Tieferlegen mit Federn

Diskutiere Tieferlegen mit Federn im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Leute! Ich habe heute mal im Forum gesucht was es alles zum Thema Tieferlegen gibt. Hab aber leider nicht genau das richtige gefunden :(...

blackfocus

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe heute mal im Forum gesucht was es alles zum Thema Tieferlegen gibt.
Hab aber leider nicht genau das richtige gefunden :( Ich habe einen Focus MK1 und möchte ihn tieferlegen mit Federn. (30/30) Mein Auto liegt Werksseitig keilförmig auf der Starße (Motorblock liegt etwas weiter unten als der Kofferraum) Bleibt die keilförmige lage auch nach dem Tieferlegen?? Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt ??

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

[FCG]Nemesis

Kommt drauf an was für nen Motor du verbaut hast.
bei 1.4 & 1.6'er sollte man 40/30 oder 60/40 nehmen, da der Motor zu leicht ist & ein Negativkeil entstehen kann.

Beim 1.8, 2.0 & Diesel kann man auch 30/30 nehmen, da hat der Motor genug Gewicht um die Optik zu wahren.

pelicus

ich habe bei meinem diesel sogar vorne 30mm und hinten 35mm und das passt wunderbar kommt ein kleiner keil raus! Würde dir auch raten das du dann vorne tiefer gehst nur ab spätestens 40mm tiefer solltest du die dämpfer mitwechseln...

Furb

wieviel tiefer würde der focus eigentlich kommen wenn man nur die federn staufen lässt? Ist sowas überhaupt möglich und erlaubt?

[FCG]Nemesis

Sogeanntes nachpressen.
Kommt drauf an wie stark das gemacht wird aber von der Methode halte ich eigentl. nichts.
Dann lieber gleich auf ein Gewinde gehen & die Tiefe passend einstellen.

pelicus

Ah danke ok das kannte ich nur unter nachpressen!

kannst glaub ich wirklich vergessen diese möglichkeit...MEINE MEINUNG

Furb

wollte mein auto nicht allzu tief haben wegen den katastrophalen strassen hier ;)
deswgeen hatte ich angedacht den leicht staufen zu lassen...ausserdem isses günstiger als nen komplettes fahrwerk einbauen zu lassen ( vorher natürlich kaufen ) ;)
würde für beide achsen 170 € bezahlen in ner werkstatt...

blackfocus

Threadstarter
also ich habe jetzt bei meiner werkstatt wo ich das machen lasse erkundigt und der hat gesagt dass er aus erfahrung weis dass beim 1.6er mit 30/30 das nocht geht.
Federn sind von eibach (ProKit) schau ma mal was rauskommt :-)

Thema:

Tieferlegen mit Federn

Tieferlegen mit Federn - Ähnliche Themen

Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
Volvo XC60: erste Eindrücke nach der Deutschland-Premiere: Auf der aktuell laufenden Oldtimer-Messe Techno Classica in Essen zeigt Volvo seinen neuen XC60 zum ersten Mal der deutschen Öffentlichkeit. Die...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
GFK aufarbeiten, reparieren und lakieren: Hallo Schrauber und Profies, Ich bin neu im Forum und habe eigentlich nach ein paar Antworten gesucht……Da ich aber nicht das passende gefunden...

Sucheingaben

ford focus mk1 tieferlegen

,

ford focus mk1 tieferlegung kosten

,

ford focus 2008 tieferlegung

,
focus mk1 tiefer legen
, ford focus mk1 tieferlegung, focus mk1 federn hinten ausbauen, Ford Focus 2008 tieferlegungsfedern, tieferlegung focus st 2008, wie fill tiefer sind die st federn, ford focus mk1 3030 tieferlegen, Ford Focus mk1 nur vorn tieferlegen, mondeo mk1 tieferlegen pressen , ford focus mk1 3030 tieferlegung, ford focus mk1 3530 tieferlegung, ford focus mk1 1.6 tieferlegungsfedern, tieferlegungsfedern ford focus mk1 1.6, focus mk1 tieferlegen , focus 1.6 mk1 tieferlegen, focus mk1 wie viel tiefer, erfahrungsbericht tieferlegen ford focus, ford focus mk1 feder tauschen vorderachse, wie weit darf man einen ford focus mk1 tieferlegen, ford focus sport 2008 tieferlegen, focus mk1 kann ich ein st fahrwerk einbauen, audiovox vme 9114 im focus mk 1
Oben