Tieferlegen an der Hinterachse

Diskutiere Tieferlegen an der Hinterachse im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; tieferlegen hy habe ein 306 cabriolet.. wie kann man das tieferlegen?habe ja hinten torrsionsstab..wievil mm tief kann ich gehen? mfg
S

stefan_peugeot cani

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
24
tieferlegen

hy habe ein 306 cabriolet.. wie kann man das tieferlegen?habe ja hinten torrsionsstab..wievil mm tief kann ich gehen?
mfg
 
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
also du meinst drehstab ???

Also du kannst es so tief drehen, wie du willst.Es sei denn, es schleift hinten, dann ist es zu tief.

Am besten du gehst zur PUG. Die machen dir das innerhalb von einer stunde.War zumindest bei mir der fall.

Aber da ich 17" drunter hab, konnten Sie nur ein Zahn verstellen (was in etwa 40mm gebracht hat)

Am besten du guckst dir mal das Bild an...restliche Autobilder auf Anfrage
 

Anhänge

S

stefan_peugeot cani

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
24
drehstab

erst mal danke für die schnelle antwort!!
kannst du mir noch weitere bilder schicken?
das problem ist nur ich komme aus der schweiz nähe basel..
Weisst du ob es da in der nähe ein PUG gibt?

mfg
 
Walodia

Walodia

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
meiner ist auch 40/40 tiefer. sind noch original dämpfer drin und wen 4 leute hinten sitzen streift ein rad. hinten rechts. das ist voll zum kotzen.
 
S

stefan_peugeot cani

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
24
nimm ein bördel gerät!!meiner tut das im original zustand hintenlinks..wenn ich dieneuen felgen drauf hab und er tiefer ist, werde ich die radkästen ausbördeln..
mfg
 
N

n1c0

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
38
wieviel zoll felgen sind das auf deim peugeot 206 ? sieht gut aus
 
Lower_Break

Lower_Break

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
16
Ort
50321 Brühl
Müssten 18 oder 19 Zöller sein.
Tja... deswegen habe ich auch nur 45/0 an meinem Break... man will ja auch nochmal in Urlaub fahren und seine Rad/Reifen Kombi dabei nicht zerstören. Aber der kommt schnell runter, sobald 20 Kilo drin sind hinten - Drehstäbe halten den zwar auf Höhe, aber sind Sportdämpfer drin. Da geht der schnell runter bis zu dem Punkt, wo die verkürzten richtig anfangen zu federn.

Aber war nicht gewollt mit der Keilform - meine Drehstäbe sind hoffnungslos festgesetzt - BJ.97
 
HuMm3l

HuMm3l

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Ort
CH-3800 Matten
Lower_Break schrieb:
Müssten 18 oder 19 Zöller sein.
Tja... deswegen habe ich auch nur 45/0 an meinem Break... man will ja auch nochmal in Urlaub fahren und seine Rad/Reifen Kombi dabei nicht zerstören. Aber der kommt schnell runter, sobald 20 Kilo drin sind hinten - Drehstäbe halten den zwar auf Höhe, aber sind Sportdämpfer drin. Da geht der schnell runter bis zu dem Punkt, wo die verkürzten richtig anfangen zu federn.

Aber war nicht gewollt mit der Keilform - meine Drehstäbe sind hoffnungslos festgesetzt - BJ.97
eher weniger... Tippe auf die Originalen 17'' (205/40 R 17) korrigieren wenn ich falsch liege...
 
J

Jenne 306

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem ?(

Habe mir vor kurzem vorne Hamann 45 mm Federn eingebaut und musste mir jetzt sagen lassen das sich die Drehstäbe hinten nicht mehr verstellen lassen (B.j. achtundneunzig).

Was passiert wenn ich mir neu Dämpfer für hinten kaufe?

Kann man da gar nichts machen???? Keiloptik gefällt mir nicht so :(

Danke
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Wer hat das denn gesagt mit den Drehstäben?
Also meiner ist bj 2001 und es ging ohne Probleme...bei welchen die älter sind hab ich schon gehört dass die mit nem Hammer ordentlich gegenkloppen mussten aber es ging...

Ich denke nicht dass die sich sooo festsetzen können dass man da garnix mehr machen kann...
 
J

Jenne 306

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
3
Bin heute nochmal in der werkstatt gewesen und der Mechaniker meinte, das sie fest sitzen und man da nichts machen kann.

Man hönnte die Stäbe kaputt machen und neue einsetzen. Nur besteht die gefahr das man die komplette achsaufhängung dabei schrottet und das risiko wollte er nicht eingehen :(

Dann dürfte es auch ziehmlich teuer für mich werden.

Wo habt ihr euch die Stäbe denn verstellen lassen?

Würde es ja auch selbst probieren, hab aber leider zu wenig Ahnung davon und keine hebebühne :rolleyes:
 
A

AER3O6

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
13
Hallo das mit dem Tieferlegen ist ja schön aber wie bekomme ich die Hinterachse Härter die ganzen Tieferlegungsfedern sind ja alle für Forne. Kann man Hinten auch die Federn wechseln?
Danke
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Ne da gibt es ja keine Federn also gibt es auch nix zum wechseln ;)

Du musst deine Stoßdämpfer hinten wechseln...also härter Dämpfer rein...

Will mir auch ein Fahrwerk zulegen wo dann ja auch die Dämpfer für hinten mit bei sind weil mir ist meiner hinten auch viel zu weich X(
 
A

AER3O6

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
13
Aber in den Dämpfern sind Federn ;) die man nicht sieht
weiß denn jemand wo ich Dämpfer für hinten herbekomme?

________________
Peugeot 306 XR 1.6
 
Lower_Break

Lower_Break

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
16
Ort
50321 Brühl
Die Dämpfer bekommt man beim gut sortierten Tuning-Laden/Lager oder über eBay, wobei ich bewährte Marken bevorzuge. Wie gesagt... Drehstäbe sind so ne Sache und ich werd bestimmt nicht das Risiko eingehen, wobei es fürn Break schwer ist Ersatzteile zu bekommen - nichtsdestotrotz geht der sofort runter (Drehstäbe halten nur die Höhe, wenn dort keine Belastung vorliegt), sobald Gewicht auf die Hinterachse kommt und dann liegt der auch wieder annähernd 45/45

Vor der Mwst Erhöhung kommt noch ne schöne Anlage mit allem drum und dran für knapp 1400 Euro rein und ab nächsten Sommer hab ich dann Bling Bling Felgen. Somit wäre mein Löwen Projekt ab Wintersemester 07 abgeschlossen. Bilder folgen. Bund nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
 
T

Timo_306

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
8
Hallo hatte das gleiche Problem mit den Drehstäben bei meinem 306, da ich Selber bei Peugeot/Citroen arbeite, habe ich überlegt ob ich mir neue Drehstäbe rein mach und die alten kaputt mache. Doch dann meinte ein Kollege ich sollte die mal ordentlich schmieren hab ich dann auch gemacht ca 2 wochen jeden tag abends drunter gelegt und die Drehestäbe eine gesprüt und siehe da nach zwei Wochen gingen sie ohne Probleme raus. Würde das an euere Stelle mal ausprobieren

gruss
 
3

306-GTI

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
48
Geht nicht GIBTS NICHT!! Was sind das für Weichei-Mechaniker?!?

Ich habe einen 306er Bj. 98
Den habe ich original mit 79000 Km gekauft und habe ich mit einem Gewindefahrwerk tiefergelgt. Ich bin selber Mechaniker und kenne das Problem. ABer es geht!

Bei mir waren die Drehstäbe so festgerostet dass ich ca 4 Std gebraucht habe um sie zu lösen. Hier gings mit Scheissbrenner :), einem schweren Hammer und VIEL Rostlöser etc zugange. SPrühen, Klopfen und schön heiss machen und das ganze von vorn. Und so bekommt man sie frei, oder wie ein Vorgänger sagte...Wenn ihr Zeit und Ahnung habt dann sprüht eure Drehstäbe mit Rostlöser schön dicke ein, das macht ihr einige Tage bis der Rostlöser sich bis nach innen an der Verzahung durchgerabeitet hat.

VOr allem NICHT dierekt auf die heissen Drehstäbe klopfen sondern dreht in die Drehstäbe Eratzschrauben oder sonstiges rein damit ihr beim Klopfen nicht das direkt angesetzte Gewinde des STabs zerstört! Und NICHT mit Gewalt, so verformt ihr die Stäbe oder zerstört die Verzahnung der Schwinge!

Sollte es euch so gelingen, dann beim Einbauen dick FETT auf die Verzahnung schmieren, so könnt ihr das Ergebnis begutachten und eventuell wieder aufbocken und nachkorrigieren. So sollten die STäbe flutschen und fast von Hand rausgehen.

Egal wie doof das jetzt klingt aber es geht wirklich...wir haben schon mal einen 205er in unserer Werkstatt tiefergelegt....der hatte schon an die 180000 Km drauf...aber der Junge wollte nicht locker lassen und wollte bei Schäden oder "Mehrkosten" durch längeres Arbeiten das Risiko tragen. Wir haben zu 2 an dem Auto geklopft und getan...geschwitzt wie blöd aber am Ende waren wir die Sieger und nicht die Drehstäbe :D
Auto tief- Alles gut ;)
 
J

Jenne 306

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
3
Das sag ich mir auch immer: GEHT NICHT, GIBTS NICHT !!! :D

Welche Stelle muss ich den da genau einsprühen und wo bekomm ich diesen stern aufsatz für die schraube her und mach ich mit schweißbrenner denn nichts kaputt?

Kann ich meinen 306er nicht mit Dämpfern tiefer legen oder geht das nur mit den Stäben?

DANKE Jungs :)
 
Thema:

Tieferlegen an der Hinterachse

Sucheingaben

peugeot 306 tieferlegen

,

peugeot 306 hinterachse tieferlegen

,

peugeot 306 tieferlegung hinten

,
peugeot 306 hinten tieferlegen
, peugeot 306 tiefer legen, peugeot 306 hinterachse ausbauen, Peugeot 306 Cabrio tieferlegungsfedern, wie lege ich meinen peugeot 306 hinten tiefer, peugeot 306 tieferlegung, 306 tiefer legen, peugeot 306 break tiefer, peugeot 306 federn hinten, Peugeot 306 Federn zu tief, Hinterachse in Peugeo 306 Aus und einbauen, peugeot 306 cabrio federn vorn, tieferlegung peugeot 306 ha, peugeot 306 kombi hinten tieferlegen, peugeot 206 rc drehstäbe verstellen, peugeot 306 hinterachse tieferlegen 98, peugeot 306 hinterachse tauschen, 306 hinterachse ausbauen, tieferlegung bei peugeot 306, warum nur vorne tieferlegen peugeot 306, hinterachse peugeot 306 zerlegen, 306 cabrio hinten tiefer

Tieferlegen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Mazda 3 bl Tieferlegung

    Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung)

    Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung): Hey zusammen... Ich glaube ich hab se nicht mehr alle ^^ (Danke) ^^ Ich kapiere dieses Drehstabprinzip nicht! man sagt ja wenn man den tiefer...
  • Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46

    Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46: Hallo, habe gestern meinen e46 compact mit H&R federn tiefergelegt, vorne 35 und hinten 10mm hat alles wunderbar geklappt bis ich über starke...
  • Tieferlegen der Hinterachsen..

    Tieferlegen der Hinterachsen..: Also ich möchte meinen 206 tieferlegen (40mm), bei den Vorderachsen ist es ja kein Problem, aber bei den Hinterachsen.. WIE GEHTS DAS MIT DEN...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 3 bl Tieferlegung

      Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
    • Vw passat 3c tieferlegen

      Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
    • Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung)

      Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung): Hey zusammen... Ich glaube ich hab se nicht mehr alle ^^ (Danke) ^^ Ich kapiere dieses Drehstabprinzip nicht! man sagt ja wenn man den tiefer...
    • Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46

      Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46: Hallo, habe gestern meinen e46 compact mit H&R federn tiefergelegt, vorne 35 und hinten 10mm hat alles wunderbar geklappt bis ich über starke...
    • Tieferlegen der Hinterachsen..

      Tieferlegen der Hinterachsen..: Also ich möchte meinen 206 tieferlegen (40mm), bei den Vorderachsen ist es ja kein Problem, aber bei den Hinterachsen.. WIE GEHTS DAS MIT DEN...
    Top