tieferlegen

Diskutiere tieferlegen im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Wer kann mir sagen wie ich die hinterachse bei dem 19er x53 ändere um ihn tieferzulegen? Habe mir für vorne ne tieferlegung geholt (35mm) und weiß...

Woison

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
5
Wer kann mir sagen wie ich die hinterachse bei dem 19er x53 ändere um ihn tieferzulegen?
Habe mir für vorne ne tieferlegung geholt (35mm) und weiß leider nicht wie genau ich die hinterachse ändern muß! Werr kann mir gute tipps geben?
 

badcar83

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
14
TIeferlegung

Ja hy das muß ne werkstatt machn bzw. jemand der Ahnung vom Renault und ne Hebebühne hat!Da muß der sogenante Drehstab tiefergestellt werdn aber dadurch wird so wie ichs gehört hab das Kurvenfahrn schlechter und der kann dann leichter ausbrechn und das fährt sich etwas schwammig!Das kostet bei mir hier ca. um die 80 Euro!Gruß Chris! P.S. Du brauchst für vorne noch ne Domstrebe sonst verzieht sich vorne alles!Falls du nen Phase 2 hast ich hab noch ne Domstrebe für 5Euro abzugebn beim Phase1 passt die nich! Gruß Chris
 

swill

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
13
Naja,,, kann man auch selber machen

Auto aufbocken, Räder hinten ab

Mitte Radnabe bis Kotflügelkante lotrecht ausmessen (brauchste zum Vergleich)

Wenn du nen 16V oder andere mit SChweller hast, SChweller ab

untere schraube vom stossdämpfer lösen

gummistopfen (Drehstababdeckung) abmachen

und nu kommts, möglichst die Achse unterlegen, dass die nicht so einfach runterplumpst, könnte man evtl auch vorm lösen der Schrauben machen (sogar sinnvoll) ;)

so, dann mal ran an die Drehstäbe, ich nehme mal an, dass du ein nicht 16v hast mit 2 Drehstäben. Noch schnell vorher mitm Körner einmal aufm Drehstab und dann einmal an der Hinterschaaufnahme an der KArosse (da wo der Drehstab drinne leigt) die aktuelle position mit zwei Körnerschlägen markieren

und dann mal ran, an die verrosteten und festen Drehstäbe... dfür borgste dir am besten nen schalgabzieher bei reno oder anderen fachwerkstätten, ansonsten eine gewindestange in den drehstab eindrehen, schwere Nuss auf die hinterachsaufnahme legen, unterlegscheibe hin packen und dann mit zwei gekonterten Muttern mal richtsich dampf machen

so, wenn du die jetzt draussen ahben solltest (beide seiten ;)) dann nimmste nen Wagenheber und bockst die hinterachse soweit hoch, wie du sie nachher tiefer haben willst (logisch, woa?) am besten nimmste zwei wagenheber oder so dafür...

Ja, dann kommt die fummelei, drehstäbe (entrostet und gefettet) wieder einsetzen, dabei die markierung möglichst wieder beachten

Anm: Viele denken, hä, dann ist doch alles wieder gleich, aber wie du gesehen hast gibts eine unterschiedliche innenverzahnung, die veränderst du darüber (wenn ich mich nicht täusche)

zur Not musst du die Achse etwas höher oder niedriger einstellen, aber nicht vergessen, dass das schwer scheisse aussehen wird, wenn die beiden seiten zu unterchiedlich eingestellt sind...

jo, dann wieder kappe dauf, stossdämpferschraube mit 60Nm anzeihen und mal schauen, was so geht... wenn du es vermasselt hast wirste das nochmal machen müssen, aber schwer ist wirklich nicht, und zur nothast du alle masse, den wieder auf serie einzustellen...

Wenn du die Drehstäbe das erste mal draussen hattest machste das ganz in ner viertelstunde, solltest du dich in der höhe vertan haben, also nicht von kommentaren wie "unbedingt werkstatt" einschüchtern lassen...

So, wenn du keine Trommelbremse hast musste den Bremskraftverstärker einstellen LASSEN! und hier geht wirklich kein Weg an einer Fachwerkstatt vorbei...

Spur etc musste nix dran machen, du veränderst nur den NAchlauf der Vorderachse und der ist eh nicht einstellbar bei dem Reno. Scheinwerfer, klar, musste einstellen...

So, hoffe geholfen zu haben, ansonsten wende dich doch kurz per email oder pm an mich, oder ich schau auch so nochmal im "forum" nach

GreetZ
 
Thema:

tieferlegen

tieferlegen - Ähnliche Themen

Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt: Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
Pferde als Verkehrsmittel - Was sollte man bei Pferden im Straßenverkehr beachten?: Pferde mit Reiter sind gar nicht so selten wie so mancher denkt und für nicht wenige stellen die Tiere dann leider doch nur ein lästiges Hindernis...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Abgas-Skandal: Stilllegung nicht umgerüsteter Volkswagen-Diesel angekündigt oder schon vollzogen: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate müssen mehrere Millionen Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern mit einer neuen Software versehen werden. Für...

Sucheingaben

renault 19 tieferlegen

Oben