tieferlegung ändern!?

Diskutiere tieferlegung ändern!? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallooo zusammen.. ich hab meinen punto 176 am samstag "tiefergelegt" und bin voll nicht zufrieden.. hab ein koni koni komplettfahrwerk...
MKIII85

MKIII85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallooo zusammen..

ich hab meinen punto 176 am samstag "tiefergelegt" und bin voll nicht zufrieden..
hab ein koni koni komplettfahrwerk eingebaut. aber nur mit 30er federn. ich finde man sieht es kaum, naja. jedenfalls wollte ich fragen, ob ich jetzt einfach 60/40er federn auf die koni stoßdämpfer montieren kann??? und wie siehts aus mit der tüv abnahme!?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... hoffe ich muss mir nicht alles wider neu kaufen :-(

MFG MKIII

Punto.Andy

Punto.Andy

Punkte Reaktionen
0
Wat für ein fahrwerk ist das denn ??...Da müsste doch beistehen was für federn alles druff können...also in der TÜV bescheiningung...

Gruss Andy !

M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise ja musst halt nachschauen ob es das Gutachten genehmigt

Schworlv

Schworlv

Punkte Reaktionen
0
MKIII85 schrieb:
hallooo zusammen..

ich hab meinen punto 176 am samstag "tiefergelegt" und bin voll nicht zufrieden..
hab ein koni koni komplettfahrwerk eingebaut. aber nur mit 30er federn. ich finde man sieht es kaum, naja. jedenfalls wollte ich fragen, ob ich jetzt einfach 60/40er federn auf die koni stoßdämpfer montieren kann??? und wie siehts aus mit der tüv abnahme!?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... hoffe ich muss mir nicht alles wider neu kaufen :-(

MFG MKIII

du hättest dich wohl mal früher erkundigen müssen wegen federn bzw. gewinde...
hier im forum wurde schon oft und viel über niedrige und "anti"keilförmige tieferlegungsfedern diskutiert.
hol dir nen gwinde und verkauf den rest....beste lösung

Punto85

Punto85

Punkte Reaktionen
0
Wart doch ertsmal ab, das setzt sich ja noch. Manche Fahrwerke setzen sich noch ziemlich extrem.

D

DJ-TNT

Punkte Reaktionen
0
ein Fahrwerk setzt sich noch..echt O.O

also ich hab mir einen Federsatz von Weitec rein gebaut..jeweils 35mm tiefer...wobei er forne bestimmt um einiges tiefer ist. Ich weiß net..aber wenn ich mir überleg das da noch 2 cm weniger platzt sind, kann ich mir direkt lack und bachtelmasse auf Lager legen.Also ich hab netzt noch ungefähr so viel platzt wie ein stehendes Kippen Päckchen forne...hoff mal das es net weiter runter geht....

mfg -TNT-

puntostyling

puntostyling

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das ist auch von feder zu feder unterschiedlich, und eben von hersteller zu hersteller....

bei mir haben sich die federn vorne kein bissl gesenkt, ich hab das gefühl, soll eigentlich ein 40/40 fahrwerk sein, das ich den vorne kein bissl tiefergelegt habe...somit wäre es zur zeit ein 0/40 fahrwerk......und hinten...naja, links 50 tieferlegung, rechts eben nur 40mm.....vielleicht kommts dadurch das ich eben immer auf der seite sitze *g*

gruß

D

DJ-TNT

Punkte Reaktionen
0
*lach wech* also dann bist du ja sozusagen auch ne Tieferlegung *g*...

freddy

freddy

Punkte Reaktionen
0
natuerlich kannst du dir neue federn kaufen und die mit den koni daempfern fahren! stoßdaempfer sind nicht eintragungspflichtig, sie muessen lediglich funktionieren. in dein fahrzeugschein werden nur die federn eingetragen und da kannst du natuerlich fahren welche du schoen findest ;)

wichtig ist irgendwie das die federvorspannung gewaehrleistet ist.. wenn du dir also neue federn kaufst solltest du bei dem hersteller fragen ob die federn in verbindung mit deinen konis (rot/gelb?) auch fahrbar sind.. das wird dir jeder normale hersteller sofort sagen koennen!

gruß freddy

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
MKIII85 schrieb:
hallooo zusammen..

MFG MKIII
hi, die dämpfer sind eintragungsfrei und mit jeder tieferlegung zu fahren das heißt kauf dir 60/40 federn und bau die auf die konis, dann geh zum tüv mit den papieren für die 60/40 federn und fertig! wie gesgat für die dämpfer brauchst nix! aber warte doch ein wenig , federn setzten sich gerne noch bis zu einem cm!

Thema:

tieferlegung ändern!?

tieferlegung ändern!? - Ähnliche Themen

"Anfänger" braucht Hilfe Tieferlegen....: Hallo zusammen, Also in sachen Punto bin ich Absoluter Anfänger! Ist mein erstes Auto :D So nun möchte ich meinen Punto Tieferlegen und weis...
tieferlegung und andere hilfe?: hallo ich bin hier nun seit einiger zeit angemeldet und hab mich entschloßen doch ein neues thema zu machen da ich die kommunikation unter den...
Sonderfelgen mit Tieferlegung: Hallo, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Facelift, für diesen habe ich Winterreifen mit Alufelgen, für die Alufelgen habe ich eine ABE. In der...
Tieferlegung: Hi leute..... Hab mal ne Frage zur Tieferlegung. Und zwar weiss ich nicht wieviel ich ihn tieferlegen soll....will keine neuen stossdämpfer kaufen...
Drehzahlmesser & Tieferlegung *Mod edit*: Hallo Jungs! Schön endlich maln anständiges Punto-Forum gefunden zu haben... Ich hab jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen einen "Fiat Punto 2 188a...
Oben