tieferlegen

Diskutiere tieferlegen im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Wer kann mir sagen wie ich die hinterachse bei dem 19er x53 ändere um ihn tieferzulegen? Habe mir für vorne ne tieferlegung geholt (35mm) und weiß...
  • tieferlegen Beitrag #1
W

Woison

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir sagen wie ich die hinterachse bei dem 19er x53 ändere um ihn tieferzulegen?
Habe mir für vorne ne tieferlegung geholt (35mm) und weiß leider nicht wie genau ich die hinterachse ändern muß! Werr kann mir gute tipps geben?

• tieferlegen Beitrag #2
B

badcar83

Punkte Reaktionen
0
TIeferlegung

Ja hy das muß ne werkstatt machn bzw. jemand der Ahnung vom Renault und ne Hebebühne hat!Da muß der sogenante Drehstab tiefergestellt werdn aber dadurch wird so wie ichs gehört hab das Kurvenfahrn schlechter und der kann dann leichter ausbrechn und das fährt sich etwas schwammig!Das kostet bei mir hier ca. um die 80 Euro!Gruß Chris! P.S. Du brauchst für vorne noch ne Domstrebe sonst verzieht sich vorne alles!Falls du nen Phase 2 hast ich hab noch ne Domstrebe für 5Euro abzugebn beim Phase1 passt die nich! Gruß Chris

• tieferlegen Beitrag #3
S

swill

Punkte Reaktionen
0
Naja,,, kann man auch selber machen

Auto aufbocken, Räder hinten ab

Mitte Radnabe bis Kotflügelkante lotrecht ausmessen (brauchste zum Vergleich)

Wenn du nen 16V oder andere mit SChweller hast, SChweller ab

untere schraube vom stossdämpfer lösen

gummistopfen (Drehstababdeckung) abmachen

und nu kommts, möglichst die Achse unterlegen, dass die nicht so einfach runterplumpst, könnte man evtl auch vorm lösen der Schrauben machen (sogar sinnvoll) ;)

so, dann mal ran an die Drehstäbe, ich nehme mal an, dass du ein nicht 16v hast mit 2 Drehstäben. Noch schnell vorher mitm Körner einmal aufm Drehstab und dann einmal an der Hinterschaaufnahme an der KArosse (da wo der Drehstab drinne leigt) die aktuelle position mit zwei Körnerschlägen markieren

und dann mal ran, an die verrosteten und festen Drehstäbe... dfür borgste dir am besten nen schalgabzieher bei reno oder anderen fachwerkstätten, ansonsten eine gewindestange in den drehstab eindrehen, schwere Nuss auf die hinterachsaufnahme legen, unterlegscheibe hin packen und dann mit zwei gekonterten Muttern mal richtsich dampf machen

so, wenn du die jetzt draussen ahben solltest (beide seiten ;)) dann nimmste nen Wagenheber und bockst die hinterachse soweit hoch, wie du sie nachher tiefer haben willst (logisch, woa?) am besten nimmste zwei wagenheber oder so dafür...

Ja, dann kommt die fummelei, drehstäbe (entrostet und gefettet) wieder einsetzen, dabei die markierung möglichst wieder beachten

Anm: Viele denken, hä, dann ist doch alles wieder gleich, aber wie du gesehen hast gibts eine unterschiedliche innenverzahnung, die veränderst du darüber (wenn ich mich nicht täusche)

zur Not musst du die Achse etwas höher oder niedriger einstellen, aber nicht vergessen, dass das schwer scheisse aussehen wird, wenn die beiden seiten zu unterchiedlich eingestellt sind...

jo, dann wieder kappe dauf, stossdämpferschraube mit 60Nm anzeihen und mal schauen, was so geht... wenn du es vermasselt hast wirste das nochmal machen müssen, aber schwer ist wirklich nicht, und zur nothast du alle masse, den wieder auf serie einzustellen...

Wenn du die Drehstäbe das erste mal draussen hattest machste das ganz in ner viertelstunde, solltest du dich in der höhe vertan haben, also nicht von kommentaren wie "unbedingt werkstatt" einschüchtern lassen...

So, wenn du keine Trommelbremse hast musste den Bremskraftverstärker einstellen LASSEN! und hier geht wirklich kein Weg an einer Fachwerkstatt vorbei...

Spur etc musste nix dran machen, du veränderst nur den NAchlauf der Vorderachse und der ist eh nicht einstellbar bei dem Reno. Scheinwerfer, klar, musste einstellen...

So, hoffe geholfen zu haben, ansonsten wende dich doch kurz per email oder pm an mich, oder ich schau auch so nochmal im "forum" nach

GreetZ

Thema:

tieferlegen

tieferlegen - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲: Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
Unglaublich hoher Ölverbrauch - anderes als Kolbenringe u. Ventilschaftdichtungen denkbar?: Neues großes Problem innerhalb von 3 Tagen und 250 km mit meinem guten Meriva 1,6 16V 74KW/101PS Z16 XE mit noch 1,5 Jahren TÜV und 255000 km. Der...
5 Tipps für die Autofinanzierung: Autos werden zumeist finanziert. Heute stehen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wodurch Käufer direkt für sich entscheiden können...
Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt: Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
Sucheingaben

renault 19 tieferlegen

Oben