Tieferlegung Corsa B

Diskutiere Tieferlegung Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hy, falls kommt such mal im Forum oder les dir FAQ durch ... Alles brav gelesen ;D und ich muss sagen sehr sehr hilfreiche Infos Habe sogar...
T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hy,

falls kommt such mal im Forum oder les dir FAQ durch ...
Alles brav gelesen ;D und ich muss sagen sehr sehr hilfreiche Infos

Habe sogar schon über Corsa C was gelesen was mir fast, aber nur fast geholfen hat.

Zu meiner Frage/n:

Habe mir vor nächsten Monat ein Sportfahrwerk zu holen. von Weitec da was ich im FAQ gelesen habe. 40/40 60/40 oder 50/50. Waren so meine gedanken. Das Problem ist nur habe mir heute ma so angeschaut wie Tief das am Auto wäre, da ist mir aufgefallen das mein halbes Hinterrad im Radkasten verschwindet. Bin zwar recht unerfahren denke mir aber das ich beim vollen einlenken dann probleme kriegen würde.

Das sogar schon bei 40mm hinten. Sah zumindest so aus...

Daher könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mit dies weitergeben?
Würde im Notfall auch den Radkasten ziehen lassen aber ich sehe, wenn ich mich nicht täusche einige Corsa B mit Tieferlegung und ohne Radkästen gezogen zu haben.

Hoffe Ihr versteht meine sorgen ^^

Wenn ich dann das Fahrwerk drin haben sollte und ich mir nächstes Jahr Hinten Breitreifen hole und vorne auch neue aber net so breit wie hinten. Muss dann wieder n neues fahrwerk rein? Oder Ist das Sportfahrwerk mit Gewinde zeugs zum verstellen?
Spätestens mit Breitreifen muss man doch dann Radkästen ziehen oder?

Vielen Dank im vorraus.

N

nochn16v

:-)
Punkte Reaktionen
79
Hy,

falls kommt such mal im Forum oder les dir FAQ durch ...
Alles brav gelesen ;D und ich muss sagen sehr sehr hilfreiche Infos

wirklich alles :D

Habe sogar schon über Corsa C was gelesen was mir fast, aber nur fast geholfen hat.

Zu meiner Frage/n:

Habe mir vor nächsten Monat ein Sportfahrwerk zu holen. von Weitec da was ich im FAQ gelesen habe. 40/40 60/40 oder 50/50. Waren so meine gedanken. Das Problem ist nur habe mir heute ma so angeschaut wie Tief das am Auto wäre, da ist mir aufgefallen das mein halbes Hinterrad im Radkasten verschwindet. Bin zwar recht unerfahren denke mir aber das ich beim vollen einlenken dann probleme kriegen würde.

Dürfte schwer werden mit dem Hinterrad einzulenken :]8)

Das sogar schon bei 40mm hinten. Sah zumindest so aus...

Daher könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mit dies weitergeben?
Würde im Notfall auch den Radkasten ziehen lassen aber ich sehe, wenn ich mich nicht täusche einige Corsa B mit Tieferlegung und ohne Radkästen gezogen zu haben.

Bekannte hat einen B mit Tieferlegung und 8x14 hinten, nur Kanten umgelegt

Hoffe Ihr versteht meine sorgen ^^

Wenn ich dann das Fahrwerk drin haben sollte und ich mir nächstes Jahr Hinten Breitreifen hole und vorne auch neue aber net so breit wie hinten. Muss dann wieder n neues fahrwerk rein? Oder Ist das Sportfahrwerk mit Gewinde zeugs zum verstellen?
Spätestens mit Breitreifen muss man doch dann Radkästen ziehen oder?

Vielen Dank im vorraus.

Kommt drauf an welche Grösse du fahren möchtest??
13, 14, 15, 16 oder gar 17 Zoll??

T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Eh ja ...

Der Satz mit den Hinterrad gehörte net zu den mit dem einlenken ^^

Habe jetzt 13 Zoll will Höchstens 14 Zoll denke ich weil Corsa B Meiner Meinung mit kleineren Felgen einfach besser aussieht.

Also bei 40mm brauch man nichts ziehen?

D

dirka08

Punkte Reaktionen
0
Eh ja ...

Der Satz mit den Hinterrad gehörte net zu den mit dem einlenken ^^

Habe jetzt 13 Zoll will Höchstens 14 Zoll denke ich weil Corsa B Meiner Meinung mit kleineren Felgen einfach besser aussieht.

Also bei 40mm brauch man nichts ziehen?

Nö brauchste nicht, ich hab 14 zoll drauf und bin 60/40 tiefergelegt, meines erachtens is das aber auch nur ne ungefähre angabe , meist kommt man doch gar nicht auf 60 mm tiefer oder halt hinten 40 mm..

Ich jedenfalls habe noch ne menge Platz zwischen Radkasten und Rad frei.

Kannste ohne bedenken einbauen , aber darf ich dir ein Tipp geben !? Kauf dir kein Sportfahrwerk , die dinger sind einfach zu extrem Hart . Anfangs fand ich es auch urgeil damit zu fahren , aber jetzt mit der zeit kotzt es mich nur noch an ..

Jedes mal wenn ich meine freundin von Schule abhole, krieg ichs kotzen weil ich an die eine Straße denke um die kein Weg herrum führt..Und alle die hintermir fahren geben mir schon lichthupe usw , und ich im innenraum werd mal aufs übelste durchgeschüttelt und das lenkrad flattert nur so wie wild vor sich hin !

T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aber was will man sonst wenn man tiefer ill? Gewindefahrwerk ist doch fast das selbe oder?

Will ja schon tiefer mein Corsa sieht seltsam aus wenn er so hoch ist ;D

D

dirka08

Punkte Reaktionen
0
Ne Gewindefahrwerk bietet um weiten besseren Komfort ,zudem kannst du die Tiefe ja selbst bestimmen , kostet natürlich etwas mehr..

andere alternative... kaufe dir nur Federn ...

T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
ich hab seit ein paar Wochen 30er Federn von H&R drin, kann ich nur empfehlen. Schön straff aber noch komfortabel :D nur wenn du alles in ner Werkstattmachen lassen willst, plane für Einbau und Abnahme ~ 300€ ein.

D

dab00n

Punkte Reaktionen
0
ich hab seit ein paar Wochen 30er Federn von H&R drin, kann ich nur empfehlen. Schön straff aber noch komfortabel :D nur wenn du alles in ner Werkstattmachen lassen willst, plane für Einbau und Abnahme ~ 300€ ein.

muss aber ne billig werkstatt bei dir sein.... normal 130 Federn ca 70 abnahme + gewiss 150 fürs einbauen wenn nicht mehr! dann bist schon bei 350€

T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
das bezog sich wie schon gesagt nur auf Einbau und Abnahme. Einbau = Werkstattkosten 140€ und ~100€ Achsvermessung u. Scheinwerfereinstellung. Abnahme ~ 50€

N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
So, hab mal gefragt der B von meiner Bekannten hat ein KW Sportfahrwerk mit 60/40 drin.

Felgen vorne 7x14, hinten 8x14 und wie gesagt nur Kanten umgelegt hinten ;)

E

epiX0r

Punkte Reaktionen
0
jetzt wird hier wieder gesagt man könne beruhigt nur federn einbauen ... soweit ich jetzt gehört habe gehn die serienstoßdämpfer sehr schnell kaputt wenn man nur mit federn 30mm oder mehr runter geht. oder liege ich da falsch? wie weit gehts denn mit federn runter ohne probleme? wollte mein corsa b auch bissl tiefer machen aber fürn "ordentliches" fahrwerk langt die kohle net so ganz da dachte ich auch an federn ... wollte so 40mm runter. als alternative hatte ich mir nun das vogtland junior kit angeguckt. kann jemand etwas zu diesem fahrwerk sagen?

T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt das Weitec Ultra GT 60/40 rausgekuckt.

habe das FAQ nochmal gelesen da stands auch unter Mittelklasse sag ich ma.

So für 320-400€ Habe ich es schon auf verschiedenen Seiten gefunden.

EIn freund von mir leider Polo (fui) fahrer fährt auch 60/40 von weitec aber da meinen die Werkstatt menschen das fahrwerk kratzt an die reifen oder sowas in der Art. Aber vieleicht wollen die ja nur Kohle machen wie alt so oft.

Soweit ich mich belesen habe ist das Fahrwerk eigentlich in Ordnung und vom Preis auch ok. Habe ja keine 1.300+ für Gewindefahrwerk ^^.

Sobald ich mein Lohn hab wirds bestellt ;D. Wenn mir nich noch einer von euch mir das ausreden will! :D

geyer22

geyer22

Punkte Reaktionen
0
Weitec

ich will ja hier nicht groß aufspuren... aaaber
von weitec halte ich im allgemeinen nicht viel ich arbeite selber in einer Opel werkstatt und hab auch schon einige Opels mit Weitec Fahrwerk zu Gesicht bekommen und bisher nicht viel gutes gesehen z.b Dämpfer schlagen durch,schwammiges fahrverhalten usw
ich hab auch selbst eins in meinem Winterauto (kadett e caravan) un bin damit auch nicht gerade sehr zufrieden, das hab ich damals billig bekommen und fürs Winterauto taugts schon

..also wenn ich dir ein Fahrwerk empfehlen kann, sofern nicht andere schlechte erfahrungen gemacht haben (ich bisher noch nicht)! ich hatte vor meinem KW-Gewinde ein 60/40 Power-tec Fahrwerk drin, das dürfte jetzt auch nicht teurer sein als das Weitec und mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden. Es war nicht zu weich und nicht zu hart eigentlich optimal und ich hatte damals nie probleme damit. Habe es dann irgendwann einem Freund verkauft (weil ich mehr tiefgang wollte,Motorumbau usw),der es bis heute noch fährt und damit auch sehr zufrieden ist

Ach ja und weil ich gelesen hab das du dir sorgen machst das er zu tief wird:
Er sieht danach gut aus und ist nicht zu tief aber du kommst noch überall hin damit ich hatte damals 8x15 et30 Keskin kt3 oben und musste vorne gar nicht ziehen und hinten nur ein "bischen klopfen"

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
D

dirka08

Punkte Reaktionen
0
das bezog sich wie schon gesagt nur auf Einbau und Abnahme. Einbau = Werkstattkosten 140€ und ~100€ Achsvermessung u. Scheinwerfereinstellung. Abnahme ~ 50€

100€ für ne achsvermessung ???? das mal ziemlichst teuer !!!

ich hab 44.80€ euronen beim tüv bezahlt,und scheinwerfer einstellung kostet 5-8 euro oO

T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
Finde mal jemanden der dir kurz vor Feierabend auf Zuruf eine Achsvermessung macht. Deshalb bin ich zum ersten (und besten) gefahren der dafür noch Zeit hatte, und das war ein Opelhändler. Wenigstens die Scheinwerfer haben die mir für umme eingestellt. Die ganze Hektik hab ich veranstalten müssen weil das Auto abends noch gebraucht wurde.

T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jo Danke geyer22 ich werd mir mal das power tec fahrwerk anschauen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Monat Ende.

Wie teuer wahr dein gewindefahrwerk geyer?

Was meinst du mit "Musste hinten nur klopfen"?

N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
TheÒóEnd;1388314 schrieb:
Jo Danke geyer22 ich werd mir mal das power tec fahrwerk anschauen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Monat Ende.

Wie lange willste den das Auto noch fahren ( fragen wir mal so?)

Was meinst du mit "Musste hinten nur klopfen"?

Na das heißt nix anderes was ich auch immer gesagt habe, Kanten umlegen;)

T

TheÒóEnd

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Muss man beim Kanten umlegen Lackieren? (*schäm*)

Bin da noch Laie drin aber ich lerne viel, fleißig und schnell ^^

Ich habe den Wagen jetzt n Jahr und ich werde Ihn fahren bis er außeinander fällt. Möchte noch weit hinaus mit den kleinen ;D.

Jo lacht ruhig ich mag den hallt!!!

N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
TheÒóEnd;1388498 schrieb:
Muss man beim Kanten umlegen Lackieren? (*schäm*)

nicht wenn man einen dran läßt der es kann *

Bin da noch Laie drin aber ich lerne viel, fleißig und schnell ^^

so ist richtig :]

Ich habe den Wagen jetzt n Jahr und ich werde Ihn fahren bis er außeinander fällt. Möchte noch weit hinaus mit den kleinen ;D.

Jo lacht ruhig ich mag den hallt!!!

dann würd ich aber wirklich ein besseres Fahrwerk nehmen, haste länger Freude dran.

* und mit einem Bördelgerät umgehen kann, da wird nämlich vorher das Blech erwärmt um es leichter zu bearbeiten.

Thema:

Tieferlegung Corsa B

Tieferlegung Corsa B - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 3. Tag - UPDATE II: Letztes Update, 24.01.2016, 19:40 Uhr 11:02 Uhr: Heute steht der dritte Testtag für das Model S von Tesla an, bei dem noch einmal eine ordentliche...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...
H&R Cupkit oder Weitec Hicon GT ????: Servus Leute will mein golf 4 tiefer legen nur weiß ich nicht ob ich mir das weitec 50/50 holen soll oder das H&r Cupkit mit 55/40. würde gern...
60/40 Fahrwerk und 7x13 Felgen auf Corsa A , Probleme!!: hallo ich habe an meinem Corsa A ein wenig herumgebastelt. Unter anderem ein 60/40 Fahrwerk verbaut welches auch eingetragen ist. Jetzt ´habe ich...

Sucheingaben

opel corsa b 8x15

,

corsa b

,

combo b tieferlegen

,
opel combo b tieferlegen
, corsa b 8x15, opel corsa b combo tieferlegen, corsa b 60 40 15 zoll, corsa b combo tieferlegen, corsa b felgen, corsa b 6060, golf 3 5 tuer tiefer 6060 fotos, opel corsa b mit 17 zoll felgen, 17 zoll felgen auf corsa b, opel corsa b mit 15 zoll 40mm tiefer, opel corsa b keilform tieferlegung, corsa b combo tieferlegen hinten, opel corsa c verkleidung abbauen, corsa b 17 zoll, Welche tieferlegung corsa b, corsa c combo tieferlegung, opel combo c tieferlegen, corsa b auf 15 zoll opel felgen, renault clio b 15 zoll, keilform opel corsa, corsa b varianten
Oben