Tieferlegung beim Audi A3 - wieviel ?

Diskutiere Tieferlegung beim Audi A3 - wieviel ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi! Ich habe vor mir Tieferlegungsfedern für meinen Audi A3 (8L) zu kaufen. 50/40 finde ich zu übertrieben. :O Hat jemand zufällig eine 35/20...
dollebolle

dollebolle

Threadstarter
Hi!

Ich habe vor mir Tieferlegungsfedern für meinen Audi A3 (8L) zu kaufen.

50/40 finde ich zu übertrieben. :O
Hat jemand zufällig eine 35/20 Tieferlegung drauf?
Ist das gut oder doch noch zu wenig? ?(

Hat vielleicht jemand Bilder von seinem A3 wo man sieht wie tief es ist?
Wäre cool. Dann kann ich mal vergleichen was für meinen Geschmack am besten ist. 8)

Danke!!
Dollebolle

Paul_A3

Paul_A3

Hallo,

so lange du keine neuen Felgen hast würde ich das Auto nicht Tieferlegen, da es dazu kommen kann das die Felgen nicht mehr darunter passen.

Als erstes sollte man Felgen kaufen und dann schauen wie tief man gehen kann. Ab einer Tieferlegung von VA/HA 50/30 mm sollte man zudem ein neuen kürzeren Stabi an der Vorderachse verwenden.

Da du dein Auto ja eh nicht so tiefer legen willst wie ich gerade geschrieben habe brauchst du das nicht!

Bei einer Teferlegung von 35/20 mm merkst du kaum ein großen Unterschied! Vorallem, weil sich die Federn nach bis zu 2 Wochen auf die gewünschte tiefe legen!

Gruß

Paul_A3

dollebolle

dollebolle

Threadstarter
Hi!

Ich habe andere Felgen drauf. Und zwar diese: Borbet 7 1/2Jx17H2
Ich habe auch noch hinten an der Achse 20 mm Distanzscheiben drauf!

Man merkt aber nen Unterschied mit 35/20 oder? Oder ist das zu gering?
Welche Tieferlegung enpehlt ihr mir? Sind vorne 35 bzw hinten 20 zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Paul_A3

Paul_A3

Bei 17 Felgen und einer Tieferlegung von 35/20 mm kannst du kein fehler machen. Es kommt ja darauf an ob du in der Stadt über Gullideckel, Bortsteinkanten etc. kriechen oder ganz normal hinweg fahren willst!
Falls du ein alltagstauglichen Wagen noch fahren möchtest würde ich dir nicht mehr als 45/30 mm bei 17 felgen rahten, da das schon hart ander Grenze zur Alltagstauglichkeit sein wird!

Ich werde mir höchstwarscheinlich auch 17 Felgen zulegen mit einer Tieferlegung von 45/30 mm!
Falls ich mich für 18 Felgen entscheide kommt da eine Tieferlegung von "nur" 35/20 mm in Frage, da ich bei beiden Vorschlägen an der Hinterachse Distanzscheiben in 15 mm verbauen werde! :]

Gruß

Paul_A3

Peacemaker69

Peacemaker69

Meiner ist 50/50 tiefergelegt!

Hab im Sommer 18°er drauf....das is dann schon gut hart! Also, da muss man schon aufpassen bei Bordsteinkanten etc......vorallem hast ja nurnoch 40mm bzw 35mm querschnitt....zumindest meistens!

Im Winter hab ich allerdings 15°er Audi felgen drauf, und die passen noch einwandfrei drunter!

Die Radkästen am A3 sind ja auch nicht gerade klein!

dollebolle

dollebolle

Threadstarter
Ich werd mir jetzt einfach mal die 35/20mm kaufen.
Das reicht für mich bestimmt. Wenn des Auto ganz tief ist sieht zwar geil aus ist aber net so mein fall und ich will net wegen jedem Huppel oder so langsam machen.

Bin mal gespannt wie das aussieht ^^

hab noch ne Frage ...
woran erkenn ich eigentlich ob in meinem Audi im Moment Serienfedern drin sind oder ob das ein Audi Sportfahrwerk ist? Das wär ja dann auch schon tiefer oder? Ich bin mir nämlich net mehr sicher was der Verkäufer zu mir gesagt hat als ich das Auto gekauft hab ^^
Die Farbe der Federn ist auf jeden Fall schwarz. Das hab ich schon nachgeschaut!

Ich habe auf den Federn Punkte gefunden. Die sagen doch bestimmt etwas aus. Weiß da jemand was?

vorne: pink ; grün ; grün ; grün ; grün
hinten: blau ; silber

Zuletzt bearbeitet:
dollebolle

dollebolle

Threadstarter
ich habe gerade beim Audi Händler nachgefraget.
Ich habe bereits ein Sportfahrwerk von Audi drin.

Ist das dann bereits Tiefergelegt? Wieviel?
Dann seh ich mit den Federn die ich bestellt hab wahrscheinlich keinen großen Unterschied oder?

JackeParkmann

JackeParkmann

Hi,

Ich fahre 60/45 mit 17" Felgen.
Habe keine Probleme mit Hindernissen oder Ähnlichen.
Die Härte ist OK und die Optik stimmt.

Paul_A3

Paul_A3

Ich kann dir nur sagen das du mit 35/20 mm nicht zufireden sein wirst, da du kaum ein unterschied sehen wirst!

Bei meinem kommen 18er drauf mit einer Tieferlegung von 40/30 mm.
Mit dem RIEGER Bodykit(nicht die dummen Ansätze) wird das in vulkanschwarz perleffekt (LZ9U)schon ziemlich gut aussehen!

Gruß

Paul_A3

dollebolle

dollebolle

Threadstarter
ok.

danke für eure Hilfe! Ich hab mir noch 40/40mm Federn bestellt. Die bau ich dann mal ein. Ich denk, dass das dann gut aussieht. Ich sag euch auf jeden Fall bescheid. Paar Bilder kommen dann auch (vorher --> nachher) 8)

Gruß
Dollebolle

dollebolle

dollebolle

Threadstarter
ich bin gerade im geschäft und mir ist gerade eingefallen, dass ich euch bilder von meinem audi versprochen habe.

ich habe hier leider net so viele bilder dabei!

mein auto ist aber auf einer homepage von meinem kumpel zu sehen!

http://www.diniesdesign.de/stylishcars/stylish/audi/a3.htm

ich bau heute noch die seitenschweller dran. dann kommen wirklich die versprochenen bilder!!!

Thema:

Tieferlegung beim Audi A3 - wieviel ?

Sucheingaben

audi a3 tieferlegen

,

audi a3 tieferlegungsfedern

,

audi a3 tieferlegung

,
audi a3 tieferlegen kosten
, tieferlegung audi a3, a3 tieferlegen, audi a3 8l tieferlegungsfedern, audi a3 tieferlegung kosten, audi a3 8l tieferlegen, audi a3 tiefer legen, audi a3 8l tieferlegen anleitung, a3 8l tieferlegungsfedern, audi a3 8l tieferlegen kosten, a3 8l tieferlegen, audi a3 tiefergelegt, a3 tieferlegen kosten, wie viel kostet es einen audi a3 tiefer zu legen, audi a3 8l 4030, audi a3 tiefer, a3 tieferlegungsfedern, tieferlegungsfedern für audi a3, audi tieferlegen, tieferlegen audi a3, tieferlegungsfedern audi a3 8l, audi a3 tieferlegen preis

Tieferlegung beim Audi A3 - wieviel ? - Ähnliche Themen

• Max. Tieferlegung beim Golf 4

Max. Tieferlegung beim Golf 4: Sers, ich fahr nen 4er Golf 1.4 16V. Ich wollt mal fragen was die max. Tieferlegung, ohne die Koppelstange ändern zu müssen, ist. MFG NCB??
  • Auflagen beim tieferlegen

Auflagen beim tieferlegen: Erstmal hallo! Ich habe die Suchfinktion schon genutzt, aber nichts anständiges gefunden... Nun zu meinen Fragen. Ich möchte meinen Golf gerne...
  • Was muss ich beim Tieferlegen beachten?

Was muss ich beim Tieferlegen beachten?: So Moinsen zusammen. Da ich mir nun ein 35er Fahrwerk zulegen werde, möchte ich gerne wissen, was dort alles zu beachten ist. Oder was an...
  • 50 - 60/40 Tieferlegung beim 2,4er Gdi

50 - 60/40 Tieferlegung beim 2,4er Gdi: Die Frage ist sicher schon oft gestellt worden, ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber meine Intelligenz schien nicht ausreichend zu sein...
  • Tieferlegung beim A3 8L facelift

Tieferlegung beim A3 8L facelift: Hallo, ich habe vor mir demnächst Tieferlegungsfedern zu kaufen,und zwar die von FK mit 55/40. Sind die federn für das Auto zu tief oder klappt...