Tieferlegung bei 18 Zoll???

Diskutiere Tieferlegung bei 18 Zoll??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! Habe nen A3 1,8 T. Der ist ja schon von Werk aus 15mm tiefer als die Serie... Wollte mir 18 Zöller kaufen und mal fragen wie das mit ner...
D

Dj Obl

Threadstarter
Hallo!

Habe nen A3 1,8 T. Der ist ja schon von Werk aus 15mm tiefer als die Serie...
Wollte mir 18 Zöller kaufen und mal fragen wie das mit ner Tieferlegung aussieht.
Hab 70000 weg.
Nur Federn oder ein Fahrwerk?
Gewindefahrwerk hab ich auch schon nach geguckt... mit 850€ ist mir das aber doch ein bissel teuer...
Welche Hersteller könnt ihr mir denn so empfehlen? Ist H&R gut?

PS: Was kann man für Reifen empfehlen? Sind Dunlop Sp Sport 9000 gut oder doch andere...

Danke euch schon mal!!!

D

Dj Obl

Threadstarter
Auch so, hab ganz vergessen zu fragen, ob irgend jemand ein einigermaßen großes Bild mit S8 Felgen auf nem A3 8L hat. Finde nämlich keine gescheiten im Net...

M

muelli

hoi!

also bei 70tkm kannst langsam über die anschaffung eines komplettfahrwerks nachdenken wenn du eh schon tiefer willst.
bevor du aber ein billiges gewindefahrwerk kaufst, sparst du aber entweder auf was vernünftiges, oder kaufst dir n gutes fahrwerk mit fester tieferlegung. h&r wär da z.b. schonmal ne gute wahl... haben auch ein gewinde soweit ich weiß, weiß aber grad nicht was das kostet. andere hersteller die man empfehlen kann wären kw (zumindest das gewindefahrwerk), bilstein und eibach. das meiste was bei ebay rumschwirrt is gelinde gesagt schrott.
die reifen die du da ausgesucht hast gehören z.z. auch zu den top-reifen, kann man also nix dagegen sagen.
optisch macht ne tieferlegung bei 18 zoll auf jeden fall sinn, solltest aber bedenken dass das fahrwerk dadurch auch straffer wird und nicht mehr ganz so komfortabel ist. in jungen jahren solltest du das aber noch ganz gut vertragen können und auch als nicht störend bis angenehm sportlich empfinden ;)

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Werde mir glaube ich eher ein festes Fahrwerk zulegen...
Was ist denn mit der Marke F&K. Glaube sie heißt so...

Mir wurde jetzt ein angebot gemacht für ein H&R Fahrwerk mit der Tieferlegung 55 vorn und hinten 40 mm für 450€. Ist das zu viel oder ist der Preis ok.

Und hast du/ ihr schon mal was von der Marke "Replika" gehört? Die machen unter anderem die S8 Felgen. Wollte mir eigentlich die S8 Felgen von MAM kaufen aber die sind 75€ teurer als die Replika. Die kosten nämlich knapp 150€/Stück.
Denk ihr die sind auch ok, oder absolute Scheiße. Hab nämlich keinen bock, dass die nach ein paar Monaten dann auseinander fallen... Was meint ihr?

Bedanke mich schonmal!

M

muelli

hoi!

fk ist zwar billig, qualität ist aber was anderes :D
würd ich auf jeden fall zu dem h&r raten... wobei das auch noch billiger kriegen kannst (ca. 400€, also immerhin noch n fuffy billiger)

150€ pro felge sind bei 18 zöllern imho eigentlich noch relativ günstig. kenn die firma jetzt auf anhieb nicht. ich schau morgen mal ob ich nähere infos über die find; meld mich dann hier nochmal ;)

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi!

Vielen Dank für die Mühe.

Gucke dann auch noch mal morgen vorbei!
Bis dann!

M

muelli

hoi!

hab mich jetzt also mal schlau gemacht... zu "replica" konnte mir eigentlich keiner was sagen, mam wurde hingegen empfohlen...
gut ich denk mal sone aussage hilft dir jetzt nicht wirklich weiter denk ich mal :D
aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der da genaueres weiß

knorb

knorb

wer billig kauft, kauft zwei mal

an deiner stelle würde ich die 50 euronen pro felge mehr bezahlen, mir dann aber relativ sicher sein, dass du gute qualität kaufst

D

Dj Obl

Threadstarter
re:

Vielen Dank für die Info´s.
Hat jemand evtl. noch Informationen über Replica Felgen?Danke im vorraus

MFG

Dj Obl

Huber_Richard

Huber_Richard

Das ist meiner. Die meinste doch?? Die sind aber vom A6 weil 18"! Der A8 fährt 19er.

Naja jetzt ist er noch hoch. habe aber die kotflügel um 2-3 cm gezogen und deswegen geht er bald noch in die Knie.

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi!

Ja, Das müssten sie sein! Bei dir sehen die Abstände zwischen den Speichen zwar ein bisschen größer aus, aber egal.

Was ist das denn für eine Felgenmarke, Was für Reifen hasst du drauf und ist der Wagen tiefergelegt, oder ist das nur das Sportfahrwerk, das von Werk aus 15 mm tiefer ist als das des Serien- A3s?
Wenn der Wagen tiefer ist, wie viel? Sieht nämlich echt geil aus!!!

Was ist das für ne Beschürtzung? Besonders die Seitenschweller sind cool? Was sind das für welche? Die Seriendinger sehen nämlich scheiße aus...

Und noch mal ne allgemeine Frage: Was haltet ihr von FK- Led Rückleuchten für den A3?

Danke schon mal!!!

Huber_Richard

Huber_Richard

also...
felgenmarke= Original Audi. Weil nachbau = schund (meine Meinung)
Reifen Pirelli P Zero NERO
Tieferlegung mittels gewindefahrwerk. weis aber net wieviel. Er muss noch 3 cm tiefer.
Serie hat der A3 ja keine Schweller, diese hier sind S3 Tunig, genau wie die Schürzen.

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi!

Was ist das denn für einer? A3 oder S3?

PS: Kennt einer die Marke Replika oder Replica

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi!

Hi!

Kennt jemand die A8 Felgen von der Marke SMC? Wenn ja, sind die gut?

Wenn man den Wagen tieferlegt (55/40), gibts da dann auch noch Folgekosten? z. B. Koppelstangen oder Stabi?

Danke schon mal!

Huber_Richard

Huber_Richard

denke mal an einem neuem stabi wirst du nicht vorbeikommen.

D

dolce82

Habe auf meinem A3 1,8 T die 19 Zoll von MAM drauf

Hallo,

also ich habe die 19 Zoll Felgen von MAM drauf, Qualität super, jedoch sind diese Felgen nur verchromt (ist klar bei dem Preis) solltest du mal eine nacharbeiten müssen wegen steinschlag oder so, kannst dir gleich ne neue kaufen. Denn der Felgendoktor muss den kompletten Chrom der Felge abtragen und neu verchromen und dann kann es noch sein das diese Felge eine andere Chromfarbe bekommt da die Felgenhersteller ihre Farbmischungen nicht preis geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

ich weiss leider nicht wie ich hier ein foto hoch bekomme, wenn du willst melde dich und ich schicke dir bilder von meinem Auto mit den 19 Zöllern von mam! Sieht heiss aus!!!

Ciao Andi

D

dolce82

SMC ist keine Marke

DJ SMC ist keine Marke, SMC ist eine Chromart!

SMC Chrom = SPIEGEL :-) wenn du weisst was ich damit meine, also in SMC Felgen kannst dich anschanen wie in einem Spiegel!!

MfG

Andi

D

dolce82

So als nachtrag mein Auto mit den Felgen,

Mein AUto ist zum verkaufen, wenn Interesse besteht melden!!

hilfiger01@gmx.de

Anhänge

D

Dj Obl

Threadstarter
Hi!

Also hab mir jetzt die S8 Felgen in 18 Zoll bestellt und lasse ihn noch um 55/40 mm tieferlegen. Wusste gar nicht, dass da 19 Zöller draufpassen... Was hast de da für Reifen drauf und was musstest du alles verändern? Börteln etc. Meine sind jedoch nicht verchromt, sieht aber auch ganz cool aus...

Mp

Thema:

Tieferlegung bei 18 Zoll???

Sucheingaben

audi a3 8l 18 zoll tieferlegen

,

a3 8l 19 Zoll mam

,

audi a3 8l alufelgen 18 zoll

,
audi a3 8l tiefergelegt
, audi a3 8l mam felgen, mam 8 18 zoll audi, audi a3 18 zoll felgen tieferlegung, 18zoll auf audi a3 8l, a3 19 zoll mam Felgen, audi a3 tiefe bei 18 Zoll, mam 8 18 zoll, mam 18 Zoll Audi a3, audi a3 tieferlegung mit 18 zoll, a3 18 zoll und tieferlegung, mam8 felgen audi 8l, audi a3 8l mam 18, a3 8l mam 8 19 zoll, audi s3 8l 18 zoll, mam 6 18 zoll, felge audi a3 8l, mam 8 felgen audi a3 8l, audi a3 8l mam 8 18 zoll, audi a3 8l 19zoll, audi a3 8l felgen 18 zoll, audi a3 8l mam8 felgen

Tieferlegung bei 18 Zoll??? - Ähnliche Themen

• 7x16 Zoll Felgen bei 50mm Tieferlegung?

7x16 Zoll Felgen bei 50mm Tieferlegung?: Erst einmal HALLO an alle!!! Ich hab ein riesen Problem und irgendwie kann mir keiner richtig weiterhelfen... also: Ich fahre einen Daewoo Kalos...
  • Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll

Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll: Hallo Zusammen! Habe einen Golf IV 1.6 Highline mit 74 KW bj.´99... mit Felgen: RH AV Prestige+ 8x18 zoll ET35 Reifen: 225/40/18 ... wollte...
  • Golf 3 17 Zoll mit Tieferlegung? Börteln?

Golf 3 17 Zoll mit Tieferlegung? Börteln?: Moin Leute, hab mir jetzt bei eBay 17 Zoll Alufelgen bestellt. Falls jemand kennt Alutec Zero. Haben die Größe 205/40 R17, alle ET 35 und 7x17...
  • 17 Zoll Räder bei 50/35mm tieferlegung

17 Zoll Räder bei 50/35mm tieferlegung: hi,, hab meinen Pug 206 HDI Bj.2003 vorne durch 50mm Hamann Federn und hinten durch drehstäbe ca 35 mm tiefergelegt. Wollt mal fragen ob ich 17...
  • 18 Zoll bei 50-50mm Tieferlegung!!

18 Zoll bei 50-50mm Tieferlegung!!: So hallo leute!Hab mir gestern ein Weitec Sportfahrwerk bestell 50-50mm!!Und konnte keine Passenden antworten finden!!!Könnt ihr mir sagen ob ich...