Tiefergelegte Sportsitze?

Diskutiere Tiefergelegte Sportsitze? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; moin allerseits, habe seit kurzem nen 97er Ka Pro7 mit den serienmäßigen Ledersitzen. Dummerweise bin ich ein ziemlicher Sitzriese und komm mit...

schugur

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
3
moin allerseits,

habe seit kurzem nen 97er Ka Pro7 mit den serienmäßigen Ledersitzen. Dummerweise bin ich ein ziemlicher Sitzriese und komm mit den Sitzen nicht zurecht. einerseits kein Seitenhalt, sodass ich das unterhaltsame Fahrwerk gar nicht richtig nutzen kann ;( , andererseits sitz ich so hoch, dass ich die obere Hälfte vom Tacho nicht ablesen kann, der Lenkradkranz ist im Weg.

jaja ich weiß, größeres Auto kaufen...

jetzt überleg ich mir den Einbau von Sportsitzen in der Hoffnung, dass diese eine tiefere Sitzposition ermöglichen und meinen Rücken gerade lassen. Sollte was langstreckentaugliches sein, ab jetzt darf der Ka Kilometer spulen.
Hat irgendjemand Sportsitze nachgerüstet? Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

Grüße, Philipp
 

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Das musst Du per Probesitzen austesten.
Je nach dem kann man mit dem Sportsitz sogar noch höher sitzen als zuvor.
 
Thema:

Tiefergelegte Sportsitze?

Oben