab 110mm Probleme an der Vorderachse, bei mir schleifen bereits Spurstangen und Antriebswellen am Rahmen. Außerdem bekommt die Ölwanne, Achsträger und Unterfahrwerksstrebe des öfteren Bodenkontakt, kommt natürlich auf die Felgen an...

Greetz
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
man sollte net zu tief machen sonst bekommt man ärger mit der lichtaustritskannte der scheinwerfer und kennzeichenhöhe
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
So tief wies geht :)

Die Lichtaustrittskannte hat bis jetzt noch kein TÜV oder Polizist gemessen ... passt aber mit den Rallye-Scheinwerfern genau, und ich denke dieses Maß ist genau so uninteressant die die mindesthöhe des Kennzeichens, die hat bis jetzt auch noch niemanden interessiert.

Aber sicher kommts drauf an wo man fährt und wie gg
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
falsch ist nicht uninteresannt fahrzeuge ab 87 müssen 50cm lichtaustritsskannte haben und kennzeichen muss unterkannte 30cm haben egal welches baujahr. auch wenn bei dir keine kontrolliert hat ist es nicht egal. wenn dies nicht stimmt fährt man ohne BE rum und was das heisst dürfte klar sein, desweiteren wenn du zu tief bist un nur schlkeichen kannst auf der strasse bist du ein verkehrshindernis und kannst dafür strafzettel bekommen
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
also wollte dich jetzt nicht angreifen oder so ...

Ich weiß schon was es heißt wenn das nicht stimmt, hast schon recht, ich sag ja mit den Rallyescheinwerfern, 110er Tieferlegung und 9x14 kommt man auf 49,5 cm.

PS: Bei diversen Modellen von Peugeut und Mitsubishi beträgt die Unterkannte des Kennzeichens weitaus weniger als 30cm, und das von Werk ab!
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
49,5 kann noch in toleranz fallen kann aber auch ein anderer bemängeln

die fahrzeuge deren kennzeichen tiefer und an anderer position vom werk haus sind, sind so in ihrer ABE mit vermerkt
 
Mimmo

Mimmo

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
147
BloodyGuitar schrieb:
Also bis jetzt hab ich mich entschieden, dass ich mir das 80/60 Fahrwerk hole.
Das dürfte keine Probleme bereiten, weil ich mom die 13er Serienfelgen draufhab. 8)

Was meint ihr, kostet der Einbau des kompletten Fahrwerks?

Bei meinem obigen Angebot bei ebay bieten die noch Federwegsbegrenzer an.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was das genau ist?

Greetz
is der radumfang von 15zoll zu 13zoll net gleich?also wenn ich meine 13zoll winterfelgen mit reifen neben meine 15zoll sommer(mit reifen^^) nebenstell macht da kein unterschied.
aber denk mal das wird trotzdem passen..vll musst du nen bissel mitm hammer börteln aber net so nen riesen aufwand
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Das lass ich so stehen denn da weiß ich ned Bescheid, aber ein kleines Beispiel will ich noch bringen:

Golf 2, cleanes Heck, Kennzeichen in der Stoßstange, das sind niemals 50cm wie es laut StvZo für das Fahrzeugheck vorgeschrieben ist.

Aber hast schon recht, macht alles nach Vorschrift, dann keiner was sagen :)
 
Thema:

Tieferlegung Golf 2

Tieferlegung Golf 2 - Ähnliche Themen

  • Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

    Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
  • Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???

    Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???: Hi Leute, ich hab da mal ne frage. Möchte gern meinen Golf tieferlegen, vergangenes Jahr habe ich mir Alufelgen gekauft (195/45R15 6JX15H2 ET45)...
  • Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll

    Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll: Hallo Zusammen! Habe einen Golf IV 1.6 Highline mit 74 KW bj.´99... mit Felgen: RH AV Prestige+ 8x18 zoll ET35 Reifen: 225/40/18 ... wollte...
  • Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J

    Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J: Hallo, ich suche Tieferlegungsdomlager für meinen Golf 4 1J ! Am liebsten Supersport! angebote bitte per PN an mich! Danke8)
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

    Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
  • Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???

    Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???: Hi Leute, ich hab da mal ne frage. Möchte gern meinen Golf tieferlegen, vergangenes Jahr habe ich mir Alufelgen gekauft (195/45R15 6JX15H2 ET45)...
  • Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll

    Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll: Hallo Zusammen! Habe einen Golf IV 1.6 Highline mit 74 KW bj.´99... mit Felgen: RH AV Prestige+ 8x18 zoll ET35 Reifen: 225/40/18 ... wollte...
  • Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J

    Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J: Hallo, ich suche Tieferlegungsdomlager für meinen Golf 4 1J ! Am liebsten Supersport! angebote bitte per PN an mich! Danke8)
  • Sucheingaben

    tieferlegung golf 2 einbauanleitung

    ,

    welche tieferlegung bei 15 zoll golf 2

    Oben