Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002

Diskutiere Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002 im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; hey leute, hab da mal ne frage, hoffe dass es die so noch nicht im forum gibt. habe meinen focus vor kurzem mit ner komplettverspoilerung...
D

Dexter92

Threadstarter
hey leute,
hab da mal ne frage, hoffe dass es die so noch nicht im forum gibt.

habe meinen focus vor kurzem mit ner komplettverspoilerung versehen, und da wollt ich fragen ob es möglich ist dass ich meine standard federn etwas "drücken oder quetschen" kann ohne damit die krachen wenn man mal über ein schlagloch oder so fährt damit das teil ein bisschen tiefer aussieht? was meint ihr dazu?

cougar

cougar

Du magst Geld ausgeben für eine Komplettverspoilerung (ggf. mit Lackierung)
und hast keine ~ 120-150€ über für neue, zugelassene, Tuningfedern ????

Wenn die Straßen bei euch so derbe sind, dann lass es lieber ganz sein.

Sorry aber - manchmal frag ich mich ...

TheBoxer

TheBoxer

Die Verhältnismäßigkeit hinkt da schon etwas, ja. :(
Wenn noch das Serien-Fahrwerk drin ist, dann kannst die Dämpfer nicht einfach weiter nehmen mit Tieferlegungsfedern weil dir die Dämpfer dann nämlich platzen bzw. einfach undicht werden und somit kaputt gehen.

Also wenn Tieferlegung, dann bitte auch mit neuen Dämpfern (Serien-Ersatzhersteller wie KJB) oder Rebound (gekürzt) und Gummipuffern. Domlager gleich mitchecken. Die Arbeit vom Fahrwerk aus- und einbauen und Spur einstellen musst dann sowiso zahlen, aber eben nicht 2x weil man dann die Dämpfer nachbessern muss ect..

Wenn es billig und einfach etwas Tiefer und straffer sein darf, da fand ich das Supersport Fahrwerk bei meinem Polo früher völlig I. O. im Preis/Leistungsvergleich. War tiefer und besser als das alte, ausgelutchte Serienfahrwerk. Bei denen muss man dann eben aufpassen, sollen eine zimliche Qualitätsstreuung haben. Bei meinem Polo war ich damals mit allem drum und dran mit 400€ durch. Für 60/40er Fahrwerk, passenden Gasdruckdämpfern, neuen Gummidämpfern (Stabis) Staubschutzmanschetten ect. und Verbauen und Spur.. für den Preis war das Top.

cougar

cougar

Dämpfer müssen nicht gleich kaputt gehn wenn man Sportfedern verbaut.
Klar - wenn sie bereits einige Kilometerchen runter haben, empfiehlt es sich
gleich neue zu verbaun, sonst kanns sein, dass man etas später nochmal
die Arbeit hat. Dann hatten sie aber auch schon vorher den Zenit ihrer
Haltbarkeit erreicht und wären eh bald fällig geworden.

Ich kenn einige die nur mit Federn und Seriendämpfern unterwegs sind -
und das seit Jahren problemfrei. Da sind auch 55/40er KAW Federn bei,
die mit Seriendämpfer gefahren werden können.

Stimmt aber schon - einer der es "richtig gescheit machen" mag,
wechselt die Dämpfer mit und er verbaut nicht das billigste was angeboten wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002

Sucheingaben

ford focus mk1 Lenkung

,

tieferlegung focus und einbau bj 2002

,

ford focus mk1 bj 02 tieferlegen

,
ford focus mk1 straffere lenkung

Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002 - Ähnliche Themen

• Ford Focus ST Tieferlegen !!??

Ford Focus ST Tieferlegen !!??: hi ,hab mir mein Traum erfüllt und mir nach meiner ausbildung nun einen Ford Focus St gekauft . EZ: 2006 KM: 34 000 Farbe : Corrado Rot Nun...
  • Ford Ka Tieferlegen

Ford Ka Tieferlegen: Moin will meinen Ford Ka Tieferlegen, wills aber erstmal mit Tieferlegungsfedern machen aus Kostengründen. könnt ihr mir ein paar gute...
  • Tieferlegung nicht mit Ford-Sportfahrwerk??

Tieferlegung nicht mit Ford-Sportfahrwerk??: Hallo zusammen! Ich mal wieder... Ich habe folgende Frage. Ich fahre einen FoFo II 2,0 TDCi. Ich habe mir damals ab Werk das Sportfahrwerk...
  • Ford Focus Tieferlegen lassen

Ford Focus Tieferlegen lassen: Hallo, Ich wollte meine Focus Tieferlegen lassen mit federn. Nur leider hab ich nicht so viel ahnung davon, was für welche federn ich brauche...
  • FORD FOCUS Tieferlegung

FORD FOCUS Tieferlegung: Fahre einen Focus Sport TDCI und möchte ihn nun etwas tiefer legen. Fahre Serienfelgen 17 Zoll mit 215/40 R17. Kann ich ihn ohne Probleme 40 mm...