Tiefer Twinny

Diskutiere Tiefer Twinny im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi möchte meienn twingo gerne tieferlegen. könnt ihr mit da irgendwelche komplett-fahrwerke vorschlagen? sollte nicht das billigste sein aber...
M

Mungo

Threadstarter
hi möchte meienn twingo gerne tieferlegen.

könnt ihr mit da irgendwelche komplett-fahrwerke vorschlagen?

sollte nicht das billigste sein aber auch nicht irgend ein nobelkram, der unbezahlbar ist...

mein tingo müsste dieser sein:

Twingo 1 - D7F - 55 PS - bis 97/98

hab so die 70mm ins herz geschlossen ^^ wär echt geil wenn ihr da was wüsstet und tipps wegen eintragen lassen wärn nicht schlecht, bzw was für felgen sollte ich mir dazu holen? passen da dann noch 7 x 15" 195/45 R15 felgen drauf? und wenn ihr da noch ein paar preise auf lager hättet wär ich auch mega zufrieden.

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Mungo

T

Twingo-Dany

Hallo!
Habe 40er Federn drin von Jom und müß sagendas er ziemlich tief aussieht.
Die Reifen schließen gerade mit den Kotf.kanten ab. Dadurch sieht der Twingo noch winziger aus!
Meine beiden Kollegen (polo 6N/Seat Ibiza) haben beide ein Komp.Fahrwerk 60/60mm drin, und trotzdem ein abstand wie der Golf Cross Country!!! ?(

M

Mungo

Threadstarter
*überleg*
hmm,
und wie hilft mir das bitte?

bitte genauere antworten

T

Twingo-Dany

Naja, dann eben so!
wollte sagen das Ich 40mm drin habe, du aber 70 willst!
D.h. Er wäre noch 30mm tiefer, was bei mir mit breiteren Felgen (wie Du sie willst) probleme bereiten würde!! ;)

M

Mungo

Threadstarter
ich denke es ist dann nötig die radhauskanten zu bördeln und ne 2mm spurverbreiterung wäre bestimmt auch fällig aber es ist doch machbar?

camel

camel

hi....
machbar ist grundsätzlich alles....
es ist immer nur eine frage der portokasse.....
das was du haben willst kostst so rund 3000 euronen....
greeting's.... camel....

T

Twingo-Dany

Ausser man schaut bei Ebay, da habe Ich vielke Sachen schon billig geschossen! :D
Schötze mal, das Du dann die Sachen unter die hälfte bekommst!

Fahrwerk 60/40: ca 300,-
Gewinde-FW : 400-700,-
Schöne BBS Felgen
mit Reifen
8X15 195/40 : ca 1500,-
;)
Grüße
Twingo-Dany

M

Mungo

Threadstarter
das hört sich alles ja schon nett an..

ist es möglich das schrittweise zu machen? (erst tiefer dann felgen ...)

schlagt doch mal ein vom preis/leistung verhältnis zu empfehlendes gewindefahrwerk oder ein 60/40 sportfahrwerk vor (hersteller bzw. typenbezeichnung)!

danke für alles was war ist und noch kommt ;)

hab hier mal was gefunden ist das ok oder sollte man fk nicht nehmen?

70/40:
http://www.yatego.com/online-shop/p...0-40.htm?sid=6Y1104072027Ybea1d60a888a8d142af

60/40:
http://www.yatego.com/online-shop/p...0-40.htm?sid=6Y1104072187Y4348d6f6412f32050f4

aber schlagt doch mal noch gewindefahrwerke vor ^^

Zuletzt bearbeitet:
T

Twingo-Dany

Hallo Mungo!
Also, Ich fahre einen Megane Cabrio mit FK Federn (ehemals Serien Dämpfer), jetzt auf FK-Sportdämpfer! Denn Twingo fährt meine Frau!
Brauchte ein Gutachten, und ohne Probleme faxten Sie es mir zu.
Meine FK-Feder sind/waren 60mm tief,ohne Problem, obwohl andere Hersteller meinten der TÜV würde es nicht eintragen und der Wagen würde unfahrbar sein!
Aber alles ohne Probleme!
Wie gesagt habe Ich jetzt auch Sportdämpfer von FK (billig bei Ebay geschossen), und sage nur "tief aber nicht hart" = also optimal!
Nun kann Ich dir raten, FK ist eine Markenfirma, OK,aber 300,- für ein "normales, anstatt Gewinde" ist schon ein Papenstil,... läßt sich wohl aber nicht anders regeln für Renault"
Nein im ernst!
Wir haben ein Twingo 1,2 16V Bj 06/02, mit 40er Federn und er ist so tief, das die Reifen genau mit den Kotflügelkanten abschließen.
Wenn Du 15 Zoll Felgen nimmst, dan müßte auch ein 60 oder 70er Fahrwerk reichen, da ein Gewinde eh nicht tiefer geht!

Klar, man kann erst Fahrwerk und dann Felgen kaufen!
Haben Wir auch gemacht...!

Nochmal zu dem FK-Fahrwerk!
So weit Ich weiß, verwenden sie nur Marken Dämpfer.

Also, mit anderen Worten, ist dein Geld gut investiert!
Bei Ebay sind sogar die "no Name" Fahrwerke nicht billiger!

Die Felgen kannst Du immernoch später auswählen!

So, nun lasse es mal langsam verdauen...

P.S.: Wenn einer ankommt oder Du liest das sein Twingo 120mm tiefer ist, alles blödsinn!
Kenne nur einen der so 100mm tief ist, der fährt bei uns in Dortmund!

Aber schau mal selbst (Felgen sind 13"Zöller)

http://www.tuning-discount24.de/NEWTFNRW/temp_004/index.html
Dann links auf Fotoalben und auf den mittleren Twingo von Lars (der schwarze in der mitte) klicken!
P.S.: fk-automotive.de

M

Mungo

Threadstarter
danke super nett von dir ^^

die 15" reifen sehen ja HAMMA auf dem twinny aus *sabber*

meld mich bei fragen nochmal ^^

BIS Denn

Mungo

T

Twingo-Dany

Hi Mungo!
Ne ne, wenn du denn schwarzen auf dem Foto meinst, der hat 13"er drauf, sogar mit Serienbereifung würdest Du Probleme bekommen!
Der Wagen von Ihm ist praktisch nur ein Vorführobjekt seines Tuninglädchens!
Komme auch aus Dortmund, und kenne Ihn!
Er hat schon unzählige Anzeigen und Mängelkarten von den Grünen bekommen, und fährt mitlerweile nur auf roten Kennzeichen!

Grüße
Twingo-Dany

M

Mungo

Threadstarter
nein war nicht auf den wagen bezogen.

aber es wird ja wohl möglich sein den wagen 70/40 tieferzulegen

und dann noch 6x 15" reifen 185/50 R15
oder 6x 15" 195/45 R15

Felgen draufzumachen.

MFG Mungo

/EDIT

der Silberne Twingo von Pascal sieht ja hamma aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
T

Twingo-Dany

Hi Mungo!
Habe hier ein foto aus Ebay, da stehen die Daten im Angebot!
Er hat auch 15"er und schau mal bitte wie tief er ist, und die Reifen in den radhäsern verschwinden!
Nicht so einer, der angeben will und sagt 60, 70 oder 80mm tief!

So, glaubst du Mir jetzt das 40er "eigentlich" reichen müßten?!

Aber wie gesagt, erst das Fahrwerk, und dann die Felgen drauf abstimmen!
Und wenn schon, dann aber 195/45 die sind flacher und sehen besser aus!
Ach ja, versuche mal eine 7",8" oder 8,5" breite Felge, die müßten auch drunter passen!!!

Hier nun die addi:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18260&item=4513881107&rd=1
;)

M

Mungo

Threadstarter
*grins* den schwarzen twingo hab ich heute auch schon bei e*** (keine werbûng ^^) gesehen fand das mit den felgen super geil, aber woher weißt du wie doll der den tiefergelegt hat? stand da nirgends. ?(

haste mal paar websites für felgen? :P

hab mal bei paar firmen geguckt aber nix in der passenden grösse gefunden immer nur

17" + :(

T

Twingo-Dany

Aber natürlich!
Also pass auf, denn du mußt dich etwas durchklicken!

http://www.wheelmachine.de/
Da klickst du wo audi steht einfach auf Renault > Twingo!!!

und

http://goodyear.tiremanager.de/index.asp

Und wieder auf Renault > Twingo > dein Bj und Leistung!!!

Hoffe das Ich dir ein bisschen helfen konnte!
Aber eines mußt du wissen!
In wirklichkeit sehen die Sachen am Auto viel beser aus!!! ;)

Und zum schluß...gebe mal "
www.Google.de" ein, und dann auf bilder obenb in der Leiste
anklicken und dann im suchfeld "renault Twingo Tuning"...
Dann schmeist er dir ein paar Seiten mit Bilder raus!!!

T

Twingo-Dany

Jo, die sehen nicht schlecht aus, mal was anderes! :]

T

twingoxtreme

Hey ihr,
also ich hab bei mir ( im Sommer) auch 195/45/15 drauf, und hatte schon arge probleme die bei ner 40 mm Tieferlegung drunter zu bekommen! da musste ich schon bördeln und die Kotflügel n bisschen ziehen! Weil sonst setzt du andauernd im Radkasten auf.... Aber das isses mir wert, weil jeder getunte twingo hat dei 13" Reifen drauf.... Aber das ist halt geschmacks sache....
mfg twingoxtreme

T

Twingo-Dany

Hi, davon rede Ich ja die ganze Zeit!
Meine Frau fährt einen Initiale 16V mit 40er Federn, und der siht schon so extrem aus mit den Serienreifen (14"Zoll)
Werde warscheinlich auch 14"Zöller an Alus verbauen mit einen 195/45 reifen auf einer 8"breiten Felge vorne, und 9" hinten!
:P

Thema:

Tiefer Twinny

Tiefer Twinny - Ähnliche Themen

• Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte

Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...
  • Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...